Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das sind nur Shell Shock-Hülsen, die sind ohnehin für wenig anderes nutzbar, aber sie sind billiger als Messing. Außerdem waren sei gerade zur Hand, genau wie der Rest des Materials.

Ich schätze, in zwei Wochen kann ich mal was testen.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Endlich meine Zicke mit expt zum catchen gebracht. Bin jetzt wieder auf Stock catch zurück
Anscheinend ging der Rod nicht ganz zurück da an der Shell noch ein Tick geschliffen hat.
Im offenen Zustand ist das nicht aufgefallen da sich der Rod ja etwas nach unten bewegen kann
Bin schon fast verzweifelt und jetzt echt happy :)
Aber die Feder braucht jetzt noch mehr bums. 2 Stockfedern bzw. TR und Stock ist noch zu wenig
 

Floppy-Snakes

noch neu dabei
Ich habe zur Zeit eine Rebelle Codebreaker in Arbeit . Sie war unsere erste Armbrust und lag auf Grund der doch langweiligen Optik ungenutzt rum.
Nun hab ich bereits ein paar Rahmenteile entfernt und angefangen mit Milliput zu arbeiten. Ist noch viel zu tun Aber macht Spaß. Als nächstes werde ich viel schleifen ...
20180331_161812-800x450.jpg 20180331_161824-800x450.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Genaro:
Da sind zwei Bauteile die wie Widerstände aussehen, einmal von der roten Leitung zum Mosfet, und einmal zwischen schwarzer Leitung und roter Leitung quer über dem Mosfet.
Die Diode zwischen Source und Kühlfahne ist auch ungewöhnlich, deshalb fragte ich nach dem Typ.

@Void: Das Magazin ist eigentlich ein einzelnes Projekt im Sinne einer Machbarkeitsstudie, auch wenn ich den Blaster schon ausgewählt habe, in den es eingebaut wird wenn alles funktioniert.
 

Skeletor

Angehender Modder
Servus

was ist ungewöhnlich?ok ist ne eigenkonstruktion an die Diode kommt ja noch das kabel - zum motor da ja der minus geschalten wird! auf dem bild nicht zu sehen!Batterieplus geht direkt zum motor! 2 plus geht auf den schalter welcher den minus schaltet

ist ein irlb 3034 pbf
100ohm und 100 kiloohm widerstände +5kp18a 18v 5000w

ja ja überdimensioniert aber ....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich frage mich nur gerade, wo das mittlere Bein ist, auf allen Datenblättern sind die TO-220 Bauteile mit drei Beinen abgebildet. Und wofür ist der Widerstand der dort in der roten Leitung hängt?

Ich bin mir auch nicht sicher, auf welchem Potential die Kühlfahne liegt, müsste normalerweise GND sein, also Source.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Jo, hab ein bisschen mit Darts experimentiert..
20180401_215033.jpg

Links: Workflow
Rechts: frühere Prototypen

Reichweite: Keine Ahnung, hab keinen Platz wo Leute beim Testen direkt die Polizei rufen würden..

Was ich festgestellt habe ist dass durch den Schwanz der Druck aus dem Blaster besser aufgenommen wurde und dementsprechend beschleunigt hat.
Kann aber ebenso Placebo sein
Der Schwanz hat sich ausgefaltet durch den Druck, schien etwas langsamer als ein original Dart zu sein.
Aber Tests auf 2m sind nicht wirklich Tests .. quer durch den Raum kann man hier selbst mit der Front gun von der LS noch was treffen :D:D

Wenn jemand Bock, einen high Performance Blaster und mehr Platz hat biete ich ein paar davon zum Testen an.


Hab schon ein paar andere Ideen für einen Blaster designed extra für solche Shells..
Aber dazu muss klar gestellt werden dass sie was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobu

Angehender Modder
RS shell über die Tage handbemalt mit Revell emaille, hatte genau einen guten Tag zum grundieren, draussen per Dose und heute eine chance die erste Schicht Klarlack draufzumachen, trocknet noch...

DSC_1080.JPG

Hier mein Teststück, bereits schwarz verdreckt und silber abgeschrammt, und mit selbstgedrucktem decal. So in der Art soll das alles werden - rauh, dreckig, fies...

DSC_1081.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten