Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich weiss doch genau, wie das läuft. Nachdem Du die Teile hast, fliegen sie in deiner Bude rum und Du baust das Ding nie fertig zusammen. Weil dir erst die Holzachsen, dann die Gummis und insgesamt der Motivationsimpuls fehlen. Raffst Du dich irgendwann doch auf, es zu basteln, fehlt schon ein Teil und ich darf mir dein Gejammer anhören, dass ich das eine Teil nochmal nachfertigen soll und in die Post werfen ...

Und dafür soll ich jetzt Gandalfs Entwurf nehmen, aufarbeiten, an meine vorrätige Materialstärke anpassen und das alles fertigen? Womöglich noch bis übermorgen zur RPC?

No fucking way, honey.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Kommt man eigentlich irgendwo günstig an so eine Laserbrenn-Maschine mit hinreichender Größe? Die Winz-Dinger von Amazon sind mir da a) zu klein und b) nicht ganz geheuer.

Edit: Und Nein, ich will damit keinen "neuen Markt" entdecken, aber hab da einige Ideen, die auf so einem Gerät einfach sinnvoller gemacht sind, als auf nem Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roughanddistressed

Blasted Kenner
@MolotovRocktail genau, härtet über Nacht gut aus. Kommt wahrscheinlich auch auf den leim an. Ich fands ein bisschen tricky, weil man aufpassen muss dass der Kleber nicht zu flüssig und nicht zu fest wird. Und muss dann auch relativ fix verarbeitet werden. Das war aber mein erster Versuch, also ist alles zu schaffen :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kommt man eigentlich irgendwo günstig an so eine Laserbrenn-Maschine mit hinreichender Größe? Die Winz-Dinger von Amazon sind mir da a) zu klein und b) nicht ganz geheuer.

Edit: Und Nein, ich will damit keinen "neuen Markt" entdecken, aber hab da einige Ideen, die auf so einem Gerät einfach sinnvoller gemacht sind, als auf nem Drucker.

Ein 2D-Lasercutter, der tatsächlich was schneiden kann, ist auf zwei Wegen zu realisieren:

Entweder ein "K40" Chinaböller von ebay - der ist im privaten Bereich durchaus einsetzbar. Vor allem, wenn man selber noch ein paar Upgrades vornimmt. Dann ist man mit ein paar hundert bis etwa tausend Euro schon einsatzbereit. @BrittLiv ist diesen Weg gegangen und hat schon einige beeindruckende Builds damit gezaubert. Ein paar davon sieht man auf Instructables.com

Oder ein "richtiges" Gerät, das sein CE-Zeichen auch verdient und den gängigen Vorschriften entspricht, passende Leistung hat und auch eine größere Bearbeitungsfläche bietet. Da ist man rund 8000 Euro aufwärts los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Zwar nicht mehr "gerade", aber gestern abend zähl ich mal dazu:
Der DeathTrooper Blaster MUSSTE wegen anämischer Leistung (im Schnitt so um 50fps. Really) unters Messer und eine leistungsspritze in Feder-Form erfahren. Bei gerade mal 9-10m Reichweite... ernsthaft. Das war nicht mal Jolt Niveau.

Der Haken: Der ganze Blaster ist einfach zu öffnen und die Innereien sind ausnamsweise auf der schraubenlosen Seite.
Nur... bei meinem wurde vorne der orangene Ring der von drei Laschen gehalten wird RINGSUM VERKLEBT.

WTF Hasbro?! Warum überhaupt das Mopped mit Schrauben versehen, wenn man dann hinterher die an sich gut haltende Cliplösung auch noch verklebt...??

Entsprechend meine Laune, meine Äusserungen und das Ergebnis. Das Drecksding hat ne Stunde gebraucht, dann war er offen und ja - man sieht Schraubendrehermarkierungen nun. Das meiste konnte ich wieder zurückdrücken, aber perfekt ist er nicht mehr.
Grandioser Scheiß.

Immerhin hat der Blaster nun einen Schnitt von 60-65fps, kommt auf brauchbare 13-14m und erreicht/übertrifft minimalst dank der verbauten billigsten Strongarm-NFstrike Feder für 1,49€ oder so nun die leistung einer triad OHNE den ganzen Aufriss. Herrje.

Ein Blaster für Schaumstoffbeschleunigungsmasochisten. KEIN Blaster für irgendwelche Wars.


Heute abend dagegen hab ich mal das (schön mittig bei einer unsanften Landung zerbröselte) Bugfahrwerk meines Airbus A380 repariert, damit die Fuhre Samstag beim Impellertreffen in Nordhausen startklar ist. Ich hab zwar keine idee wie ich das ganze Geraffel ins kleine Auto kriegen soll, da Frauchen das große Auto wohl braucht weil Fmailienbesuch da ist, aber hey... Tetris rules, woll? ;)
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich war die letzten Stunden richtig fleißig und hab jede Menge Farbe verbraten.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die kompletten Bilder, die ich nächste Woche hochladen werde:
20180510_213731.jpg
Inschrift: "Rutschnoi Pulemjot Kalaschnikova obrasza Rosatsvetkova"
(Hand Maschinengewehr Kalaschnikow Modell Rosatsvetkova)
Die Plakette hat @DerLuchs für mich gezaubert <3 <3 <3

Wer den Blaster in natura bewundern möchte:
Abgesehen vom Zweibein SOLLTE er morgen fertig werden, ich kann ihn also höchstwahrscheinlich am Samstag mit auf die RPC nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Da sich die Familiären Termine und die parallel laufenden Nachtdienste überschlagen, somit ein schlafdefizit ergeben der seines Gleichen sucht- hä wer spricht da?
............ hier mal Zwischenstand 2er Projekte
1. Da ich leicht im Zwiespalt war was die Laufgestaltung der Ex6 betraff habe ich mich doch entschieden einen Shortsilencer mit Dartfit-Innenlauf dran zu basteln.
Nach List und Laune kann dieser entfernt werden und Stephans damit verballert werden.
2. Die DS.
Ein Lauf reicht! Also den anderen dicht gemacht mit Milliput, Totraum aufgefüllt uuuuuuuuuunnnd Messing rein [emoji16].
Aber bla bla bla bla
Bilder sagen mehr als 1000 Untote!
9953e438fcfc42b6e2c00356012e1183.jpg
baf6dc2b7a6ee5534a453a51be7c0ec9.jpg
e95919708a35937b9304c7b2a4a50290.jpg
a002e3520cea21555b0329949695053c.jpg
c63f78b1fb23f0b63a6668f05e782a53.jpg
9a3cfea2a33cb757a4a1bfaf5e67e22c.jpg
c2faaebe22e88e3f28e1aa712bf3e001.jpg
760d27c090998370de3410ce0f0879d0.jpg
6719f1a961c5bd67ed7307e8d8c4d240.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hab' mal eben wieder meine RS "repariert" - und gleich wieder ein bisschen was dran gemacht, was einfach nur zeigt, das das keine Anscheinspuste (wegen der diskussion neulich im Chat) ist:

IMG_20180512_002038846.jpg IMG_20180512_002102865.jpg IMG_20180512_002107509_LL.jpg IMG_20180512_002120536.jpg IMG_20180512_002131334.jpg

Hier sieht man erst mal, was ich so alles dran "gedreht" habe. Laufbeleuchtung mit einer blauen Led aus dem KFZ-Zubehör (12V), die Kabel des Voltmeters neu verlegt (die 3 unteren Bilder) - was nicht zu sehen ist, ist der austausch des Pushermotors - jetzt haust da ein 1028er drin (man kann es bei den alten Bildern nur daran erkennen, das keine Kabel mehr über den Pusher laufen), natürlich wurde das Getriebe dabei auch gleich nochmal geschmiert.

Die LED erzeugt einen kleinen, aber feinen Effekt - es sieht da wie UV aus, aber es ist blau. Aktuell mit etwas um die 7,8V; die leuchtet nur dann, wenn die Flywheels laufen, da sie parallel an den Flywheelmotoren angeschlossen ist.

photo_2018-05-12_00-43-33.jpg

Das Voltmeter ist inzwischen so angeschlossen, das es nur bei ruhendem Rev-Trigger und geöffnetem Jam-door (natürlich nur dann, wenn die Stromversorgung eingeschaltet wurde) eingeschaltet ist. Nebenbei hab ich die Jam-door nach dem ersten Einbauversuch vom Voltmeter wieder eingesetzt, und auch die beiden Seitenrails habe ich bearbeitet, damit sie auch an die RS Passen.

So, die Spätschicht ist zuende, ich habe Fertig. :D
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Ich hab ja gestern aus UK für knapp 12,- € inklusive Versand den Halo M6 Blaster von BoomCo bekommen. Super geiler Blaster! Nein ehrlich, ich war sogar für Plastikstrohhalm - Dart's!
Aber oh Herr, das ging gar nicht!
Und der Herr erhöhte mich und gab mir Zuversicht! Und es war so [emoji38]!
Denn BoomCo hatte wohl doch ein Herz für Softdart's und und schenkte der Shell den Perfekten Durchmesser für KS 140....... und nicht nur der Shell.
Liebe Gemeinde, auch Plungertubeaufnahme luden das sehr geschätzte Messing dazu ein Platz zu nehmen.
Natürlich durfte Springtuning nicht fehlen! Auch eine stärkere Catchfeder geselte sich nach ein bisschen Raumvergrößerung dazu [emoji56].
Aber sehet selbst.
192360bfc338007b9f0adeb428b5a10f.jpg
7d8349d137ef2458c0a17c0574b2d231.jpg
8aded65310e37fbdc77e386f87350596.jpg
9cdba756e458e4392b0e52db125b4596.jpg
9dabffbe81996401ebff680c5c096d74.jpg
248deeb18a9d53a7c5f5a53988272e28.jpg
1d60a2beec094e43b0d6824fb094ea05.jpg
a2989bd6e6baf746e5b80aff812df4a2.jpg
aa15576eca8ae84e106e9110236c73ec.jpg


Nachtrag : Wir danken den restlich übergeblieben Teilen für die grossartige Hilfsbereitschaft platz zu machen und die Einsicht nicht mehr benötigt zu werden.
afc3468e1beaa1d5d814fbfbf70685ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Meine Rapturion bekam gestern noch ein wenig Milliput spendiert, sowie ein LiPo-fach in der Schulterstütze. Heute habe ich dann beschlossen, den cage mit xt30-stecker zu versehen, um ihn z.B. gegen einen Stockcage mit Slotdevils tauschen zu können, wenn dies nötig sein sollte.

IMG_20180512_130512271.jpg

Die orange Abdeckung passt übrigens auch noch wunderbar drauf.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich liebe diese Dinger. Ohne allzuviele Umbauten kann man da ne k26 einbauen. Man muss nichtmal den Catch großartig verstärken, der muss aus irgendeiner Art uralter Elfenmagie bestehen. Für Pistol- oder 1-Schuss rounds sind die super.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
@MolotovRocktail, deshalb werd ich mir noch so ein paar Stäbchen Blaster besorgen [emoji6].Und mal anderen Federn experimentieren. Falls die Herren von BP mir helfen könnten mit optionalen Federgrössen, wäre ich sehr dankbar [emoji16]
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten