Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

venom

Blasted Kenner
Ein RS-Lipo-Tray: Also für 2 Stück 3,7 V 18650er? Würd ich nehmen!

Die Schroth-Shell passt P&P in die Sledge? Auch da hätte ich dann Interesse...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Wenn ich die Abmaße habe, bau ich Dir auch den zusammen, die Basis hab ich ja jetzt erstellt ;)

Zur Sledge-Schrot, es könnte sein, dass man vorn den "Stern" durch den die Schell zurückgehalten wird, ein wenig beischleifen muss, weil der Abstand der einzelnen Schuss größer sein kann, ich finde gerade keine Originalpatrone, werde aber Zeitnah mitteilen, ob der Eingriff wirklich nötig ist.
Thema AR, der wird wie bei den anderen SlugFire-Shells auch von der Patrone blockiert, so dass die verschossenen Darts die volle Leistung auf ganzer Strecke mitbekommen, da jede Kammer auf ganzer Länge Dartfit aufweist, bleibt der Bums auch entsprechend etwas höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Komisch. Der RS - Lipo-tray, den du mir damals gedruckt hast, ist dabei der von Thingiverse und lässt sich nicht zusammendrücken. Da muss das wohl villeicht am Filament gelegen haben... zumal ich da keinen plan mehr habe, aus welchem Filament du den gedruckt hattest.

Nebenbei habe ich den immer noch nicht bestückt und zusammengebaut (ich habe bisher immer vergessen, den passenden draht zu besorgen um das überhaupt zusammenbauen zu können)...
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich präsentiere Optionen:
6f3c389f6adaf2d011ddc967ed4cd3e4.jpg

ohne Verbreiterung
367c3976afe232276a6b0849877594e0.jpg

Mit Verbreiterung
26d0199d145e5a9b227d7f739ebbde02.jpg

Klassischer Doppelhaken
440de4cdd421849f300bf7da453ddd47.jpg

Nicht so kantig
6137b712519d139469e6d69200706e7e.jpg

Nicht so kantig für etwas größere Finger ohne graue Warze Edition ^^ Hier allerdings noch vor der OP

Eine Fassung hab ich noch im Sinn, die dann Triggerguardhebel fürs Magazin und n Hebel für den Schacht kombiniert, evt auch inner ohne Warzevariante [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab grad voll die Hirnkirmes. Bei den ersten beiden Bildern ist die Toprail weg und gegen eine flache ersetzt. Bei "Nsk Mk2" ist die "Warze" weg, aber die Toprail wieder dran!? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wird wohl früher oder später auf einen druckauftrag hinauslaufen ;) derzeit habe ich jedoch noch keine katana-mags oder deren nachbauten. kommt aber noch :D
 

Void

Auf Blasted zuhause
Heute bissi mit Autodesk Inventor rumgespielt..
Super nervig das erste mal in CAD reinzukommen, workflow lässt noch zu wünschen übrig aber..
Wenn man drin ist läuft's.
So schaun die Hülsen von der Shellshock 6x ohne dartposts aus.

shell_Shellshock_6.png
(Im Anhang ist ne .stl und .ipt für die Shells)
Denke so Hülsen könnten interessant werden wenn man Blaster für Larp bauen will die halbautomatisch/Vollautomatisch sind, grade weil die hier ausschaun wie .50 Deagle Hülsen.. ggf kann man die auch für andere Varianten von .50 abändern.
.50 ist übrigens 13mm also direkt nerf diameter
 

Anhänge

  • Shell_Shellshock_6.zip
    1.023,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich bin mal so dreist n Doppelpost zu machen, hier die anderen beiden Varianten vom LS-Adapter:
Hier ging's darum auch einen funktionierenden Lever für den regulären Magazinschacht zu haben
Ohne Warze
aaadd2cb02327e8421e6d553c397e08b.jpg

f5448db56938243961754100a9f76a8a.jpg

Mit
1bf3350c13fcf7dcf194ce714b16f194.jpg

8f417cd8bfbffcc80d99bbdfc7a80160.jpg

Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit, weil ich bei beiden den Hebel teilen musste und sich das etwas bescheiden klebt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
@ImMortis
Einmal, nette Lösung für die Shells!
Ich frag mich ob das ganze auch mit Messingrohr geht..

Zweimal, bei dem Ding sollte auch n Doppelpost erlaubt sein^^
Sieht bombe aus, vor allem passt das ganze zum schwarz der anderen Anbauteile.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Heute wieder virtuell gebastelt, damit die Murphys Law endlich mal fertig wird.

upload_2018-10-8_0-35-23.png
Bekannter Schlitten mit neuem Vorbau, da der andere einfach nicht bullig genug aussah und ich auch das Lager im Inneren angepasst hab.

upload_2018-10-8_0-57-12.png
Und noch ein Bild aller bisherigen DeLuchs-Bestandteile, es fehlt zwar die Ram, aber die hab ich auch nur am Hintern etwas breiter gemacht, da mein Slide die Schraubenlöcher woanders liegen hat.
Deutlich kann man hier übrigens sehen, dass die Schrauben des Slides derzeit hinten noch permanent offen liegen werden, vorn sieht man nur den schmalen Platz, an dem die Muttern hervorlugen.
 

Anhänge

  • upload_2018-10-8_0-57-2.png
    upload_2018-10-8_0-57-2.png
    125,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Anbauteile der SP01? Hab den Slide ersetzt weil ich nen Gerippe doof fand, hab die Unterseite verschalt, weil weißes oder graues Rohr am Blaster doof aussieht, zuletzt hab ich die zierliche Muzzle und die Front mit dem Lager für die Spule (die ich gerade auch beim Druck wieder vergessen habe *argh*) dem restlichen Aussehen angepasst.
Das ganze ist eine Katana-Pistole mit Magazin im Griff. Siehe hier:
https://blasted.de/threads/der-das-bastel-ich-grad-thread.3175/page-374#post-166650

Erst fehlten Teile, dann lag ich flach, nun will ich endlich fertig machen.
Ach ja, das nächste, was dran glauben wird, ist der jetzige Griff, der trägt noch etwas zu sehr auf.
 

Void

Auf Blasted zuhause
N paar ideen aus einer schlaflosen Nacht..
DSCN0290.JPG
N Obrez/Gewehr inspirierter blaster. Ergibt Sinn den so zu halten, vorallem wenn man testen will obs funkt.
Plunger ist vllt internals aus einer nitefinder/50ml Spritze
DSCN0302.JPG
Systeme die man als Katana Mag Variante ausprobieren könnte, von geteilten followern bei doublestack auf vielem weiteren.
Noch eins fänd ich interessant, ein umgekehrter flywheel autopusher mit mechanischen auslöser .. um ggf eine hohe Ausgangsgeschwindigkeit beim Dart zu entwickeln, kann aber darts so einfacher zerstören. (außerdem erfordert dass ne menge elektronischer locks um ordentlich zu cyceln)
DSCN0295.JPG
Potentielle Blasterdesigns für battlefähige doublestack flywheels.
Darunter auch n AK styled magwell system.
Und bissi rumprobiert was an griffen gehen könnte..

Kurz gefasst, ich brauch nen eigenen printer um Zeugs auszuprobieren^^
Und nein, die designs sind nicht final.

Hab erstmal keine Zeit dafür jetzt irgendwas zu machen, müsste jetzt endlich mit Mathe anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Neueste Erkenntnisse zur SP01: Der Catch ist nicht stabil genug, um gegen die Feder anzustinken. Da muss ne Führung hinzugefügt werden.

UPDATE: Hintere Verschalung enthält jetzt Führungselemente für den Catch, die Knifte catched mit der 132 Newton Feder nun zuverlässig, ich sag aber gleich, das will kaum einer wirklich an ner Pistole spannen. Federn in 80 und 110 sind geordert.
Außerdem muss ich mir ein anderes Grease besorgen, da das Lithium-Grease von OMW leider inzwischen wohl doch Alterserscheinungen zeigt, jedenfalls wird der Plunger sehr erfolgreich in seiner Bewegung beeinträchtigt, wenn man einen Dart abfeuern möchte.

Weitere Erkenntnisse:
- KS140 Dartkammer ist für Worker-Darts leider ziemlich ungeeignet
- wenn der Trigger mal klemmt, lieber aufmachen und nachsehen, man kann ihn zerbrechen, wenn man genug Kraft aufbringt (ich hab zweiseitig abgekrümmt ;) ).
- Die Ram muss noch weiter modifiziert werden, damit sie noch weniger wahrscheinlich Darts beschädigt.

Bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten