Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sieht danach aus, als würde die Rail keine Halteschiene unten haben - dann brächte da auch eine Madenschraube oben mittig nichts, da sind 2 madenschrauben unten praktischer.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Jup genau...die alte PETG Version der Rail hatte eine Halteschiene, sie war so elastisch verformbar das ich sie auch so auf die Stryfe bekommen habe.
Das ist nun aus PLA nicht mehr möglich, daher diese Version in welcher die Schienen durch 6 Madenschrauben ersetzt werden. So kann die Rail einfach von oben aufgesteckt werden, vorne mit dem Frontteil verschraubt werden und hinten mit den Madenschrauben fixiert.


Also so ist der Plan jedenfalls!
Hab soweit jetzt das Modell fertig bearbeitet, am Drucker meine Gewindespindeln durch "neue", geradere ersetzt...die hatte ich hier schon seit ewigkeiten liegen, warum ich die 15 Minuten für austausch und neue einstellen des Heizbettes nicht schon vorher gemacht habe ist mir ein Rätsel :D

Hatte heute mittag auch meine neue Ladung Lochbleche montiert, ergo habe ich gerade noch ein wenig Blaster-Tetris gespielt :)
Langsam wirds... Aber für meine Stryfe und Rhino ist jetzt kein Platz mehr, nächsten Monat muss ich mir nochmal ne Packung gönnen :)

DSC_1428.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ok... liegend druckt sich so ne rail auch eher schlecht, und stehend hat man nicht so ne schöne Oberfläche an der Picatinnyschiene. Daher drucke ich meine Rails jetzt immer in zwei Teilen. Den unteren Teil stehend, damit die "Halteschiene" nicht einfach wegbricht beim Aufschieben und die Picatinnyrail dann liegend. Danach wird beides von oben verschraubt und hält dann...

und mein Druckbett reicht ganz knapp, um ne 28cm Rail für die Stryfe zu drucken xD
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
ok... liegend druckt sich so ne rail auch eher schlecht, und stehend hat man nicht so ne schöne Oberfläche an der Picatinnyschiene. Daher drucke ich meine Rails jetzt immer in zwei Teilen. Den unteren Teil stehend, damit die "Halteschiene" nicht einfach wegbricht beim Aufschieben und die Picatinnyrail dann liegend. Danach wird beides von oben verschraubt und hält dann...

und mein Druckbett reicht ganz knapp, um ne 28cm Rail für die Stryfe zu drucken xD


Die Idee ist gar nicht so übel, behalte ich im Hinterkopf, hoffe aber erstmal trotzdem das ich die Rail aus einem Stück machen kann :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab an meiner RaptorShot weitergebastelt und endlich die Einzelteile verklebt...

Musste mir ne neue Aufnahme für die Triggerfeder basteln:

IMG_20190803_145953182.jpg

und so sieht sie jetzt von aussen aus:

IMG_20190803_191716729.jpg

sitzt noch etwas knirsch, aber ist bereits verschraubt und ist soweit fest... allerdings wird jetzt noch bissl mit Uhu 2K Knete alles innendrin verstärkt und verklebt und dann von aussen die Spalten aufgefüllt.

Danke an @Dagobert für die Einladung und das spontane Mini-Basteltreffen, hoffe deine Stampfe läuft auch bald wieder :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sieht auch richtig schick aus. Nur die Schrauben müssten jetzt noch schwarz sein und beidseitig auch die gleiche Befestigung haben (sprich, alles PH2 oder auch PZ2 bzw. T20 - aber nicht so wie hier, eine seite mit PZ2 und die andere mit Schlitz), dann sähe das noch besser aus.

Nach Holz sieht das nebenbei auch nicht mehr aus, eher danach als wäre es Kunstoff...
 

Nixer

Blasted Kenner
Da geb ich dir Recht. Das waren bei mir im Baumarkt leider die einzigen Hülsen. Ich bestell noch brünierte, dann sieht das besser aus.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gut, kann man nicht wissen - ich hab an den Imbus-Schrauben in Schwarz auch noch normale muttern dran, die sollte ich da auch mal lackieren damit man es nicht sieht. War jetzt nur meckern auf hohem Niveau, und das braucht man da nicht so ernst nehmen. :)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Huzaaaa :)

DSC_1458.JPG

Der nächste Druck wird der sein der zu @Jefe 2.0 geht :)

Noch ein wenig die Maße feintunen und die Rail ist fertig, dann kann ich mit dem Stock anfangen :)
Vorausgesetzt die Druck quali stimmt, bei der Rail bekomme ich z.Z noch seltsame Artefakte, denke das liegt am slicer.

Halt aufjedenfall bombenfest mit den Schrauben, bin froh das es letztendlich bei einem Teil geblieben ist :)

Hab mal alle Teile die ich noch finden konnte aufgereiht..... Doch schon einiges ^^
 

Anhänge

  • DSC_1456.JPG
    DSC_1456.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 30
  • DSC_1457.JPG
    DSC_1457.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 31

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Huzaaaa :)

Anhang anzeigen 58744

Der nächste Druck wird der sein der zu @Jefe 2.0 geht :)

Noch ein wenig die Maße feintunen und die Rail ist fertig, dann kann ich mit dem Stock anfangen :)
Vorausgesetzt die Druck quali stimmt, bei der Rail bekomme ich z.Z noch seltsame Artefakte, denke das liegt am slicer.

Halt aufjedenfall bombenfest mit den Schrauben, bin froh das es letztendlich bei einem Teil geblieben ist :)

Hab mal alle Teile die ich noch finden konnte aufgereiht..... Doch schon einiges ^^
den blauen willst du nicht zufällig...verkaufen?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Bin weniger am Basteln als am Planen, wie es weitergeht. Das nächste Projekt ist gesetzt, das wird die DS sein. So lange ist es bis zu @Jefe 2.0 's Geburtstag auch nicht mehr.
Danach werde ich mich für ziemlich lange Zeit mal meinem uralten Traum widmen. Hab heute mal gerechnet, wieviel Plunger da in den nicht gerade kleinen Verschluß geht. Trotz einer Menge Mechanik für Verriegelung, Platz für die Blocklänge der Feder etc. werden da so netto 180cm³ bleiben. Das ist 3mal mehr als in der PTRD. :D
Nun ist ja eine 20mm Maschinenkanone nicht unbedingt geeignet zum Snipern. Obwohl... es wäre eine wirklich gründliche Rasur. :onfire:
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Setze mich an den Rechner und meißel die letzten Polygone in Form für die (hoffentlich) endgültig Form der top Rail :)

Davor nochmal weiter am Projekt "Ordnung muss sein" im Keller gearbeitet. Ergebnis: eine neue Filamentbox und Alphas riesen Karton wurde geleert und entsorgt... Endlich ist der Eingang wieder frei :D

DSC_1531.JPG


Bei Gelegenheit mache ich vielleicht ein Tutorial dazu? Filament ist zu teuer und drucken fummelig genug... Niemand braucht feuchtes Filament.
 

Anhänge

  • DSC_1529.JPG
    DSC_1529.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hm. Granulat kann ich in der Firma zusammensammeln, werfen wir täglich genug weg... Vielleicht hab ich bis zum Zeitpunkt, wenn ich weiß ob mir ein Drucker zusagt oder nicht genug zusammen. Obwohl... Granulat kann man nie genug haben.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Japp funzt einwandfrei ^^



Ich weiß noch nicht, ob die Dichtung wirklich gebraucht wird...
Ich hab auch noch n paar Druckteile und n 32er PVC KK rumfliegen, um das hier umzusetzen, es gibt aber auch noch n Remix, mit dem man direkt aus der Box drucken kann... wobei man das auch mit nem Bowden und M5 Fitting dafür hinkriegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Japp funzt einwandfrei ^^



Ich weiß noch nicht, ob die Dichtung wirklich gebraucht wird...
Ich hab auch noch n paar Druckteile und n 32er PVC KK rumfliegen, um das hier umzusetzen, es gibt aber auch noch n Remix, mit dem man direkt aus der Box drucken kann... wobei man das auch mit nem Bowden und M5 Fitting dafür hinkriegen könnte.


Dieses aus der Box drucken war mir zu umständlich und vom Platz her auch nicht möglich.

Wenn du dir mein Bild mit den drei boxen ansiehst, wirst du sehen das in den unteren zwei das Granulat schon gut Feuchtigkeit aufgezogen hat. Dadurch wirds immer blauer. Also es kommt auch so MIT Dichtung noch genügend Feuchtigkeit rein, ohne wirds nicht weniger ;)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
versteh den sin hinter so ner box nicht aber würde dann so was bevorzugen: https://www.thingiverse.com/thing:1895878

Naja wenn man sich minimal mit 3D drucken auseinander setzen, erfährt man das Filament hydroskopisch ist, also Feuchtigkeit aus der Luft zieht und bindet. Feuchtes Filament druckt unsauber, im schlimmsten Fall führt die Feuchtigkeit zu kleinen verpuffungen sobald es ins hotend kommt, was mehr als scheisse aussieht im Druckteil.

Diese Boxen minimieren die Luftfeuchtigkeit welcher das Filament ausgesetzt wird.
Einmal durch das abdichten und zum anderen durch das Silika-Granulat was ganz ordentliche die Luftfeuchtigkeit niedrig hält, wenn ich mich recht errinere so auf 14-20% :)


Ich hatte einmal ne feuchte Rolle, hab ewigkeiten versucht damit was brauchbares zu drucken. Erst nach 5 Stunden im Ofen war das Ergebnis.... "ok"

:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten