Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich muss es überlesen haben, aber beabsichtigst du das Teil im Straßenverkehr zu tragen oder ist das nur Dekoration?
In erster Linie geht es mir hier um das 'Bauen', aber es soll auch ein Gimmick für Vespatreffen und ähnliches werden.
Im Straßenverkehr mit dem Teil werde ich wahrscheinlich schneller rausgewunken als mir lieb ist.[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Habe den Übergang hinten noch ein wenig verändert, morgen werden dann alle Übergänge weggeschliffen.
19dc27e7292f301bf685c79e3fab6dba.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Izzy

Blasted Kenner
Auch wenn der nächste Endzeitcon noch auf sich warten lässt habe ich endlich mal mit dem Umbau meines PipBoys begonnen. Das Smartphone mit der App ist soweit flott. Die LEDs und die Powerbank, die noch rein sollen hängen in der Post, aber ein Diktiergerät mit Microkasetten für den blechernen Sound der 50er und 60er ist jetzt integriert.
Als nächstes kommt mehr Dreck und Rost und ein Übergang am Nuka Schriftzug.

Scheiße bin ich unterlarpt...
 

Anhänge

  • 20201229_081417.jpg
    20201229_081417.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG-20201229-WA0002.jpeg
    IMG-20201229-WA0002.jpeg
    425,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20201229-WA0000.jpeg
    IMG-20201229-WA0000.jpeg
    398,5 KB · Aufrufe: 31

Izzy

Blasted Kenner
Die Idee mit den Microkassetten gefällt mir super. Die Optik ist sehr stimmig. Du solltest in Serie damit gehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Für das "in Serie gehen" ist mir das Material zu plünnig ;-)
Der Kunststoff gibt zu schnell auf, so dass mir schon einer der Fake-Schalter abgebrochen ist und nun darauf wartet durch einen Nuka-Cola-Kronkorken ersetzt zu werden.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Irgendwie die umsetzung, die ich '17 (oder '18) mit meinem Wichtelblaster angedeutet hatte, bei meiner interpretation der UT3 - Enforcer. Nur eben in "funktionstüchtig", während das bei mir nur Deko war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
PSX_20201229_174332.jpg

Endlich mal ein Blaster bei dem ich keine Jahre vom ersten Zusammenkleben bis zum Fertigstellen brauche! Auf den schwarzen Griffschalen wird dann Holz gepinselt.
Ich erwarte noch Folien von @SirScorp (der sich wieder richtig ins Zeug legt, danke dafür!) damit sprühe ich die Logos auf. Dann noch ein bisschen weathern und klarlacken. Könnte also Anfang Januar fertig werden. Zum Vergleich, es gibt Blaster, die ich seit vier Jahren offen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Das ist ja das Negativ, was ich zum Schablonieren möchte ;)
Die Teile von Scorp sind Top, aber so bräuchte ich ne Schicht schwarz unter dem Rot für schwarze Logos, dann funktioniert aber mein angerostetes Silber nicht, oder halt silberne Logos, passt aber nicht zu dem Farbkonzept, das ich möchte. War nur ein kleiner Kommunikationsfehler, braucht man nicht drüber reden ;)
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Oh Gott. Was ein Albtraum.Gebrochen oder wie? Der Repetierhebel ist aus irgendner Master Tek? Ich hab gerade mein Dartgate gekillt. Ich hoffe ich fummel das wieder zusammen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Void

Auf Blasted zuhause
Oh Gott. Was ein Albtraum.Gebrochen oder wie? Der Repetierhebel ist aus irgendner Master Tek? Ich hab gerade mein Dartgate gekillt. Ich hoffe ich fummel das wieder zusammen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Fluup
Das Gate solltest du wieder zusammenfinden, ist übrigens bei Buzzbee mit dem Abzug verbunden.

Aber jo, abgebrochener Repetierhebel, ist bei Buzzbee am schlimmsten weil erstens nicht genug Platik im Hebel also spröde plus nur ein Hebel anstatt wie bei einer Longstrike oder Longshot zwei ... mit METALLSTAB

Ich stimm @Moggih vollkommen zu.
Wo ein Wille da Epoxy.
Vielleicht sogar sowas witziges wie ein Metallring .. wenn ich sowas find.

Edit:
20201229_214313.jpg
Sollte die nächsten 10 schuss halten :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Also ich danke schonmal BuzzBee das sich der Plunger dieses Mal zerlegen lässt (nicht so wie die Hunter).
Dartgate konnte ich wieder reinpfuschen und schmackes hat sie jetzt dank zwei Federn auch. Der Catch musste allerdings nachbearbeitet werden (Kugelschreiberfeder nochmal um die Original Feder gedreht). Bin gespannt wann die mir um die Ohren fliegt.
8581e13d9b6b2a4efa8f3b2051638b55.jpg


Ich Danke @Void für die Motivation[emoji16]
Die Dinger sind wirklich ein AAARGGH für jeden Modder. Aber machen leider so viel Spaß.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Epoxy hält bei flachen Verklebungen auch nicht unbedingt ewig... ich würde das verstiften und dann kleben.
Gute idee.
Jetzt ist es erstmal mit fünf Schichten Sekundenkleber verklebt und mit Plastik verstärkt. Im worst case würd ich das ganze eh nachmoddeln und ausdrucken. Dann kommt auch ein Stift rein Marke dicke Holzschraube oder gleich ein m8 Gewinde.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten