Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Desasterblaster

Lernender Modder
die liegt seit letztem Jahr ;) Februar hier rum. Ist echt klasse, deshalb bin ich auch am hadern, ob die ins Farbkonzept integriert wird oder einfach so flexibel bleiben soll...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Luminated Lumanate
IMG_20200101_132324_952.jpg

Kleine Sylvester Bastelei.... Nach dem wegräumen der Weihnachtsdeko ist so eine kleine "LED an Drähtchen"-Lichterkette wegen defekten Batterie Kasten aussortiert wurden.... Wäre ja ne Schande gewesen die verkommen zu lassen.

3 Led passen ganz bequem in die Front.
Jetzt sieht man nochmal mehr das die original UV-LED mit leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich hab heath nett gefragt ^^ aber soweit ich weiss hat er sie auch schon in die "3d printed blaster rehab group" oder wie auch immer die gruppe heisst, gedroppt.
Ich habe leider aber keine ahnung wie ich die internals zusammenbauen muss :D das hammersystem is schon recht aufwändig und ich weiss nicht ob alles schon so gut aufeinander abgestimmt is
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Es gibt im Moment, da Thingiverse zunehmend Probleme hat, die Tendenz die Dateien an anderen Orten freizugeben.
Die Dateien von Blasterforge kriegt man zum Beispiel auch nur noch über seine Facebookgruppe, gerade Blasterforge ist da ein gebranntes Kind, weil er viele Probleme mit Leuten hatte, die seine “Sets“ fertiggedruckt online verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Nachdem @medusa vor kurzem an der Longstrike rumgebastelt hat und ich bei meiner extreme Performanceeinbußen hatte, nachdem ich das Direct-Plunger-Set verbaut hatte, habe ich mich heute nochmal kurz hingesetzt und die Silikonpuffer nochmal neu geschnitten und eingelegt. Auf die beiden hinteren habe ich verzichtet, es reicht dass die vorne richtig sitzen denke ich mal... jedenfalls bewegt sich der Plunger so nicht hin und her... aber das eigentliche Problem war das doofe Dartgate. Das musste nochmal nen halben Zentimeter nach hinten versetzt werden. Nun dichtet der Pusher auch ab und sitzt nicht nur vor dem Lauf... Sprich, ich hab jetzt ne absolut luftdichte Breech. Muss nun nur noch den Übergang vom Lauf zum Scarbarrel abdichten, da scheint er noch minimal Luft zu verlieren (aber auch mit SCAR kann ich ca. 20s lang den Finger auf den Lauf halten, ohne dass die Luft komplett entweicht).
Schusstests sind bei uns zuhause nach 18 Uhr leider nicht möglich, muss ich also irgendwann mal nachholen ^^ Es ist schon erstaunlich, dass unser Sohnemann gestern, als hier von 20 Uhr abends bis 4 Uhr morgens geknallt und geballert wurde, durchgeschlafen hat, er aber JEDES MAL, wenn ich nen Blaster spanne und abdrücke davon aufwacht... =)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79 hat mich dazu inspiriert, das mal fertigzumachen...

Messungen mit dem Chrony: im Mittel 36m/s, ohne Laufaufsatz und SCAR.
Mit SCAR sind es im Mittel so 34m/s, auch ohne den Laufaufsatz.
Mit Laufaufsatz schaffe ich es nicht, das kleine Loch im Chrony sauber zu treffen.

LSK_worker_kit+SCAR.png

Ein Stück 16/18er Alurohr mit eingeschnittenem 4mm Gewindeloch paßt genau über den Worker-Lauf und wird von einer Madenschraube in Position gehalten. Der SCAR paßt, wie ich schon in meiner Bauanleitung geschrieben habe, dann genau rein.

Beim Zielschießen ohne Laufaufsatz ist alles fein. Performance etwa so wie meine LS mit Artifact und SCAR, wobei einige schlechte Darts sichtbar propellern.
Mit Laufaufsatz führen die zu echten Problemen, weil sie offenbar beim Propellern den Fakelauf innen berühren und dann so abgelenkt werden, als ob man eine Stock Krücke schießt.
Die besseren Darts fliegen einen deutlicheren Bogen und verlieren geschätzt etwa einen halben Meter über 12m durch Verluste im Fakelauf.

Zum Einschießen habe ich auch mit der LS immer die Darts handverlesen. Alles, was zu stark propellert fliegt raus. Das Rohr des Laufansatzes sollte noch gegen etwas ausgetauscht werden, was im Bereich des SCAR mehr Luft einströmen läßt, dann werden die Verluste kleiner sein.


EDIT: auch wenn man das innere Rohr aus dem Laufansatz rausnimmt, verlieren die Darts. Also ist auch hier das Schießen nur des Mainblasters angesagt, wenn man Performance will.
Mainblaster mit Schulterstütze... irgendwie war plötzlich der Name "Henrystutzen" da. Ja, ich habe vor 40 Jahren auch Karl May gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
Warburn front mehr oder weniger erfolgreich gedruckt. Kurz vor end hab ichs noch hingekriegt den ganzen heater block in das Teil zu crashen. Aber für n prototypen reichts. Auch noch gefailt wurde bei der linearschiene. 10mm welle in 12mm Loch dit passt nicht. Trotzdem find ichs ziemlich hübsch nicht mehr diese dünnen gewindestangen bis ganz vorne zu haben
2020-01-02 23.50.39.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mittlerweile habe ich mehr Schiss vor den Sachen die Medusa baut als vor einer Longshot die mit 30kg um die Ecke kommt...und Blasrohre die sind auch leicht unfair...alles leise und bevor man mitbekommt das auf einen geschossen wird, ist man schon raus

Momentan bin ich an meiner Longshot dran..der Scar will verbaut werden, ziert sich aber etwas...ein Workerlauf sollte da Abhilfe schaffen...zusätzlich habe ich gestern den Imperiallauf vom Luchs modifiziert, damit das Zentrierstück für den Lauf(eigentlich für Retaliator vorgesehen) da noch mit zwischen passt...das hilft schonmal der Präzision
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20200104_234659112_HDR.jpg
Hab jetzt mal zwei Versionen gedruckt.. einmal das lange scar mit Gewinde für das AlphaLS und das OmegaLS Kit und das kurze scar kann entweder auf KS141 aufgesteckt werden oder aber in die Laufaufnahme am Flywheelcage eingeschoben werden. Letzteres hab ich noch nicht auf Funktion getestet, ich weiss also nicht, ob es in nem Flywheeler funktioniert. Als Laufaufsatz bei ner Brassbreech funktioniert es jedenfalls. Das lange scar funitioniert auch mit dem AlphaLS Kit und einer normalen BP Tuningfeder, am OmegaLS Kit hab ich es nicht getestet, aber da müsste es auch gehn.

Als nächstes werde ich wohl noch ne Version für die Worker Alubarrels anpassen.

Was mich noch etwas stört: Es ist total nervig die Sehne festzuhalten und dabei auf die Spannung zu achten.. vielleicht krieg ich es hin, ne Möglichkeit zu finden um entweder die Schnüre besser zu fixieren (mit den V-Kerben z.B.) oder aber die Sehnen nachträglich weiter zu spannen, indem ich noch nen Ring unter die Aussenwicklung schiebe... hab da jedenfalls schon ne Idee,mal sehen, ob ich das auchso konstruieren kann, wie ich es mir vorstelle...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten