Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich habe ja gesagt, icg würde erstmal ein Projekt fertig machen bevor ich ein Neues beginne. Ähm ja, ich bin dabei wohl nicht so konsequent:

PSX_20180824_160449.jpg

Reduzierte China-Stryfe, mit ein bisschen Verkleidung, da sie mir so besser gefällt. Neu verkabelt, auf einen zweistufigen Trigger und auf Fullauto umgebaut. Fullauto ist hier ja häufig verpönt, aber irgendwie ist das total mein Ding. Jetzt wird nur noch ein NapraDD aus 16er Iso-Rohr eingebaut, das, wenn es vorne austritt, verdickt wird um einen Stummellauf darzustellen. Dann noch alles verspachteln, ich hoffe das wird ein kurzes Projekt.
Ein 18er Magazin sieht übrigens sehr komisch daran aus.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich habe ja gesagt, icg würde erstmal ein Projekt fertig machen bevor ich ein Neues beginne. Ähm ja, ich bin dabei wohl nicht so konsequent:

Anhang anzeigen 52441

Reduzierte China-Stryfe, mit ein bisschen Verkleidung, da sie mir so besser gefällt. Neu verkabelt, auf einen zweistufigen Trigger und auf Fullauto umgebaut. Fullauto ist hier ja häufig verpönt, aber irgendwie ist das total mein Ding. Jetzt wird nur noch ein NapraDD aus 16er Iso-Rohr eingebaut, das, wenn es vorne austritt, verdickt wird um einen Stummellauf darzustellen. Dann noch alles verspachteln, ich hoffe das wird ein kurzes Projekt.
Ein 18er Magazin sieht übrigens sehr komisch daran aus.
Schnellfeuer AutoGun Blaster Ding :) ist doch mal putzelig was hast du Motoren/flywheeltechnisch verbaut?
 

tobu

Angehender Modder
Jet Blaster gehn mir bisschen auf die nerven. Vor Monaten mags bestellt und kein Mucks usw, kennt glaub ich jeder. Das Ding hier auf thingiverse gesehen und funktioniert schonmal, inzwischen aber die files komplett umgebaut - für 15 darts, geschlossen, mit innen laufendem follower, für katana feder, selbstgebogene feder oder trommel mag feder. Funzt prima in meinem neuen flywheeler und bei nem Freund in ner Prophecy. Bald auf thingiverse.
 

Anhänge

  • 39987943_811031179021187_2991455240038907904_n.jpg
    39987943_811031179021187_2991455240038907904_n.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 24

Eisenkrieger

Angehender Modder
So langsam nimmt meine Nicht-China-Stryfe Gestalt an. Der Innenausbau mit Gewichten und neuer Verkabelung ist fertig. Im Akkufach musste ich "etwas" Platz schaffen damit die abstehende Verkabelung meines 2S-Lipos noch mit hineinpasst. Die Flip Up Sights stammen von meiner M4 HOG welche auf 2 aufgeklebten Rails hocken. Ich werde sie wohl in schlichtem Schwarz mit abgesetzten grauen Flächen in Grifffarbe halten.
 

Anhänge

  • 20180823_135804.jpg
    20180823_135804.jpg
    816,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20180826_181355.jpg
    20180826_181355.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 27

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
15353110491103439689175372184887.jpg

Der Prototyp meines Lipo-Halters war zwar schon ne Weile fertig, aber jetzt habe ich letzte Anpassungen vorgenommen, damit der 3S-Lipo auch wirklich perfekt passt und der Deckel dank Magnetverschluss nicht von alleine abfällt. Ist etwas größer geworden als das Vorbild von NFStrike, aber da ging nichtmal mein 2S-Lipo rein...
 

Nairolf

Blasted Kenner
Jet Blaster gehn mir bisschen auf die nerven. Vor Monaten mags bestellt und kein Mucks usw, kennt glaub ich jeder. Das Ding hier auf thingiverse gesehen und funktioniert schonmal, inzwischen aber die files komplett umgebaut - für 15 darts, geschlossen, mit innen laufendem follower, für katana feder, selbstgebogene feder oder trommel mag feder. Funzt prima in meinem neuen flywheeler und bei nem Freund in ner Prophecy. Bald auf thingiverse.

Jetzt musst du nur noch verraten was du als Feder genommen hast und welche Länge ;)
Klavierdraht?
 

tobu

Angehender Modder
Mache gerade ein Teil mit dem man selbst Federn biegen kann aus handelsüblichem Federstahldraht - das weisse ding links im Bild. Links meine Feder, rechts ne originale von Jet - wie man sieht, ist sie zu kurz und das liegt daran, dass das original länger ist als 1m. Leider hab ich bisher nur 1m lange Stücke gesehen die man einfach im Fachhandel kaufen kann - falls jemand weiss, wo man das zeug auf ner Rolle bekommen kann (am besten weniger als 50 kilo...) wäre ich darüber sehr dankbar.
Ansonsten ändere ich jetzt den Winkel meiner Windungen und geh auf ne Nummer stärkeren Draht von 0.5 auf 0.7 in der Hoffnung dass es auf's selbe rauskommt...
 

Anhänge

  • 40317162_241499533234075_2352499196000468992_n.jpg
    40317162_241499533234075_2352499196000468992_n.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 25

Scarrty

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir ne 500 gr Klaviersaitenrolle (ca. 0,7mm) gekauft, aber da muss ich die Federn im Ofen nochmal temperieren.
Die Rolle kam mit Versand um die 21€.

Ich teste gerade noch PETG-Streifen aus ner Flasche und Kabelbinder. Ich habe aber auch noch eine PETG- Platte mit nem mm Stärke, die ich auch testen kann/will.
 

-bOImchen_

Angehender Modder
Wie gut oder schlecht funktioniert das?

Ziemlich gut aber kostet Darts im magazin. Es gehen noch 8 rein und es ist eine Weile etwas gestaucht, vielleicht wären 7 besser. Merkt man wenn der letzte Dart oben ist dann ist's sehr locker. Hat sich aber nach 5-10 Minuten wieder erledigt. Hab deinen follower dafür genommen nen Schlitz rein gemacht und die Feder verbreitert, dadurch hat man kein Problem mehr mit dem magrelease.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Ziemlich gut aber kostet Darts im magazin. Es gehen noch 8 rein und es ist eine Weile etwas gestaucht, vielleicht wären 7 besser. Merkt man wenn der letzte Dart oben ist dann ist's sehr locker. Hat sich aber nach 5-10 Minuten wieder erledigt. Hab deinen follower dafür genommen nen Schlitz rein gemacht und die Feder verbreitert, dadurch hat man kein Problem mehr mit dem magrelease.
Könntest PETG oder ABS testen. Beide deformieren nicht so schnell dauerhaft und lassen sich weiter verformen als PLA, sind dafür auch weniger steif, müsstest also dicker machen.
 

OliG

Neuling
Ich hab nun eine Tuning Feder in die Longshot CS-6 eingebaut. Der Catcher hat erst nicht gehalten, was daran lag, dass ich den 'Deckel' der Tuning Feder nicht fest genugn verschraubt hatte. Als das ging, schoss sie nicht mehr, weil der Sperrnippel, der den Dart zurückhält, verrutscht war. Als dies wieder gefixt war, hat der Catcher trotzdem nur schlecht gehalten. Ich nahm eine zweite, kleine Feder, hab die mit der des Catcher verdreht, sodass der Catcher nun eine verstärkte Doppelfeder hat. Jetzt geht es, aber ich mache mir Sorgen, dass der Catcher die ziemlich starke Feder dauerhaft halten kann. Für Lösungsvorschläge, was das betrifft, wäre ich sehr dankbar.

Tests ergaben, dass mein Sohn nun kaum in der Lage ist, den Bolzen zurückzuziehen ^^. Natürlich fliegen die Darts deutlich weiter, ich würde sagen, doppelt so weit wie vorher. Vermutlich war die alte Feder schon ziemlich ermüdet.

Der nächste Schritt werden optische Moddings an der Slingfire sein, dann auch mit Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Wie stark ist denn die Feder?

Dass die Catchfeder auch verstärkt werden muss geht mit Federupgrades ab einer gewissen Stärke einher.


Bei nicht allzu krassen Setups reicht es, wie du es getan hast, die Feder zu verdoppeln, oder eine stärke Catchfeder einzubauen

Da du noch über die Spannhebel lädst, empfehle ich dir nur beidhändig zu laden.

Bei einseitigem Laden kann es passieren, dass über kurz oder lang, dir der Schlitten bricht
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten