Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich werde dir wohl auch ein Set Stangen abnehmen. Hatte schon überlegt, das von Hand zu feilen, aber so ist es deutlich angenehmer
Gerne, schreib mir einfach ne pm, damit ich eine bessere übersicht habe. Alu oder Messing :p?

Endgültige Preise stehen morgen fest, die Fräsmaschine war heute nicht frei.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Habe mir mal meine Hurricane vorgenommen und ich glaub' sie gefällt mir schon.[emoji16]
2090570fac5fcbdb21b56fc085ec6685.jpg
066886e727f4a9abbe0ab654d5c3f880.jpg
9c0ad976a04e89b86e6dbba9bce2e164.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Glaube ich muss die Motoren aber noch ändern, die BP's passen kaum rein, Fangs wohl aber da hab ich nur 2.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Meine gehen „schwer“ rein, aber passen...

Ist doch eigentlich ganz gut wenn sie stram sitzen oder?
Nicht in den Käfig... in die Shell. Die Motoren sind ein Stück zu lang.



Betreibt man die dann mit 2 Lipos oder hängt das alles an einem? Weil für einen ja kaum genug Platz ist...
...hängt alles am einem und soll für bis zu 190fps reichen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Also Kabel passen da nicht mehr dran, die Lötfahnen an den Motoren legen sich sogar um.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hmmm verdammt, ich hab auch 4 BP-1 max.
Die revamped sind seit 4 Wochen oder so unterwegs.... :D

190fps mit 3S Lipo ? Nicht ohne revampeds würde ich sagen :)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Aber sollten beide Motorenarten nicht theoretisch gleich lang sein?
Die Blasterparts Motoren scheinen leider mit der Wellenabdeckung hinten etwas länger zu sein.

@FetteWorst
Ja, die 190fps knackt man wohl fast nur mit Fangs auf 3s, aber ich meinte auch nur, dass 190fps mit der Hurricane möglich sind mit Dualstage.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Wald12

Lernender Modder
Warum eigentlich identische Motoren bei Dualstage?
Von Prinzip können die Motoren der zweiten Stufe ja wesentlich schneller drehen ohne zu viel Verlust/Dartwear zu haben.
Also Stufe 1 3S Motoren mit knapp 35krpm, Stufe 2 2S Motoren etwas übertakted auf 45-50krpm.
Habe mich mit Dual-Stage Systemen aber noch nicht so sehr auseinander gesetzt...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Weil es kein Afterburner sondern ein Recovery-Setup ist, also eines, bei dem die zweiten Motoren die ersten entlasten, wodurch auch die Feuerrate höher und konstanter ausfallen kann (gilt natürlich vollständig nur für Full-Auto-Setups). Bei der Dominator beispielsweise ist der dritte Cage so gut wie gar nicht mehr belastet und entlastet gleichzeitig den davor liegenden, da er diesem ja den Dart förmlich entnimmt. Dieser tut dasselbe mit dem ersten Cage, der durch den Pusher und den nachfolgenden Dart jedoch zunächst erst einmal belastet wird.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bin mal gespannt wie gut das mit dem Messing klappt... hab noch ein paar kleine Reste, die grade so reichen, aber eigentlich möchte ich dafür gern komplett neues Messing nehmen... also geht es Freitag erst weiter :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wo haste den her?

Der @hoellenhamster hat mir den quasi aufgedrängt und ich habe ihn dankbar entgegengenommen (Wirklich DICKES Dankeschön an dieser Stelle Leòn, ich werde das gute Stück in Ehren halten und ihm einen schicken Blaster als Zuhause geben :) ).

Bin nebenbei auch grad am vermessen des Teils, aber ich denke das Ding so genau hinzukriegen ist mit 3D-Druck unmöglich... das KS141 schließt quasi luftdicht mit dem Alubreech ab, so wie man die Arbeit von Dr.Snikkas eben gewohnt ist / war / ihr wisst was ich meine.

Warte noch aufs Messing und nach dem Urlaub kann ich denke ich mal das Dimg auch in meinen Blaster verbauen... Ist etwas tricky, aber machbar... man muss halt ne Menge Zeug wegdremeln, sonst passt das Ding nicht, aber das hat Snikkas ja damals schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Meine haben wir leider nie zum laufen bekommen... :(

Wenn ich die hier hinkriege und es läuft, mache ich gerne ein paar Bilder... hatte ehrlich gesagt aber gehofft dass du da schon Erfahrung sammeln konntest ^^ Man muss halt echt ein ganzes Stück um das ehemalige Dartgate wegnehmen und auch die Stabilisierungswände an der andern Seite entfernen, damit die Breech auch wirklich mittig sitzt und das Messing gerade führen kann... an ein oder zwei Stellen hakt es noch ein wenig, aber prinzipiell passt es bei mir soweit... habs halt nur an ner unvollständigen Bastelstampfe ausprobiert, wahrscheinlich kommt das Teil aber hier rein, wenn alles fertig ist:

IMG_20190513_065426559~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten