Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Wo bekommt man die Teile?
     
  4. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    sehr sehr schick!
    Auch wenn ich da doch fast überlegen würde, ob feste schäfte nicht besser aussehen würden? Diese schiebeschäfte sehen immer direkt so amerikanisch aus...
     
    Rebound gefällt das.
  5. Katyusha

    Katyusha Erfahrener Benutzer

    Naja, die vier Schiebeschäfte standen zur Verfügung, ich brauche sie für nichts anderes, es ist weniger Arbeit als Holzschäfte ohne passendes Werkzeug bearbeiten wäre, unsere Orga hats abgesegnet und nicht zu vergessen: Klappschaft = weniger Lagerraum benötigt.
    Unser Fundus soll ja transportierbar bleiben ;)
     
  6. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Auf Amazon z.B.,
    ein paar Schekel günstiger über EBay.
    Ich such morgen mal die Links raus.
     
    FetteWorst gefällt das.
  7. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Auch der Kater macht mal wieder Theater:

    upload_2020-1-22_23-18-52.png upload_2020-1-22_23-20-6.png
    Das Design befindet sich in den finalen Zügen, ich habe fürs Profil 15! Prototypen erstellt gehabt, damit es eng anliegt ohne dabei zu kratzen.
     
    s1rf, FetteWorst, Bo0m4n und 5 anderen gefällt das.
  8. s1rf

    s1rf Benutzer

    Ich freue mich dermaßen darauf sie endlich mit dem Griff in Händen zu halten. Und es sieht echt gut aus. :wuhuu:
     
    DerLuchs gefällt das.
  9. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Die Front hat mir an der Knockout noch nicht ganz gefallen, weswegen ich sie noch etwas aufgedickt habe. Jetzt entspricht sie meiner Vorstellung und lässt sich prima holstern.

    20200123_204049.jpg

    Die Knockout kam mit gespannter Feder bei mir an, was sich leider stark bei den Bällchen bemerkbar gemacht hatte. Mit den Kurzdarts liege ich dadurch aber hervorragend unter 130 FPS :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    Dagobert, Rebound, Void und 6 anderen gefällt das.
  10. Gstoe

    Gstoe Benutzer

    So, endlich mal den rearloading mod für die Hammershot durchgeführt. :huar:

    Die Ladeklappe ist im hinteren und im hinteren unteren Bereich mit einer Nut ausgeführt, damit es beim Verkleben etwas leicher geht...

    Angenehmer Nebeneffekt des Bandes/Rings um die Läufe ist, dass diese nun ohne Kleben schon fest sitzen, aber (zwecks ggf. Testzwecken) noch demontierbar sind.

    Files sind wie schon beim ersten mod auf Thingiverse verfügbar. https://www.thingiverse.com/thing:3706631



     
    Schmoller, Fallout_Boy, Void und 22 anderen gefällt das.
  11. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Das muss ich mir auch noch verbauen, auch wenn mir die Trommel ohne den Ring besser gefällt.
     
    Gstoe gefällt das.
  12. Gstoe

    Gstoe Benutzer

    stimmt, ohne Ring hat auch was für sich...

    Der Trend geht eindeutig zur Zweittrommel! ;)
    Gut dass das Alurohr nicht wirklich teuer ist.
     
  13. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    Ich mag Fliesbandarbeit - vor allem, wenn hinterher Ordnung herrscht :) 20200124_174012.jpg
     
  14. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Ooh die sehen auch schön ordentlich aus!
     
    Desasterblaster gefällt das.
  15. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Mit nem Feuerzeug müsste man doch den Frame oben und unten sogar verjüngen können (natürlich nur eine Seite), oder?
     
    Desasterblaster gefällt das.
  16. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    ich hab nen kleinen Heisslüfter für Schrumpfschläuche benutzt, ein paar Sekunden und dann die Ecken leicht eingeklappt, hält prima, lässt sich aber trotzdem gut nutzen. Aber prinzipiell kannst du da alles draus machen - auch Ballontiere ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Moggih gefällt das.
  17. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Mal wieder habe ich nen Blaster an den ich Monate gearbeitet habe klein gemacht, da zuviel für mich nicht dran gepasst hat.
    Und gleich habe ich mich dran gesetzt den Blaster wieder neu aufzubauen...

    PSX_20200124_192644.jpg
     
    Dominik, Dagobert, Moggih und 8 anderen gefällt das.
  18. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

    20200124_222335.jpg Zwar nur ne Kleinigkeit, aber die Kronos hat jetzt auch das passende Loch. Ist quasi aucheine Ladeanzeige, wenn man wie ich nicht auf 5 zählen kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Moggih, Jefe 2.0, Bo0m4n und 4 anderen gefällt das.
  19. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Endlich eine nfstrike 10kg Feder in die megalodon gebrüllt. Meine Güte, Fassungen wieder zusammenzubekommen war fast dePloy level.
    Ernüchternde Mehrleistung: im schnitt 75fps statt 65. zuerst kriegte ich die kaum gespannt, bis ich irgendwann gemerkt habe das nur eine Seite des stahlbolzens zum spannen im Hebel fest war und die andere Seite verkantet war.

    Fazit: lohnt sich nicht soooo super mit der Feder.
    Die plungertube drückt mit soviel Wucht nach vorne beim schießen, das die Trommel sich bewegt und so kein gutes seal zustande kommt. Drückt man gehen die Trommel kann ich mangels vier Hänse nichts messen aber die mega darts fliegen merkbar weiter.
     
  20. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich habe mir einen Kugelfang gebastelt... den ich natürlich für Weichluft benutze. Für die 0.5J Schaumstoffdarts genügte die Gardine. Bei eher so 1-2J und kleinen harten BBs mache ich mir doch Sorgen um die Fensterscheibe. Löcher in der Gardine kommen auch nicht gut.
    Da ja hier einige von euch beim Tunen auf die K...e hauen und Scorp auch schon sehr erfolgreich Deckungen für Schaumstoff-Darts auf diese Weise gebaut hat, zeige ich euch die auch mal, dachte ich.

    Kugelfang_Muffen.png Kugelfang_Rahmen.png

    Rahmen aus 20mm PVC Rohr (da hab ich einen Teil des MedusaWorks-Restbestandes verbaut). Die Muffen, die man dafür braucht, sind links zu sehen, rechts der Rahmen nach dem Zusammenbauen. Ich hab die Rohrenden angeschliffen und das nur gesteckt, damit es sich leichter zerlegen und verstauen läßt.

    Kugelfang_Vorhang.png

    Über den Rahmen kommt eine ca. 2.50m lange Stoffbahn (hoher Polyester-Anteil), die doppelt liegt und frei als "Vorhang" fällt. In der gleichen Weise dient ein feines Netz beim Bogenschießen als Pfeilfang. Frei hängender fester Stoff vernichtet sehr effizient kinetische Energie.
    Ich hab aus nächster Nähe mit meiner Luger reingeballert, die BBs kommen nur sehr langsam zurück und klickern dann über den Boden. Keine Querschläger.

    Kugelfang_Zusammengepackt.png

    Und so sieht das ganze abgebaut aus. Braucht wenig Stauraum. Preisgünstig ist es auch noch, ca. 10€ für PVC Rohr + Muffen, 6€ für den Stoffrest.
    Wie gesagt, vielleicht auch etwas für die High-Performance-Modder unter euch hier... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  21. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Fallen die Kugeln runter oder prallen sie ab?

    Ich hab das mal sehr ähnlich gehabt und gute erfahrungen gemacht, den Stoff unten auf 15cm um zu legen und so ne "Tasche" zu nähen.

    Die kinetische energie beim treffen tre sich noch stärker reduziert, wenn der Stoff noch etwas schwingen konnte und nicht rechts/links auf Rahmen lag.
     
    Dagobert gefällt das.
  22. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Die kommen sehr langsam zurück (geschätzt so mit ~1m/s) und hüpfen praktisch nur noch über den Boden. Gegen die 90m/s mit denen die BBs in den Vorhang reingehen ist das schon sehr wirksam, finde ich.
    Der Vorhang hängt frei, da ist nichts an den Seiten befestigt. Die Kugel drückt eine sichtbare "Beule" hinein, ehe sie zurückkommt.
    Unten liegt der Stoff nach vorne gezogen auf dem Boden, damit keine Kugel, die über den Boden rutscht, drunter durch flutschen kann. Das machen wir beim Bogenschießen so, ist hier vielleicht gar nicht notwendig.

    Edit: NERF-Darts sind auch an der Gardine praktisch vollkommen gestoppt worden und nur heruntergefallen. Die seitliche Streuung der Treffer konnte ich immer an den (Kurz-) Darts am Fuß der Gardine sehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
    Dagobert gefällt das.
  23. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    upload_2020-1-26_20-27-7.png
    Es lebt und wird gerade gedruckt ;)
     
  24. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Benutzer

    Yeah, Stryfe 1, Januar, FERTIG, Selbstgesetzten Termin eingehalten.

    Hot Rod 1.JPG IMG_E1213.JPG

    Na, wie nah bin ich am Vorbild dran? Die Idee kam mir beim Zocken von Fallout 4, Ist der "Atom Cats" Waffen Skin. Mehr Bilder in der Galerie optischer Moddings.

    IMG_E1214.JPG

    Schaut mal was die Flywheels mit den Darts anstellen, ist das Normal?

    So, daraus wird Stryfe 2 zusammengedengelt, Ziel: ende Februar.

    IMG_E1221.JPG
     
    NIGHTHUNTER79, Bo0m4n, DoggyBG und 12 anderen gefällt das.
  25. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    upload_2020-1-28_2-13-56.png
    ... und die Finale Form...
     
    s1rf, Lolipop333, Void und 2 anderen gefällt das.
  26. stefan007

    stefan007 Benutzer

    Für welchen Blaster ist denn der Pumpgriff?
     
    Void gefällt das.
  27. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Das ist ein XZeus2-Picatinny-Pumpgriff, den kann man nun auch bei mir ordern, preislich wird der bei momentan 20 25 Euronen liegen. Größter Vorteil, man kann eigene Griffe anbringen :)

    Edit: nach kurzer Kalkulation muss ich den Preis für den Griff mit Gestänge leider bei 25 Euronen ansetzen, da steckt doch was zu viel auch an Entwicklungszeit drin
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
    s1rf und Void gefällt das.

Diese Seite empfehlen