Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Draußen lackieren bei dem Pollenflug ist sch.... . Mein Blaster wird alles, aber nicht toll aussehen...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Echtholzteile sind cool und leider nicht ganz billig. Ich poste später, wieso ich das weiß...

@Panzerkitty -- ganz ganz großartig! :wuhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Mein Kumpel Kai hat gebastelt! Eine Tedi Jolt ( blaues Model ) . Gehäuse entfernt, Firestrike Feder rein und geht richtig gut!
cc18afd98531b29c8315cf2e8e311a91.jpg
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich habe gerade kein Bock auf spachteln und schleifen, also habe ich mal für die Griffschalen meiner Rapidbullpup rumexperimentiert:

PSX_20180509_205018.jpg

Ich habe die Formen der Griffe aus Polystyrol geschnitzt und darüber Reste eines recht starren Faltfliegengitters gelegt. Auf das Fliegengitter träufelte ich punktuell Sekundenkleber um zu gucken, ob ich es so von oben verkleben kann und es klappte. Es folgte eine flächige Verklebung, trimmen des überstehenden Gitters und ein Radiusschliff an allen Kanten. Anschließend eine Schicht schwarze Farbe. Sieht ganz gut aus, finde ich, wenn auch nicht so gleichmäßig wie erhofft, ist aber recht egal, da der Blaster stark verranzt wird.

Edit:

Da die Stromversorgung meines uralt Laptop, auf dem ich beim Basteln Netflix gucke, das zeitliche gesegnet hat, gucke ich jetzt erstmal übers Handy. Also habe ich mir nebenher eine Handyhalterung gebaut.

PSX_20180509_211733.jpg

An ihr wollte ich schonmal den Paintjob für die RS üben. Ich habe von Paintchipping mit Flüssigseife gehört, dieses hat bei mir mal so gar nicht geklappt. Der blaue Lack wollte nicht abgebürstet werden und als ich rabiater wurde kam der silberne Unterlack gleich mit. Das nächste Mal probiere ich die Salzmethode. Den Rost habe ich viel zu exzessiv eingesetzt.
Zwei Gutes hat das Ganze:
Ich weiß wie der Paintjob nicht werden soll und ich habe trotzdem einen funktionierenden Handyhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Hui, danke dir :)

Hab gestern noch was gemacht. Ist nicht direkt Blastermodding, aber falls mal jemand sowas wie Strahlungsschaden, Zombiestuff oder Necromorphtechnik erschaffen will bietet sich in der Mikrowelle erhitzter Holzleim an. Einfach auf eine feuerfeste ( nicht metallische ;-) ) Unterlage verstreichen, kurz in den Strahlenkasten und dann modellieren. Lässt sich gut mit Acryl bemalen. Wenn man so etwas wie Sekundenkleber dazu gibt, lassen sich noch ganz andere Effekte erziehlen.

IMG_4242.JPG
IMG_4240.JPG
 

Katyusha

Blasted Kenner
Hab es selbst noch nicht probiert habe es aber noch für ein laufendes Projekt vor mir.

http://www.airbrush-forum.net/thread.php?threadid=28698

Läuft <3 <3 <3
Ich hätte mir ne noch etwas gröbere Maserung gewünscht, aber nen NOCH gröberen Pinsel hatte ich nicht. ;)
20180510_093636.jpg
Ich hab die Methode allerdings etwas variiert:

Ich hab den Stock schwarz gesprüht und mit Valejo Orange Brown bemalt.
Das Orangebraun habe ich zu dick mit nem Borstenpinsel appliziert und mit zu viel Druck Längsstriche gemacht.
Auf die Weise bekam ich Striemen, wo es zuviel deckte und Striemen wo es kaum bis gar nicht deckte.
Das ganze in in Längsrichtung während es trocknete verstreichen bis es deckte.
Das gab dem Stock eine leicht maserige Oberfläche und eine Grundfarbe, die in etwa wie die billigen Plastikmags einer AK74 aussah.
Danach hab ich Valejo Cavalry Brown (rötliches Braun) ungefähr 1:1,5 mit Valejo Flat Brown gemischt (ergab ein leicht rötliches Dunkelbraun)
und die Mischung ~1:2 mit Wasser verdünnt. Ab hier hab ich aufs Gas getreten, um den kommenden Schritt zu beenden, ehe alles trocknet.
Diese mehr Ink als Wash habe ich mit dem gröbsten Borstenpinsel den ich finden konnte mit relativ viel Druck über den noch nicht ganz getrockneten Stock gestrichen,
sodass die Ink kleine schaumige Luftblasen bildete.
Ich verstrich die Ink, bis die Blasen weg waren und ich eine semideckende rotbraune Schicht auf dem Orangebraun hatte.
Danach nahm ich einen gleichgroßen aber trockenen Pinsel und verstrich die noch klatschnasse Ink damit abermals und strich den Pinsel zwischendurch auf einer Zeitung ab. Dadurch dass der Pinsel einen Teil der viel zu großzügig aufgetragenen Ink wieder absorbierte, bekam ich unterm Strich das Endergebnis wie auf dem Bild.
Bin gespannt, wie es lackiert aussieht, aber erstmal muss ich die Drygebrushten "Metall"Teile neu machen, weil ich Dusselchen beim Abkleben zu wenig Tape genommen hab :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Schade dass durch das integrierte Magazin keine Hülse für normale Darts verwendet werden kann. Ansonsten geiles Teil
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Jupp, aber das Originaldesign weist definitiv Optimierungspotential auf, Speziell für die Schulterstützenkonstruktion. Ansonsten durfte ich für die Rohre Ersatz suchen bzw. für die kurzen sogar Ersatz drucken. Diese sind dann von innen gefüttert worden, so dass ein perfekter Fit zwischen den Teilen entstand.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Hui, danke dir :)

Hab gestern noch was gemacht. Ist nicht direkt Blastermodding, aber falls mal jemand sowas wie Strahlungsschaden, Zombiestuff oder Necromorphtechnik erschaffen will bietet sich in der Mikrowelle erhitzter Holzleim an. Einfach auf eine feuerfeste ( nicht metallische ;-) ) Unterlage verstreichen, kurz in den Strahlenkasten und dann modellieren. Lässt sich gut mit Acryl bemalen. Wenn man so etwas wie Sekundenkleber dazu gibt, lassen sich noch ganz andere Effekte erziehlen.
Zieht das dann so Fäden und wird fest? Muss ich wohn unbedingt mal ausprobieren, fein mit Zähnen und so.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So ähnlich werd' ich mir das wahrscheinlich auch bauen, allerdings dann aus dem vollen Material gelasert. Geht schneller und einfacher als 3D-Druck ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten