Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Nairolf

Blasted Kenner
WIP/neue Erwerbung:
2fb220cf9c7e8c747fe998d306bf2543.jpg


Der kurze Lauf des AR kit ist wirklich perfekt, um auch bei Wars mit viel Deckung alles andere als unhandlich zu sein.

Die 14 kg Feder ist nicht so einfach zu spannen... Aber gibt n gutes Training ab :D
 

Katyusha

Blasted Kenner
Und wieder ein nerviges Problem weniger.
Der Sicherungshebel betätigt jetzt diesen Rollentaster, der als Killswitch funkioniert.
Sicherungshebel auf SICHER -> Taster gedrückt -> Strom unterbrochen
20180504_205956.jpg 20180504_210008.jpg 20180504_210028.jpg

Und ja, ich muss das kleine graue PVC-Plättchen unterm Taster noch etwas abschrägen, damit der Sicherungshebel die Rolle des Tasters im bestmöglichen Winkel erwischt.
20180504_210543.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Hab heute meine RS mit einem Drehzahlregler für den Pusher zusammengebaut.
Motoren v. Flywheels sind Stock und laufen über handelsübliche 4 mal C 1,5v (6v).
Motor vom Pusher ist in einem separaten Schaltkreis und läuft über 3 mal AAA 1,5v (4,5v).
(Nein, das ding ist nicht grade leicht ..)
Theroresistor ist wech geflogen und durch direkte Verlötung ersetzt.
Schalter wurden durch Mikroswitches ersetzt, bin dabei den Pusher return als Mikroswitch wieder mit rein zu kriegen.
Momentan kann ich den pushermotor nur auf super schnell laufen lassen, da er mir sonst nix pusht (zu schwach aber schnell).

Kann mir wer einen guten pusher Motor empfehlen?

Alles andere ist am Ding super, es soll nicht zu hart treffen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn die Pushermotor Geschwindigkeit okay ist, aber er zu schwach ist, würde ich eine andere Stromquelle testen. 3x AAA könnte schlicht nicht den benötigten Saft bieten.

Edit: Wo ich grad so drüber nachdachte, während ich bei einer Sitzung der Geschäftsführung im Porzellansalon war .. Wenn Du den Pusher eh über eine Drehzahlregelung steuerst - warum dann die gesonderte Stromversorgung? Pack das Gerät doch direkt (parallel) an die Hauptstromversorgung und wähle dort eine passende für Stockleistung ...
Den Pusher regelste dann halt auf die gewünschte Kadenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Separate Stromkreise damit die Batterien nicht gemischt werden..
Nimmt etwas Schwung heraus wenn man Wheels und Pusher in Reihe schaltet .. aber parallel hab ich noch nicht probiert.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dann isses kein wunder, warum da nicht viel geht. 5 oder 7 Kilo hätten der sicher besser gestanden - als minimum, versteht sich.
 

Blastaman

Blasted Kenner
Trotz einigen Lackunfällen werde ich den Matchblaster so belassen, vielleicht noch ein wenig weathering vor dem Klarlack und gut.

Auf diesem blöden Lack, den ich benutzt hab, steht: überlackierbar innerhalb 2h oder nach 2 Wochen:confused:
Nach zwei Tagen trocknen hat sich dann die nächste aufgebrachte Lachschicht gekräuselt:sad:

full
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Da der Bildstabilisator meiner Handykamera hinüber zu sein scheint (erzeugt zitternde Bilder), hier nur die nackte Info, Lack auf meinem Projekt für die RPC trocknet gerade...
 

Katyusha

Blasted Kenner
Wenn wir schon keine schmutzigen Fotos von Deinen Untaten sehen dürfen, mach doch ein Video ;) :D

In eigener Sache:
Hat jemand nen Tipp, wie ich die Holzimitation besser hinbekomme?
20180509_095608.jpg
Noch öfter washen oder einfach verbrennen und im Baumarkt echtes Holz besorgen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten