Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

OliG

Neuling
Wie stark ist denn die Feder?

Das ist die von blasterparts, die hat 9kg.

Da du noch über die Spannhebel lädst, empfehle ich dir nur beidhändig zu laden.

Bei einseitigem Laden kann es passieren, dass über kurz oder lang, dir der Schlitten bricht

Ja, macht Sinn, danke dafür. Ich denke, langfristig muss ich den verstärken, so wie hier: http://nerfhaven.com/forums/topic/15921-longshot-bolt-sled-reinforcement/

Zudem schau ich mir mal den Mod guide von orange works an.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Catch von der Longshot ist eigentlich recht zuverlässig, wenn die Feder stark genug ist.

Ich hab in meinen meisten Longshots auch einfach ne zusätzliche Catchfeder.

Wichtig ist aber dass ordentliche Spannen. Also das parallele nach hinten führen beider Spannbubsis zweihändig oder mit Hilfe eines Pumpgrip, damit der Blaster sauber gespannt wird und ordentlich Catched.

Edit: mir ist in Kombi mit nem Pumpgrip auch noch kein Schlitten kaputt gegangen (mit BP 9kg Feder)
 
Zuletzt bearbeitet:

OliG

Neuling
Ja, ein Pumpgrip macht Sinn. Gibt es einen, der das Zweibein dranlässt?

Edit: Sicher eine Frage, die doof klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Gibt nur die Option one Shellcutting. Da kann das Zweibein dann wieder montiert werden.
Könnte natürlich versuchen den Pumpgriff oben zu führen ... hab ich so noch nicht gesehen, geht aber bestimmt.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Du könntest es so machen wie hier:
https://blasted.de/threads/1-nun-war-neu-ulmer-nerf-war-am-26-08-2018.7056/page-2#post-164635
full


Allerdings ginge das laden nur mit ausgeklapptem Zweibein
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mir ist gerade aufgefallen, dass meine verlängerung ebenfalls löcher für eine rail vorbereitet hat. ich kann mir da also auch ein zweibein montieren ^^
 

Blastaman

Blasted Kenner
So, bevor ich mein nächstes größeres Blasterprojekt beginne, muss ich erst mal die angefangenen fertig machen.
Bei der Warshot bin ich noch am überlegen, was ich mit der Toprail mache, werde ich wahrscheinlich durch ein 3D Druckteil ersetzen.
Kleinere Projekte, wie Pistolen, die nur noch lackiert werden müssen, gehen immer mal zwischendurch :D

Jetzt ist die Alphahawk dran. Lag schon lange angesägt rum, heute bekam sie eine Glättungskur, bei der alle Beschriftungen entfernt wurden, und einen neuen, etwas gewöhnungbedürftigen Lauf X-D

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten