Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Ich habe mir ein Upgrade für meine Hammershot gedruckt. Die kommt Ende Oktober beim @Jefe 2.0 zum Einsatz. Die Teile leuchten im Dunklen blau [emoji7]


a3d3b633d8da3e764135b51642101c8d.jpg
26196bc955c907b638878225dfceac12.jpg
Gefällt mir!

Gibt's da die STLs oder das fertige zu kaufen?
Hab Probleme mit meiner 7er, muss da eh was machen und die sieht deutlich besser aus [emoji7]
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
@ErIstTotJim @xSchattenfluchx
Hi Ihr zwei, danke für das Interesse.
Ich komme erst am Mittwoch zum Feiertag dazu die Teile einzubauen und zu testen.
Wenn alles klappt, kann ich euch das gerne nachdrucken.
Wenn Ihr selbst die Möglichkeit habt ist hier der Link:
https://www.thingiverse.com/thing:2997117
Danke!

Nach dem ich mir das angekuckt habe, wie hast du das geklebt und aus welchem Material ist das?

Thingiverse redet von lösemittel-schweißen von PLA mit Aceton, hab noch nie davon gehört [emoji28] kenn ich nur von ABS, für PLA dachte ich braucht man Chlormethan oder ähnlich aggressives Zeugs

Edit: Da brat mir doch einer nenn Storch, im Labor grade ausprobiert: Aceton verklebt PLA. Ich kann nicht sagen wie gut, da die Klebefläche sehr groß ist und das überstehende Ende des verklebten Teils sehr dünn, aber ich krieg es nicht mehr auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomcat_dx

Angehender Modder
Hahaha, das hätte ich dir sagen können. Das klebt wie die Seuche [emoji28]. Genau so habe ich es auch gemacht.

Edit: ich bin durch dieses Video darauf aufmerksam geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Mit Aceton(-Dämpfen) bekommt man auch die gerillte Oberfläche schön glatt

Edit: Acetondampf-Methode ist für ABS
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Hahaha, das hätte ich dir sagen können. Das klebt wie die Seuche [emoji28]. Genau so habe ich es auch gemacht.
Egal, der Fuß war eh zu locker [emoji23]

Mit Aceton(-Dämpfen) bekommt man auch die gerillte Oberfläche schön glatt

Also vom direkten Aceton-Kontakt ist die Oberfläche nur widerlich klebrig geworden, von verlaufen war da nichts, könnte aber mal ne längere Einwirkzeit probieren. Bei ABS geht das ja wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Von Amazon Gib einfach mal Hydrodipping ein, da findest du jede Menge Folien von unterschiedlichen Herstellern. Die Kryptek Folie hab ich von ARTwork.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Innenleben meiner Chinamodulus irgendwas und irgendwie kommt mir alles bekannt vor.DSCN2266.JPG
Test mit dem Stryfecage(der worker blue canted ist getestet nur nicht auf bildern belegt)lediglich die Schraubenaufnahme oben links muss angepasst werden, ansonsten passt das Teil wie dafür gebaut
DSCN2267.JPG
@Moggih hier ist Platz für das Batteriefach, das kurze dicke passt perfekt(ich muss nur die Stege etwas kürzen)
DSCN2268.JPG

Edit: das Batteriefach passt perfekt zwischen die Shellhälften, schmaler hätte sie nicht sein dürfen...interessant ist sie läuft auf 4 AA deutlich besser als mit dem Akku(die Motoren scheinen auch besser zu sein als die standard Nerf variante)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Wieder virtuell gebastelt:

Retaliatorfillet.PNG
Angesichts der Tatsache, dass den Leuten das Battery-Stock so gut gefiel und es eigentlich generell möglich sein sollte, aus der Ret-Stütze mehr herauszuholen, hab ich mir mal das hier überlegt. Ein 2S-Akku könnte noch passen, sicher bin ich aber nicht. Würde die auch eher an Shotguns oder ähnliches drantackern. Testdruck folgt :)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
"Und jetzt zu etwas völlig anderen"
Spoiler: 
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenkrieger

Angehender Modder
Hier mal ein paar kleine Einblicke in meine ersten Nerfs…

Die Rapidstrike ist schon ziemlich weit. Neue Flywheels sowie über ein halbes Kilo Gewichte sind in Front und Heck verteilt. Ich wills wenn schon so halbwegs realistisch wenn ich ne Wumme in der Hand halte. Schwarz grundiert mit Army Painter Primer. Nato Grün, Metallic Gray und Gunship Gray von Tamiya aus der Spraydose. Letzteres sieht haargenau so aus wie das originale Nerf Dunkelgrau. Ob die wohl einen Deal mit Tamiya am laufen haben :)
Magazin und alles was schwarz ist wurde großflächig mit Gunmetal gebürstet und die Kanten (halbwegs dezent) mit Silber akzentuiert. Akkumäßig habe ich die Wahl zwischen 2S und 3S Lipos welche ich meinen Sofairs und RC-Flitzern ausleihen kann.
Und dann... dann kam Dienstag meine Stryfe. Bei der Amazone für kleines Geld geschossen. Eigentlich wollte ich da nicht viel dran machen. Aber ihr kennt ja das AAAAABER ;)
Mag ist von ner Modulus, der Silencer ist eigentlich für meine RS, steht dem kleineren Bruder aber auch ziemlich gut. Dann kam der Dönerstag…
und da kam meine lang ersehnte Magpul Style Schulterstütze welche eigentlich für eine Kalashnikov gedacht ist. Und sie WAR eigentlich auch für meine Kalash gedacht XD
Nur musste ich direkt nach dem Auspacken feststellen, dass sie wie gemacht für die kleine Stryfe ist. Sie lässt sich sogar einklappen, wie es sich gehört. Das Reddot ist mir viel zu häßlich und klobig, da werde ich mir wohl ein neues Gehäuse basteln müssen. Eigentlich wollte ich mir für die Schulterstütze ein paar Haltebleche an die Stryfe basteln und das ganze anschließend verkleiden. Da fiel mir die Schulterstütze meiner Modulus in die Hände. Und schon - ZACK - war die Aufnahme abgesäbelt. Aus 5mm Acryl eine neue Blende sowie eine Versteifung gesägt und geschliffen. Letztere zentriert gleichzeitig die Schulterstütze und verhindert, dass das Ding Propeller spielen kann. Morgen geht's weiter...
 

Anhänge

  • Rapidstrike.jpg
    Rapidstrike.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • Stryfe1.jpg
    Stryfe1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
  • Stryfe2.jpg
    Stryfe2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • Stryfe3.jpg
    Stryfe3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • Stryfe4.jpg
    Stryfe4.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 31

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Den PLatzhalter brauchte ich eigentlich, um ein Bild nachzureichen, dass ich heut morgen ganz früh machen wollte, leider hab ich dann verschlafen...

Hier die besagten Bilder:
20180818_105125845_iOS.jpg
20180818_105137702_iOS.jpg
Sieht auf jeden Fall solider aus als das alte orangene "Drahtgestell" und gefällt mir wirklich gut.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich nenne es das Operator-Fillet weil die Stütze ja selbst nicht so viel aufträgt und bei Benutzung den Blaster vors Gesicht hebt, wenn man anlegt. Musste dabei an Coops Kommentare zu Operators denken.
 

Eisenkrieger

Angehender Modder
Ein bisschen Grundierung druff und schon sieht das Spielzeug ganz anders aus :)
Ich finde so langsam immer mehr Gefallen an diesem Stecksystem XD

Stryfe5.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten