Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hatte da schon eher den Hammer anstelle dem Zeichentrick - Character gemeint; das gemeine dabei ist ja eben das, das Hasbro jenes pony Namentlich nur leicht verändert hat - und jemand wie ich, der auch mit der Szene zu tun hat, sich da wohl eher an jenem orientierte und das dann fälschlicherweise schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
In Ulm kam irgendwie das Thema große Kaliber in der Caliburn auf, nachdem ich auf dem Rückweg beide meiner Caliburns auf dem Schoß hatte gärte der Gedanke munter vor sich hin, Alpha kann euch da ein Liedchen von singen.
Kurzum, zu Hause war das Projekt eines aushakbaren Kipplaufes der auf den Magwell von DevilZ aufgestz werden konnte bereit für das CAD.
Am Freitag habe ich dann die Teile bei Moggih lasern lassen:
Caliburnmod1.png
Und über das Wochenende verklebt:
Caliburnmod2.png
Caliburnmod3.png

Alles was einen Außendurchmesser von 25mm hat kann als Laufrohr verwendet werden, einschließlich Schrothülsen Kaliber 12, Hülsen Kaliber .50BMG und die dicken Lanard-Darts aus der HandCannon.
Der ganze Apparatus wird über den Vorderschaft entriegelt und gesichert: Ist die Caliburn gespannt und geöffnet werden Plunger und Vorderschaft durch einen ausgeschwenkten Riegel abgestützt. Nur dann kann der Lauf ausgehakt werden.

Das ist allerdings noch in der Betaphase, einige Maße wurden schon korrigiert und die Laufbefestigung muss noch geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
In Ulm kam irgendwie das Thema große Kaliber in der Caliburn auf, nachdem ich auf dem Rückweg beide meiner Caliburns auf dem Schoß hatte gärte der Gedanke munter vor sich hin, Alpha kann euch da ein Liedchen von singen.
Kurzum, zu Hause war das Projekt eines aushakbaren Kipplaufes der auf den Magwell von DevilZ aufgestz werden konnte bereit für das CAD.
Am Freitag habe ich dann die Teile bei Moggih lasern lassen:
Anhang anzeigen 58681
Und über das Wochenende verklebt:
Anhang anzeigen 58682
Anhang anzeigen 58683

Alles was einen Außendurchmesser von 25mm hat kann als Laufrohr verwendet werden, einschließlich Schrothülsen Kaliber 12, Hülsen Kaliber .50BMG und die dicken Lanard-Darts aus der HandCannon.
Der ganze Apparatus wird über den Vorderschaft entriegelt und gesichert: Ist die Caliburn gespannt und geöffnet werden Plunger und Vorderschaft durch einen ausgeschwenkten Riegel abgestützt. Nur dann kann der Lauf ausgehakt werden.

Das ist allerdings noch in der Betaphase, einige Maße wurden schon korrigiert und die Laufbefestigung muss noch geändert werden.


Damn! Habe zwar "noch" keine aber das sieht echt geil aus.... Die cad Daten gibt's nicht vielleicht als dfx. Datei???

:oops:
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Yeah, wann kommt dann die komplette "Woodyburn"? :D
Den Gedanken hatte ich tatsächlich mal und es wäre prinzipiell möglich, die Ursprungsversion war schließlich aus Plattenmaterial gebaut, so ungefähr 4mm stark.

Die CAD-Daten gibt es tatsächlich als .dxf, FreeCAD speichert in dem Format ab, allerdings ist noch nichts getestet. Schlimmstenfalls landet es in der Hall of Fail.
Und es sind immer immer noch ein paar Fehler auszubügeln, ganz zu schweigen von den Verbesserungen die mir gelegentlich einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Hab mich an einen erweiterten Griff für meine Alpha Trooper gemacht.
Nachdem ich mit ner härteren Feder festgestellt hab, dass der Plastik Griff doch schnell rutschig wird, dacht ich, ich bastel mir unten dran aus Holz ne einfache Erweiterung.
C1A91BE0-9E55-4C32-8896-5072A5CD05C0.jpeg CA196C83-3BDF-45B7-88CA-778B86D5CE9D.jpeg68D51551-5E7C-4003-B8D8-439A18E3355B.jpeg
Dann wars zu dunkel zum weiter feilen.
Grundsätzlich noch lackieren oder lassieren. Mal sehn. Muss heut erst noch passende Schrauben besorgen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Vorn könnte man an der Überlappung mit nem loch oben in der Rail für ne Senkschraube und nem kleineren unten im Teil das ganze zusammenziehen.

Normal wird die Rail auch von vorn her aufgeschoben, also wäre da dann wiederum das Frontteil im Weg.

Wenn man das in der mitte (z.b. zwischen Frontteil und hinteren Teil der Jamdoor) herausnehmen könnte für eine einfachere Befestigung, und dann grade wieder reinschrauben - so das es egal ist, ob das Frontteil da ist oder nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Vorn könnte man an der Überlappung mit nem loch oben in der Rail für ne Senkschraube und nem kleineren unten im Teil das ganze zusammenziehen.

Normal wird die Rail auch von vorn her aufgeschoben, also wäre da dann wiederum das Frontteil im Weg.

Wenn man das in der mitte (z.b. zwischen Frontteil und hinteren Teil der Jamdoor) herausnehmen könnte für eine einfachere Befestigung, und dann grade wieder reinschrauben - so das es egal ist, ob das Frontteil da ist oder nicht... ;)
Vorne wird es ja auch mit der Lasche verschraubt, in der Front ist n m4 Mutter in welche die Schraube nacher durch die Rail verschraubt wird.

Bei meinem Kit war alles aus PETG, das ist so flexibel das man das einfach biegen und von vorne trotz Front aufschieben konnte... Jetzt muss ich umdenken, denn ich bin eigentlich kein Fan davon das Teil zu zerstückelt. Versuche nochmal eine Version die einfach von oben aufgesteckt werden kann und dann zwei Madenschrauben in die Nerf tac rail greifen :)

Sollte das nicht klappen muss es halt leider mehrteilig werden :/


Oder ne Lasche die vom Stockaufnahme Stummel aus zur Rail geht... Dann müsste halt 2-3 cm der hinteren nerf Rail weg gedremelt werden, auch kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mahlzeit, den ein oder anderen könnte das hier interessieren, ich habe ,mit der Intention den Cedabreech in einer Recon MK2 zu nutzen, selbigen aus der Ceda ausgebaut(die bekommt ein anderes Upgrade) und verpflanzt(leider keine Fotos...meine Nichte schlich hier um mich rum und sie sollte den Blaster nicht sehen)

Also ums kurz zu machen. Er passt nur mit geringer Modifikation der Stege unter der Aufnahme für das Frontatachment..der zweite Oring ganz hinten muss vom Ceda"dartlager" entfernt werden da er sich sonst im Plungertubeauslass verkeilt(selbst ohne den sitzt das Ding noch recht spack drin,das sollte kein Problem mit einem Pumpgrip sein)
Das Ergebnis war in Kombination mit einer Febrotec 5kg Feder...wie schreib ich das jetzt...nicht für eine 9jährige geeignet und schon gar nicht mit kurzen Darts.
Da gabs für Josephin eben nur die 5kgfeder und wenn sie etwas älter ist baut der Onkel das Upgrade wieder ein
(Ich habe keine Lust auf Diskussionen mit den Eltern, wenn sich die Nachbarskids mit Schaumstoff beharken, sich da einer blaue Flecken holt oder schlimmeres. Ich weiß was für Darts mein Bruder im Haus hat, das wird kein Vergnügen...für niemanden)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte heute früh keine Lust, im Garten zu werkeln und Steine zu schleppen. Hab' mir stattdessen mal 'ne Mini-Session im Bastelzimmer gegönnt und jetzt läuft die Hera auch ohne, dass ich extra passende Batterien kaufen müsste. Vermutlich sogar besser ^^

IMG_20190802_082704.jpg

Aber selbstverständlich sind von den mitgelieferten HIRs schon über die Hälfte hinter irgendwelche Möbel oder in irgendwelche Ecken gerollt. Rival ist voll super! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich finde Katzen erst ab einer gewissen Größe interessant.

giphy.gif
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So...Dank Akita Randale wird meine bastel ausbeute der letzten drei Tage sich wohl auf Railstumpf drucken und testen beschränken... Naja aber das Prinzip kann funktionieren, werde es dann demnächst bei der vollen Rail ausprobieren.

Natürlich wird das dann nacher mit Madenschrauben befestigt, anstatt mit den Platzhalter hier :D
DSC_1423.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten