Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Kobolte

Angehender Modder
So, von mir gibt es auch mal was.
Momentan bin ich an meiner Hammershot zugange und heute gabs die finale Farbe aus der Sprühdose. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (und der Feststellung das ich doch zu dick aufgetragen habe, was man leider an den "nicht-mehr" Fake Schrauben sieht (Da sind die schraubenschlitze zugekleistert, sehen jetzt teilweise nur noch wie kuppeln aus), bin ich für mein erstes Blasterprojekt bisher doch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Es muss noch trockengebürstet werden und ent-trockengebürstet (Man siehts eventuell, das ich vorne zu enthusiastisch am Bügel war) dann noch klarlack drauf und alles zusammengebaut.
 

Anhänge

  • 20181011_191117.jpg
    20181011_191117.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 27

Void

Auf Blasted zuhause
Meine Falcon Fire Katana Mod
DSCN0310.JPG
DSCN0309.JPG
Ist noch am Trocknen..
Deswegen müssen noch ein paar Sachen abgeschnitten werden
Nutzt noch ne alte Recon Magrelease .. n Schlauch als pusher für kurzdarts und ne BP Feder.
Endlich hab ich es mit Zweikomponenten dicht gekriegt, jetzt hat das Teil ordentlich wumms^^
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hatte noch n Pango rumfliegen und grad ein LS Scope gekriegt..
maxresdefault.jpg
DSCN0312.JPG
DSCN0313.JPG
Ich werd die Tage dem Visier ein besseres Teil zum aufmontieren vom Visier geben, ca. 30° mit dem Scope ist nich dolle..
Muss auch ausgerichtet werden, mom. ist das nur kosmetisch

Edit:
Visier verschoben, besseren Raketen-Post angebracht
Spoiler: 
(Dieser verdammte pango ohne Raketen-Post hat schon 2/3 meiner Raketen eingerissen und ihr kennt Nerf Preise..)
, Rail für Griff angebracht und Hinterteil permanent festgemacht, ebenso eine Rail mittig oben.
Die Visiere sind jetzt genullt und treffen mit micro elites mitten ins Fadenkreuz.
Zu Raketenabschüssen siehe Spoiler
rpg.png
rpg2.png
visier.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Felidea

Neuling
Meine Ace of Spades-Version~ Das mit den Farben ist nicht so toll geworden, aber hey, ist mein erstes Mal!

DpjqandWkAIbRuf.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe heute endlich meine KatanaKronos fertig gekriegt... Magwell designed by @ImMortis mit wesentlich schickerem Aussehen und besserem Magrelease als beim Entwurf von MyVenom, zudem ganz ohne Designfehler (Lücken im Magwell, zu eng, etc...)
IMG_20181016_220043462.jpg

Die Leistung ist... enorm...

IMG_20181016_214109116.jpg

Habe mit nem 30cm Lauf weit über 200 fps erreicht, allerdings war mir das ganze dann etwas zu lang... mit dem jetzt 17cm langen Lauf kommt die Kronos immer noch auf Werte jenseits meiner Longshot... werde also mit nem S.C.A.R. noch etwas von der Leistung wegnehmen, damit man sie auch benutzen kann... alternativ teste ich vielleicht auch mal die Stockfeder xD
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Idee mit der Trennwand ist super und auch dass der Pusher auf einer Seite höher ist macht Sinn. Bin gespannt ob es klappt.

Beim letzten Dart könnte es Schwierigkeiten geben, der wird nicht bis nach oben befördert, weil die andere (höhere) Seite schon oben anstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Das ist irgendwie schon seltsam, auf FB sind einige auch eher versessen auf den Pump-Grip ^^

da würde ich auf @DevilZcall shop hinweisen.. da es ja im grunde eine Devil ist den du abgeändert hast..

bei dem Kronos Magwell, seh ich das etwas anders, man hat keine lust eine fehlerhafte datei zu drucken wenn es im forum eine funktionstüchtige gibt.. außer du willst sie verkaufen.. dan sag bescheid und wir reden über den preis..
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
da würde ich auf @DevilZcall shop hinweisen.. da es ja im grunde eine Devil ist den du abgeändert hast..

bei dem Kronos Magwell, seh ich das etwas anders, man hat keine lust eine fehlerhafte datei zu drucken wenn es im forum eine funktionstüchtige gibt.. außer du willst sie verkaufen.. dan sag bescheid und wir reden über den preis..

Auf DevilZ Arbeit hab ich verwiesen.
Der Pumpgriff ist an seine Idee angelehnt und ich hab seine Aufhängung am Schlitten benutzt, die er frei zugänglich auf seiner FB Seite hinterlegt hat. Der Rest war meine Arbeit. ^^

Der Kronos Magwell wird auch noch auf Thingiverse landen, vor allem auch, weil ich wieder auf den Maglever von Tungsten zurückgegriffen habe.

Aus freien Dingen generierte Dinge sollten meiner Meinung nach auch frei zugänglich bleiben... ^^

Wenn die Warburn am Ende fertig ist, geht die den gleichen Weg. :)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ehre wem Ehre gebührt.
Die Holzteile sind, wie immer, vom @heckenschütze
;)
3DDruck Teile sind von @Terin und @DevilZcall

... da zeige ich doch mal die Entstehung. Das war das bisher geilste und auch aufwändigste Holzprojekt für Nerf aus meiner Werkstatt. Ordentlich mitgeholfen hat mein guter Kumpel @humpel :), dessen sehr viel besseren Oberfräse gute Dienste geleistet hat. Am Anfang war ein Holzklotz....
Der Holzklotz wurde gehobelt und mittig aufgetrennt. Danach wurde eine Hohlkehle in beide Seiten gefräst als Aufnahme für den Lauf. Danach wurden die Belüftungslöcher oben und unten eingefräst...k-DSCI3444.JPG k-DSCI3445.JPG k-DSCI3443.JPG
Dazu mal ein Fräsbild:)
k-DSCI3441.JPG ...dann wurden beide Hälften zum Rohling verleimt, der danach mit Bandsäge, Hobel und Bandschleifer seine endgültige Form bekam.
k-DSCI3466.JPGk-DSCI3468.JPG k-DSCI3471.JPGk-DSCI3469.JPG

Der Hinterschaft war dann eher einfach: Form mit der Stichsäge ausschneiden und dann Hobeln, schnitzen, schleifen, nagen ... bis fertich....
k-DSCI3473.JPG
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ha! da passt es ja wunderbar, dass ich heute auch angefangen habe an einem Holzschaft zu arbeiten. Ich dachte mir: warum Holz imitieren, wenn man auch Holz verwenden kann:

20181019_203123.jpg

Und da ich meine Nachbarn nicht zu sehr verärgern möchte, wird nach 20:00 an dem Select-fire-Modus für die Rapidstrike gebastelt:

20181019_214435.jpg 20181019_214441.jpg 20181019_214427.jpg

Vorerst wird nur der Feuermodus und die aktuelle Spannung angezeigt, da ich mit einer stark abgespeckten Platine arbeiten will, die nur über 6 I/O-Anschlüsse verfügt. Bei einem späteren Upgrade soll dann in der oberen Zeile die Spannung angezeigt werden und im unteren Teil die Geschwindigkeit.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Bmag - mit welchem Microcontroller baust du das? Würde mich da brennend interessieren, denn eine meiner RS könnte da auch sowas vertragen... ;) Mir reicht da die "basis" - Version, wie man sie da sieht - Denn mit dem einzelnen, den 3 oder den 5 Strichen kann man grob abschätzen, was Single, 3-Round Burst und Full Auto ist.

Eins interessiert mich da noch - wie Steuerst du das an mit dem Umschalten der Feuermodi? Über einen seperater Taster oder den Trigger?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten