Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Scarrty

Blasted Kenner
Ich bin bei den Kollegen hier aus UK gelandet:
https://www.shadowfoam.com/ (habe mich für deren "Easypeel" Schaumstoff entschieden)
und zwar sogar über dieses Video hier

und geschnitten habe ich es mit dem Skalpell das bei der Lieferung dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Bin doch noch rechtzeitig für's Area 077 fertig geworden.
Im Deckel ist noch ordentlich Platz aber mir wird schon noch einfallen was da fehlt. Erstmal bin ich sehr zufrieden.
68b49fc75045ad1197a7c5b2b9e3e960.jpg
03ee6e3f3e274b9fa95df2e6aed559ab.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Als Ersatz für Ulm habe ich mich heute zum basteln getroffen, dabei ist eine Doublestrike mit Inline Clip und Federvoeschub versehen worden, leider habe ich vergessen davon ein Foto zu machen. Zusätzlich habe ich auch noch die Tokarev zuende gebaut, der Abzug würde verbessert, ein neuer Plungerhead eingesetzt, Kimme gefeilt, eingesetzt und den Inline Clip mit Federvoeschub versehen.
DSC_0147.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Never change a running system... Laaaangweilig!
Habe meine Stryfe aufgemacht, Slotdevil raus und neue BP-Motoren rein, neuer Cage, BP-Flywheels erneuert, neuer Mag-release-Hebel, gedrehter Lauf, dickere Kabel rein uuuund: den Schalter umgesetzt.
Habe mich vorher an @Jack Diesel Hyperfire-Build gesetzt - leider hat dabei ein Slotdevil (ja, die aus der Stryfe) aufgegeben, daher ruht das Projekt gerade - und die Idee den Schalter umzudrehen, dass er wenn er gedrückt ist schließt, für die Stryfe adaptiert.
Ich werde noch eine stärkere Feder hinter den Trigger setzen, damit der Schalter gedrückt wird - sonst scheint das bisher gut zu funktionieren.
Macht Spaß.

Was noch fehlt ist der Umbau auf Kurzdart, dass muss jedoch den nächsten War abwarten, da gibt es nur Lang-Darts^^
Ob der Cantet-Cage bleibt, wird sich zeigen, darüber würde ja auch schon an anderer Stelle diskutiert.

Edit:
Danke auch noch Mal an @Hoeni , die Idee mit dem Fön um die Flywheels besser auf die Motoren zu bekommen hat super geklappt. Eine Zange habe ich gar nicht mehr gebraucht.
 

Anhänge

  • IMG_20200216_235741415.jpg
    IMG_20200216_235741415.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Für meine oben beschriebene Stryfe fehlt mir noch ein Killswitch. So ganz traue ich dem negativ-Schalter halt doch nicht. Da ich noch einen Feinschleifer mit mechanischem defekt habe, bietet der sich super als Spender an. Und Guck da, was im Inneren zu finden ist...IMG_20200217_205714118.jpg

Die Dinger erinnern mich sehr an die Tuning Akkus von BP. Nur größer.
Für mich ist das zu unbekannt, da wage ich mich nicht dran. Wenn jemand damit spielen will (bitte nur, wenn jemand auch weiß, was er tut), schicke ich sie gerne gegen die Portokosten zu. Sonst wandern sie ins Recycling. @xSchattenfluchx hat zugeschlagen



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Für meine oben beschriebene Stryfe fehlt mir noch ein Killswitch. So ganz traue ich dem negativ-Schalter halt doch nicht. Da ich noch einen Feinschleifer mit mechanischem defekt habe, bietet der sich super als Spender an. Und Guck da, was im Inneren zu finden ist...Anhang anzeigen 62212

Die Dinger erinnern mich sehr an die Tuning Akkus von BP. Nur größer.
Für mich ist das zu unbekannt, da wage ich mich nicht dran. Wenn jemand damit spielen will (bitte nur, wenn jemand auch weiß, was er tut), schicke ich sie gerne gegen die Portokosten zu. Sonst wandern sie ins Recycling.

Gruß

Das sind LiIons der 18650er Baugrösse. Die sind halt für unsere Zwecke etwas zu klobig. Empfehle dir LiIons der 14500er Grösse. Die haben AA-Grösse. Achte nur darauf, dass du ungeschützte Akkus mit erhöhtem Pluspol nimmst.
https://www.akkuteile.de/imr-14500-700mah-3-7v_100101_1118 <- guckst du hier. ;)
Dummies gibt´s in der Bucht und bei am...n für kleines Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Das sind LiIons der 18650er Baugrösse. Die sind halt für unsere Zwecke etwas zu klobig. Empfehle dir LiIons der 14500er Grösse. Die haben AA-Grösse. Achte nur darauf, dass du ungeschützte Akkus mit erhöhtem Pluspol nimmst.
https://www.akkuteile.de/imr-14500-700mah-3-7v_100101_1118 <- guckst du hier. ;)
Dummies gibt´s in der Bucht und bei am...n für kleines Geld.

Ja, ich habe die BP-Tuning-Akkus. Das müssten sie sein, die du meinst. An die Großen hier wage ich mich auch nicht dran. Daher das Angebot, falls jemand was mit machen will.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Ja, ich habe die BP-Tuning-Akkus. Das müssten sie sein, die du meinst. An die Großen hier wage ich mich auch nicht dran. Daher das Angebot, falls jemand was mit machen will.
Sind auch fürs Nerf nicht sonderlich gut. Genau wie die 14500 liefern die eigentlich nicht genug Strom. Und wenn man eh schon Akkus nimmt, die nicht ins Fach passen, dann kann man auch nenn LiPp nehmen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

Blastaman

Blasted Kenner
Jetzt macht der Longstrikelauf auch Sinn! o_O

full


Hab nen Inlineclip für 8 Kurz- oder 4 Langdarts reingebaut, wobei noch einiges an Totraum beseitigt werden sollte, da der Dartfit der Snapfire ja überbrückt wird.

full


full


full


Jetzt kann man das Blasterchen ohne Laufverlängerung als Einschüsser, oder mit Lauf als (etwas schwächelnden) Mehrschüsser einsetzten.

Und er hat so viele Rails :crazy:
:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten