Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

s1rf

Blasted Kenner
So, dann trage ich auch mal meinen Teil bei:

Stryfe: ich habe zwar noch nie gelötet aber einfach mal blöde alles bestellt, also:
Fang Revamped motoren
Worker slanted cage
worker diamond blue flywheels
16 AWG Kabel
Mosfet board fertig von UKNERFWAR
Voltmeter
Cherry DC2 Microswitch
XT60u connector
Turnigy Graphene Panther 1000 mAH 2s 65c Akku
und dazu bisschen optisches modding

aber eigentlich bin ich daran eine retaliator und eine Prophecy umzubauen
Die Retaliator wird innen mit Worker Teilen komplett neu gebastelt,
dazu optisch dieses Kit
https://www.ak-blastermod.com/produ...ardian-rifle-kit-3d-print-for-nerf-retaliator
mit anderem Griff
Die retaliator und den weißen Teil vom Modding Kit habe ich schwarz grundiert
Anhang anzeigen 57190 Anhang anzeigen 57191

und der vordere Teil vom Modding Kit bekommt noch nen bunten Anstrich aber etwas speziell:

ich will nen Hex-Feld Muster mit Color-Shift Farbe malen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Farben es werden, zur Auswahl stehen:
alle farben sind in metall optik:
Rot shift zu Gold
Lila zu grün
Blau zu grün
Rot zu grün
Lila zu blau

was meint ihr würde da passen?

nebenbei: ich nutze eine Schablone und meine Airbrush dazu, deswegen geht das vom Muster her

Bei mir gibt es nach Hochzeit und Krankheit endlich Fortschritte bei der Bastelei und Bemalung meiner Retaliator:

https://www.dropbox.com/s/2mcro1rfao5wbpa/20190529_144418.mp4?dl=0
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20190530_214011904.jpg

designe grad mal wieder ne neue Front für ne Longshot :) Hab ne neue Aufnahme für den Barreladapter, der nun nicht mehr wackelt und trotzdem extrem leicht draufgeht. Jetzt druckt grad der Hauptteil, danach kommen noch die Picatinnyrails dran.

Achja... und ich hab vorhin nochmal den Kronostrigger einzeln fotografiert:

IMG_20190530_205424297~2.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Shellarbeiten an unseren beiden Rayven...

rayven_mod0.png

Nachdem der Eisenkrieger sang- und klanglos untergetaucht ist, hat Jutta auf Etsy glücklicherweise noch ein paar schöne GitS Aufkleber gefunden. Für die braucht es natürlich eine entsprechende glatte Fläche, und die habe ich heute mal aus dem grauen PVC gemacht.
Wie immer nicht ohne Teile der Shell rauszufräsen... :rolleyes:
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Es geht weiter auf der Rayven-Baustelle... heute war der Tag, die Designentscheidungen der Vorbesitzer rückgängig zu machen.

rayven_mod1.png

An Juttas Rayven hat jemand aus nicht nachvollziehbaren Gründen Schlitze in die Shell gesägt (an Stellen wie dem Griff --- WTF?!?). Die mußten für's Lackieren natürlich geschlossen werden.
An meiner war die Jamdoor samt allem entfernt, um in der Battle Jams schneller beseitigen zu können. Hm. Na gut. Hab ich also einen Ersatzdeckel aus PVC-Resten gebaut, der sogar einen Pröppel für den Lockschalter hat. Ggfs mißbrauche ich den, damit der Deckel nicht rausfällt.

Darüberhinaus habe ich etwas Forumsarchäologie betrieben, um zu sehen, wieviele Li-Ions man in die Rayven tun kann, bis die Motoren brennen. Interessante Lektüre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Projekt "Titan Fire" lebt auch noch!

Habe endlich mal meine minimal gekürzte 13kg Feder aus der Sammelbestellung eingebaut... Nach viel fluchen, fummel und bluten :D.

Im Endeffekt musste ich ein Loch in die innere Shell bohren, damit ich die Mechanik beim zusammen setzen der beiden Hälften an Ort und Stelle halten konnte. Mit Hilfe meines Schraubenziehers.

DSC_1255.JPG

Alles zusammen gesetzt und einmal gefeuert, dabei hat es den PETG Prototypen der Front zweigeteilt.

DSC_1256.JPG

Hmm zurück ans Zeichenbrett.
Aber die gearbox hat gehalten :)
 

olli_e

Lernender Modder
Erstes vorzeigbares Ergebnis vom Berlin-Stammtisch mit @Dagobert :


die Teile sind noch lose, aber passen schonmal fast perfekt aneinander, sodass ich dann demnächst anfangen kann, die Teile miteinader zu verkleben / verschrauben, whatever... :)

Ich mochte die Longshot nie, aber die Conversion + Front macht die nun interessanter, bin auf das Endergebnis gespannt, eventuell springt Auftragsarbeit heraus ;D
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Apropos Longshot, mein Überstunde3579530
sieht noch ganz gut aus, Vorarbeiter hats okay gegeben... Also ausgestempelt und ran an die Buletten :)

Aktueller Stand....ich habe 3 Meter Alu zersäbelt :D

Ich wollte den Stock eh seit Release haben irgendwie werde ich die anderen Stangen schon los. Über Stückzahl bekomme ich dann eventuell auch den Preis ein wenig attraktiver hin. Hoffentlich lol :D

DSC_1264.JPG


Der besagte, m.M nach sehr geile Stock
https://www.thingiverse.com/thing:3579530
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Apropos Longshot, mein Überstunde3579530
sieht noch ganz gut aus, Vorarbeiter hats okay gegeben... Also ausgestempelt und ran an die Buletten :)

Aktueller Stand....ich habe 3 Meter Alu zersäbelt :D

Ich wollte den Stock eh seit Release haben irgendwie werde ich die anderen Stangen schon los. Über Stückzahl bekomme ich dann eventuell auch den Preis ein wenig attraktiver hin. Hoffentlich lol :D

Anhang anzeigen 57434


Der besagte, m.M nach sehr geile Stock
https://www.thingiverse.com/thing:3579530
Oh schick!! Meld' dich mal sobald du den ungefähren Preis weißt![emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Pinkes digi camo? :D

DSC_1265.JPG

DSC_1268.JPG
So Radius dran, Fase dran und alle auf 164mm Länge gebracht.... Jetzt geht die Jungs und Mädels zu meinem Kollegen.
Langsam anfixen :D


Oh schick!! Meld' dich mal sobald du den ungefähren Preis weißt![emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Meine erste Schätzung war zwischen 18-24€ pro Paar. Könnte aber jetzt auch Richtung 15€ gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ach so, ich dachte du verkaufst die Stock dann komplett.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Joa, das könnte ich dann machen, aber noch keine Ahnung was die Druckzeit sagt.

Aber ohne die Stangen kann man sich das Teil ja auch nicht selber machen :)

Mit Glück ist meine Frau heute abend bei ihren Eltern und ich hab eventuell zwei Stunden früher Schule aus... Dann könnte man mal einen Druck anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich werde dir wohl auch ein Set Stangen abnehmen. Hatte schon überlegt, das von Hand zu feilen, aber so ist es deutlich angenehmer
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten