Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gstoe

Lernender Modder
Welche Feder schwebt dir leicht vor? :eek:

OK, bei meiner 9kg LS gehen die 45 ganz gut, habe aber ehrlich gesagt auch noch keinen längeren Lauf verbaut, von daher fehlt mir die Erfahrung.

Bin gespannt was du dann für Werte hast...
 

Gstoe

Lernender Modder
Arg! Ich brauche echt einen Chrony... Wird mir hier immer mehr bewusst.

Für Tipps was leistbar und brauchbar ist, wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PN, damit das Thema hier nicht noch mehr entführt wird...

Edit: sufu vergessen, Asche auf mein Haupt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Endlich fertig für den Klarlack.
fb38e86f557699a4f100b44221f067ff.jpg
f189c156c5d31e528658aa2496cce377.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
068e677be6d4ccbe3847425b2fb9a07a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Heute gibt es auf den Tisch:

Eine BuzzBee Sentinel, in unseren Breiten besser bekannt als Rapid Tek. Auf Ebay gesehen und sofort zugeschlagen. Kam leider ungepolstert in nem Windelkarton bei mir an und die Internals feierten eine wilde Party in der Shell. Erstmal gar nicht aufbekommen, dann daran gedacht das BuzzBee gerne Schrauben unter geklipsten Abdeckungen versteckt. Über dem Magazinschacht hatten sich dann doch noch zwei Schräubchen versteckt.

So, hier einmal der ursprüngliche Zustand:
b4042b0649f79ccdb1759822d05bb69d.jpg


Weiter ging es mit dem Verstehen des Funktionsprinzips (Dear Hasbro, SOOO baut man Lever Action richtig! Mit Rollen und nicht mit Zahnrädern!). Hier deutlich einfacher als bei der Slingfire. Wie ihr seht, ist der Plungertube ordentlich groß und die verbaute Feder ziemlich stramm. Da geht was.
Erstmal pro Forma den Catch verstärkt:
85c2b88a853efab2806176e3d60b0b33.jpg


Im Anschluss die Original Feder gegen eine 12 Kg ?!? (Ist so stark wie die 12kg Worker Feder für die Retaliator, halt nur schwarz und nicht silberfarbend) getauscht:
f3870e7aa4292a6f25518adfe49c28b8.jpg


Die Original Feder ist die untere auf dem Bild. Die hat Biss.

Der Spannhebel ist übrigens aus Metall und mit etwas Arbeit mit Sicherheit auch in der Slingfire brauchbar. Allerdings weiß ich jetzt für mich: Wer Lever Action möchte, sollte lieber gleich zur BuzzBee greifen, wenn denn eine zu bekommen ist.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Den stark eingekürzten musst du mal präsentieren. Da reicht mein Vorstellungsvermögen nicht aus. Schön das wir uns bis jetzt einig sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Könntest auf jeden an der Front noch nen Stück abnehmen. Mir gefällt aber die Idee super. Der Trend geht ja eher zum langen Blaster etc. Du hast da in die Andere Richtung gearbeitet, was das Ganze zu etwas besonderem macht. Die Idee mit Slingfire Anbau kam mir auch schon in den Sinn. Ich werde vermutlich den Stock verlängern und den Lauf durch was passendes ersetzen. Oder ganz absägen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dagobert

Blasted Kenner
Oh je, hab an Sylvester mal meine ganzen Nerf - ereien durchgeschaut, zwecks möglichen Verkauf / Tausch oder zukünftigem Basteln. Da ist mir doch glatt dieses wunderschöne Teil in die Hände gefallen.

IMG_1558.JPG

Ihr werdet sagen: Na und, wo ist das Problem ?
Das ist jetzt die Peinlichkeit, ich hab das gute Stück zum Geburtstag bekommen und der war vor nem halben Jahr.
Lieber @NIGHTHUNTER79 ich gelobe Besserung, hab auch am 1. 1. und 2. 1. schon mal was geschafft.
Hab die Bogenarme zerlegt , geschliffen und gespachtelt. Für die Schulterstütze hab ich ein paar Teile zurechtgebastelt und eingeklebt um sie im ausgezogenen Zustand zu Fixieren.
Guckst du

IMG_1563.JPG

So, heute das Überschüssige Milliput wieder abgefräst / abgeschliffen (was für eine Sch... ). Das Mittelteil / Anschlussstück (gibt's dafür eine Bezeichnung ?) zurechtgeschliffen und alles verbunden (für die Ewigkeit).

IMG_1568.JPG
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Hallo Freunde, ich suche Tipps und Inspiration.
Hab die zwei Euro Ebay, runtergerockte mit Insektenkadavern bevölkerte Reta einfach mal zusammengesteckt. Wie ihr vielleicht seht, sehen die Standard Anbauteile wie das Red Dot, Mag und Stock noch viel zu neu aus im Vergleich zum Rest.
Hättet ihr Ideen für ne passende Schulterstütze und vielleicht eine Technik parat für eine moderate Alterung? Ansonsten wollte ich die nicht groß anmalen, ich bin ein Fan von Patina und finde die erhaltenswert.

d670611cdd6c69bb18b70d80e8806523.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten