Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Was macht man mit diesen Sachen?

full


Man steckt sie da rein!

full


Oohhh yes, ich liebe diese Ansicht :crazy:

full


Ja das sind (werden) 20:eek: Inline-Magazine, zu je 3 Normal-, oder 6 Kurzdarts X-D
Rechnen könnt ihr selbst;)

Ich bin so happy, dass sich die Trommel trotz des Gewichts dreht. Getestet wurde mit der original Bestückung an Batterien, 6 x 1,5V Babyzellen, ein XT60 ist aber schon ans Batteriefach adaptiert, so dass auch ein 3S Lipo werkeln kann. Die Verkabelung ist natürlich angepasst.
Mit den Breeches bin ich noch am rumexperimentieren, da ich mir das Messing sparen willo_O, bzw. gerade keins vorrätig habe, kommen hier 3D-Druckteile zum Einsatz , draufstecken und fertig (soweit der Plan).

OH JA!
Geil :D!

Da fällt mir ein ich muss dringend mal an meiner weiter machen :(

Die ganzen Rohre liegen hier auch schon rum und setzen Spinnenweben an :/

Ich bin gespannt was du da bastelst, hat auf jedenfall Nachahmungspotenzial!
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
mit dem richtigen drucker geht das im flug.. mit dem finder ist es etwas aufwändiger..
Anhang anzeigen 59025
aber es is machbar wenn man gut abschätzt ab welchen punkt man pausiert..

kannst auch an der richtigen Stelle ne Pause im Gcode einfügen und dann das Filament in aller Ruhe wechseln, ohne während des Druckens nebendran sitzen zu müssen..

Erstmal musst du die Höhe oder die Layernummer rausfinden (macht man in der Vorschau in Cura) , dann geht man oben in der Leiste auf "Extensions", "Post Processing" und dann auf "Modify GCode", sucht dort dann bei "Add a script" das Script "Pause at height" und gibt hier die Höhe ein und die X/Y Koordinaten an die der Druckkopf sich anschließend bewegen soll. Man kann nun an dieser Stelle das Filament wechseln und auf Knopfdruck bewegt sich der Druckkopf wieder an die vorherige Stelle und druckt fröhlich weiter... Man muss allerdings beim FIlamentwechsel drauf achten, den Druckkopf nicht zu bewegen und auch das Druckbett nicht zu berühren, um das Leveling nicht zu versauen....

Wer will, kann im GCode deshalb auch gleich noch die Scripts für den FIlamentwechsel einbauen, sodass man möglichst wenig von Hand machen muss.

Ist eigentlich alles ziemlich selbsterklärend denke ich =)
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
kannst auch an der richtigen Stelle ne Pause im Gcode einfügen und dann das Filament in aller Ruhe wechseln, ohne während des Druckens nebendran sitzen zu müssen..

Erstmal musst du die Höhe oder die Layernummer rausfinden (macht man in der Vorschau in Cura) , dann geht man oben in der Leiste auf "Extensions", "Post Processing" und dann auf "Modify GCode", sucht dort dann bei "Add a script" das Script "Pause at height" und gibt hier die Höhe ein und die X/Y Koordinaten an die der Druckkopf sich anschließend bewegen soll. Man kann nun an dieser Stelle das Filament wechseln und auf Knopfdruck bewegt sich der Druckkopf wieder an die vorherige Stelle und druckt fröhlich weiter... Man muss allerdings beim FIlamentwechsel drauf achten, den Druckkopf nicht zu bewegen und auch das Druckbett nicht zu berühren, um das Leveling nicht zu versauen....

Wer will, kann im GCode deshalb auch gleich noch die Scripts für den FIlamentwechsel einbauen, sodass man möglichst wenig von Hand machen muss.

Ist eigentlich alles ziemlich selbsterklärend denke ich =)

Da merk ich wieder dass ich unterstes Anwenderniveau bin - momentan muss ich vorm Druck mechanisch das Druckbett anheben weil er sich nicht kalibrieren lassen will.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
kannst auch an der richtigen Stelle ne Pause im Gcode einfügen und dann das Filament in aller Ruhe wechseln, ohne während des Druckens nebendran sitzen zu müssen..

Erstmal musst du die Höhe oder die Layernummer rausfinden (macht man in der Vorschau in Cura) , dann geht man oben in der Leiste auf "Extensions", "Post Processing" und dann auf "Modify GCode", sucht dort dann bei "Add a script" das Script "Pause at height" und gibt hier die Höhe ein und die X/Y Koordinaten an die der Druckkopf sich anschließend bewegen soll. Man kann nun an dieser Stelle das Filament wechseln und auf Knopfdruck bewegt sich der Druckkopf wieder an die vorherige Stelle und druckt fröhlich weiter... Man muss allerdings beim FIlamentwechsel drauf achten, den Druckkopf nicht zu bewegen und auch das Druckbett nicht zu berühren, um das Leveling nicht zu versauen....

Wer will, kann im GCode deshalb auch gleich noch die Scripts für den FIlamentwechsel einbauen, sodass man möglichst wenig von Hand machen muss.

Ist eigentlich alles ziemlich selbsterklärend denke ich =)

So habe ich es auch schon zwei mal gemacht, um Muttern im Druckobjekt einzubetten :)

NUR NICHT VERGESSEN DAS PLUGIN ZUDEAKTIVIEREN!!

Sonst startet man abends n 15 Stunden Druck und merkt das der nach ner halben Stunde brav geparkt war.....
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Also PrusaSlicer hat ne direkt integrierte Farbwechsel-bei-Höhe Funktion die auf jedem Marlin-basierten Drucker funktioniert. Geht auch für einbetten von Muttern, verschwendet dann aber etwas Filament (raus, Gleiches wieder rein und Düse vom "alten" Filament Durchspülen)

Kann natürlich auch mit einem Texteditor mit Ersetzen-Funktion nen Pause-Befehl draus machen

Edit: nennt sich Colorprint, einfach einen der beiden Schieber in der Druckvorschau auf die Wunschhöhe schieben und das "+" drücken


Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
hab mir von Ikea Skadis Lochwände besorgt...

um sie etwas aufzuschönen sind die ersten 3 von 5 (geplant sind erstmal 6) lackiertworden:

erste schicht farbe

IMG_20190821_103252.jpg
IMG_20190821_112543.jpg
und so nach der 2then schicht:

IMG_20190826_143632.jpg
Nach der Montage hab ich angefangen Hacken zu drucken und testweise einpaar Blaster schon mal aufgehängt..

IMG_20190827_124749.jpg
ums eck kommen jetzt noch mal 3 Platten, hier weis ich aber noch nicht in welcher Farb Compo ich sie Lackiere..
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
hab mir von Ikea Skadis Lochwände besorgt...

um sie etwas aufzuschönen sind die ersten 3 von 5 (geplant sind erstmal 6) lackiertworden:

erste schicht farbe

Anhang anzeigen 59050
Anhang anzeigen 59051
und so nach der 2then schicht:

Anhang anzeigen 59052
Nach der Montage hab ich angefangen Hacken zu drucken und testweise einpaar Blaster schon mal aufgehängt..

Anhang anzeigen 59053
ums eck kommen jetzt noch mal 3 Platten, hier weis ich aber noch nicht in welcher Farb Compo ich sie Lackiere..

Sieht klasse aus :) aufjedenfall besser als meine grauen Platten :)
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Hier mal ein Bild zur entworfenen Inline Pumpgun, ich habe mit von den Proportionen an einer MP 133 orientiert.
Hierbei ist der Plunger beweglich, beim Spannen wird sich der Plunger nachhinten bewegen wodurch das Ladefenster aufgeht und man laden kann, was auch dafür sorgt das ein Druckausgleich statt findet. Hier durch ist das schießen ohne neigen nach dem Spannen möglich.
DSC_0031.JPG
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Habe meine beiden Griffhälften an der Shell montiert und mit Federn und allem bestückt....klappt einfach wunderbar :D
Der Weg vom Revtrigger zum Feuern ist zwar noch ein wenig kurz..aber das ist schnell behoben.

Hab dann mal( Endlich) weiter an der Elektrik gemacht, leider passt der MTB Neo Rhino nicht ohne ein wenig dremeln in die Halterung...darauf habe ich um die Uhrzeit jetzt keinen Nerf mehr!

Hatte mir auch so ein kleines Kontrollboard bestellt, um die Feuerrate einstellen zukönnen...soll ja auch irgendwie nutzbar sein :)
IMG_2916.JPG
Und dazu habe ich noch, bevor sie bald hoffentlich verschickt werden, ein paar ordentliche Bilder der ersten kleinen Serie gemacht :)
Wenn ich meine Wheels damit vergleiche sind die echt usselig...aber von der Funktion her identisch^^
 

Anhänge

  • IMG_2895.JPG
    IMG_2895.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • DSC_1817.JPG
    DSC_1817.JPG
    3 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hier mal ein Bild zur entworfenen Inline Pumpgun, ich habe mit von den Proportionen an einer MP 133 orientiert.
Hierbei ist der Plunger beweglich, beim Spannen wird sich der Plunger nachhinten bewegen wodurch das Ladefenster aufgeht und man laden kann, was auch dafür sorgt das ein Druckausgleich statt findet. Hier durch ist das schießen ohne neigen nach dem Spannen möglich.
Anhang anzeigen 59057

Ich glaube da brauche ich ne ausführliche Anleitung... Ich sehe da nur ne Metallschiene und schwarze Rohre xD
sieht auf jeden Fall sehr spannend aus...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten