Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
und das Ding schießt Darts? :) krasses Teil... worauf baut es auf oder ist das komplett 3D-gedruckt?

Mit dem Spannring unten hätte ich jetzt auf ne Jolt oder Bigshock getippt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nachtrag zur smg-e:
Nochmal alles raus und reIn und der worker cage passt doch, wenn man nicht versehentlich ein Kabel einklemmt...

Mit meishels, clear wheels und 425er Cage 115-120fps, mit den high crush abs wheels 125-130. passt perfekt für unsere ü18 Events.
 

s1rf

Blasted Kenner
So, bin gegen Ende der Woche endlich dazu gekommen die carbon Folie auf die schienen zu kleben und jetzt kommt bei mir aufgrund der Optik einfach nur noch Begeisterung auf.
Vielen Dank nochmal an @DerLuchs für das designen und drucken des pump-Grips. Passt top zum original und sieht einfach nur mega aus.
Wenn jemand ne xzeus hat und so einen will kann ich nur empfehlen @DerLuchs anzuschreiben und ihm einen abzunehmen. Läuft sauber und Qualität ist top und stabil
1c5e90f8a7179758c0ff64d1975b9427.jpg
54f98ad7f3e09d12e4e6b0076549b610.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir noch mal die Artemis vorgenommen, um herauszufinden, woran die deutlich schlechtere Genauigkeit (nur 50% aller Bälle fliegen gerade) gegenüber einer Kronos liegt. Ich hab keine Antwort, aber einiges ausgeschlossen ;):
1. Es liegt nicht am jeweiligen Lauf oder Magazin - es gibt einfach kein Muster und mein Sample waren 100 Bälle.
2. Es liegt nicht an der Position der rotierenden Barrels: ich habe diese von Hand weitergedreht, sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn macht das keinen Unterschied. Auch zusätzlicher Druck auf die Läufe Richtung Heck bringt nichts.
3. Es liegt nicht an der Reibung im kurzen Lauf: Ich habe Silikonspray im Lauf verteilt und das ist eine wirklich glitischige Angelegenheit. Auch hier ist keinerlei Veränderung festzustellen.

Fällt euch noch was ein, was ich testen könnte? Ihr merkt schon, einfach so kommentarlos hinnehmen ist nicht so meins...

Eventuell einmal komplett beladen, leer ballern und nur die Bälle aufsammeln die gerade geflogen sind. Dann nur diese in den Blaster stecken und sehen ob immer noch alle gerade fliegen :)
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
und das Ding schießt Darts? :) krasses Teil... worauf baut es auf oder ist das komplett 3D-gedruckt?

Mit dem Spannring unten hätte ich jetzt auf ne Jolt oder Bigshock getippt?

Jaein, die Hülle ist 3D gedruckt, von der Funktion unterscheidet es sich nicht wirklich von einer Jolt mit Inline Clip. Die Plungertube ist aus Aluminium, was ein echter Vorteil ist da man mehr echten Hub rausbekommt als aus einer Jolt oder ähnlichem Blaster, in einem weit schmälern Päckchen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Desasterblaster
Das liegt einfach an dem Blaster. Die Hades, eigentlich fast baugleich, hat das selbe Problem das sogar noch schlimmer wird, je mehr Leistung man ihr verpasst. Machen kannst du da so gut wie nichts, alao ich zumindest hab's aufgegeben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Aber auch bei der Kronos kannst du mit nem Federupgrade um die Ecke schiessen, wenn du den Blaster schräg hältst... also genau finde ich die nun auch nicht unbedingt... auch Stock... Werde gern mal in Ulm meine beiden testen (einmal Stock und einmal mit K26 von OOD) und mit der Meteor vergleichen...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Aber auch bei der Kronos kannst du mit nem Federupgrade um die Ecke schiessen, wenn du den Blaster schräg hältst... also genau finde ich die nun auch nicht unbedingt... auch Stock... Werde gern mal in Ulm meine beiden testen (einmal Stock und einmal mit K26 von OOD) und mit der Meteor vergleichen...
Sehe ich genauso. Nicht oh e Gru d bin ich ja fast komplett von HIR's zu Kurzdarts gewechselt. Da ist einfach icht vielzu holen im Vergleich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ein einstellbarer hopup koennte das problem etwas kompensieren...aber anders als bei den weichluftpumpen sind die HIRs verdammt groß bei eher geringem Gewicht....rivalblaster driften bei mir immer mehr in die kuriositaetenecke ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Bau doch die Kronos auf Kurzdarts um. Nur mal als Idee am Rande. ;)
Und das die Knockout gut funzt und auch (mit Langdarts) zwickt, hast ja auch schon spüren dürfen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Rivals sind halt wieder was, dass nur in dem Rahmen Sinn macht in dem sie produziert werden....

Nicht geeignet für starkes modding.

Völlig in ordnung für wars bis 120/130 Fps wenn man nicht modden will...
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Solange sie danach nicht die Bälle schreddert. :p
Den Hop-up raus nehmen bringt nix. Lässt dich dann nur nach rechts um die Ecke schiessen. Soweit waren wir schon in Wöllstein.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
kann man sicher machen, die Frage ist nur wie und wo kriegt man es unter... in der Kronos ist überm Hopup kaum noch Platz.

Allerdings kann man in der Kronos auch einfach so lange verschiedene Hopups ausprobieren bis es passt, danach ist es unnötig es weiter zu verstellen... muss dann halt nur jeder für seine Leistung optimieren.

Ein einstellbares Hopup macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man auch die Leistung schnell erhöhen bzw. drosseln kann (z.B. bei der Perses mit 3S-LiPo und Stock-Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 62105


So Wheels sind fertig, die Narfduino Firmware hab ich gestern bekommen.... Wenn ich genügend Zeit finde wird die Perses am Samstag laufen :)

Ich probiere eventuell mal einen justierbaren Hopup in the Perses zu bekommen. Hab ja die Möglichkeit die fps frei zu wählen :)
Meine Perses hat den Flywheeltest gestern leider nicht überlebt, einer der Motoren ist komplett abgeraucht, der anderenläuft wenigstens noch langsam.[emoji30][emoji16]
Denke die Bälle haben irgendwie die Motoren blockiert, obwohl sie bisher ganz normal lief.
Naja, falls ich keine Motoren finde die passen wird die wohl auch irgendwann mal auf brushless umgestellt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hop-up sollte ja nur in der Vertikalen wirken (sofern man den Blaster wichtig hält und nicht im Gangsterstyle), bei der Aremis geht das in alle Himmelsrichtungen, liegt also vermutlich nicht am Hop-up...
Eventuel doch...wenn die Drehung zu stark ist und der HIR soviel DrehungRotation bekommt das er irgendwo anstößt, fogt er natuerlich der Drehung Rundung des Rohres und ändert seine Flugbahn

Edit wegen zuvielen Drehungen, davon wird mir ganz schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten