Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
[...] Problem ist nur: das Ding verschießt absolut keine Chinaforce!
Wenn doch mal was vorne rauskommt, sind es Köpfe. Ansonsten rutscht die Sehne immer unter den Dart. Woran liegt das?

Elitedarts werden bei nicht vorgespannter Sehne problemlos mit 80-85 fps verschossen.
Auch mit Waffelkopf hat er keine größeren Schwierigkeiten.

Hast du die Originalsehne genommen? Da hatte ich genau dasselbe Problem... entweder kaputte Darta oder die Sehne rutscht drunter durch. Mit der 4mm Gummisehne ausm Baumarkt hatte ich das Problem nicht mehr. Die Locks habe ich alle entfernt, wobei ich nicht dazu raten möchte die Internals zur Entfernung der letzten Sperre(n?) konplett zu zerlegen. Ist echt extrem mühsam, das Teil wieder ordentlich zusammenzusetzen.

War damals übrigens mein Einstiegsblaster und Erstlingswerk:

IMG_20201220_190530~2.jpg

Bin tatsächlich auch seit ner Weile an ner weiteren Crossbolt dran, aber da wollte ich die Wurfarme beibehalten bzw. evtl auch komplett gegen was größeres ersetzen...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
DSC_0220.JPG
Habe mal das Abzugssystem für die Luger V3 fertig gemacht, es ist sehr viel angenehmer als die erste Variante.
Musste auch den Federvorschub aus dem Inlineclip nochmal rausreißen und neu machen aber jetzt funktioniert sie super.
Die andere mal zum Versionsvergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Die haben wohl 35 mm Länge und die Spitze von denen ist auch recht hat, oder? Die Chinadarts oben haben wohl auch ne zu harte Spitze für Wars, meine ich gehört zu haben. Da steige ich dann auch auf Mengundarts um.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
die eine Hälfte vom Spinner ist abgebrochen wie es aussieht...
Jupp. Das Problem fing mit der schon hier im Forum angesprochenen Trägerschicht an. Diese verstopfte auch das Loch des Spinners (heißt das so? Wieder was gelernt). beim (vorsichtigen) entgraten brach der Spinner auseinander. Insgesammt weiß ich noch nicht ob das was wird, das Material ist allgemein eher porös. Aber dafür fängt man ja mit was neuem an. Um zu lernen^^
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ist alles mehr Arbeit als ich dachte aber ich hoffe am Ende lohnt sich der Aufwand.
39fdfe9f773af3a39e74622f4cb6a7d2.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Void

Auf Blasted zuhause
Damit @Void nicht weinen ;)
Hier noch ein Bild von der Ari Luger mit einem kompletten Visiersatz und im Hintergrund noch eine neue Luger, kann ja selbst nicht mit der ältesten Version rumlaufen. Leider fehlt mir das KS140 um den Inline Clip noch gut fertig zu machen. Anhang anzeigen 66544

Dennoch muss ich weinen .. vor Glück.:schnief
Übelst nette Luger, gewohnte Höchstqualität der Blaster-manufraktur Schmoller :D

Hätt dir n Messingrohr von Maßstab zukommen lassen, allerdings besitze ich keins grad in passender Länge.
Die Frage ergibt sich 1) wieviele Kurzdarts könnte man Theoretisch damit verballern? 2) Hast du auch die Artillerie Schutzerstütze zum Einhacken geplant.
Bonusfrage, Fake Trommelmagazin in Planung??
Nur so, ich schätze die Karabiner Luger Arti lässt sich nicht mit dem Plungermech bauen leider..

Sorry für's rumgenerde, ich hab mich ungesund viel und lang mit veralteten Technologien vergangener Jahrhunderte befasst :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Es hat ungefähr 30cm Lagerlänge für Darts, also dem entsprechende Kapazität von 8-12 Kurzdarts. Die Schulterstütze ist auch in Planung aber dazu muss ich ein wenig weiter weg vom Original, da Plastik nicht ausreichend stabil ist. Eine Karabiner Variante wäre auch möglich aber 60cm Lauf wäre bei der Plungergröße nicht ansatzweise umsetzbar und die Schulterstütze wäre auch nicht leicht zu bauen. Vermutlich müsste man dann einen Plunger in die Schulterstütze einbauen um genug Leistung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bin auch mal wieder was am Basteln... derzeit drucke ich mir noch Teile, um den Tragegriff ordentlich zu befestigen, der wackelt nämlich ganz schön hin und her. Das vordere Teil hält diese Mini-Schiene am W-Piece fest und das zweite (das gerade druckt) verhindert, dass der Griff nach hinten oder zur Seite bewegt wird.

IMG_20201222_104154~2.jpg
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ich habe heute mal den Abzug in CAD entworfen, gedruckt und bei der zweiten eingebaut, funktioniert ganz gut aber nicht perfekt. Der verbesserte druckt grade, hoffentlich ist der dann perfekt.
Anhang anzeigen 66549

Total abgeschlossener trigger ist super.
Nachbildung sieht noch besser aus.
Kommen später auch decals drauf, z.B. Eigentum des Landes Schweiz, Blastermanufraktur Schmoller?^^
Natürlich lässt sich das bei großer Auflösung nicht machen wär aber lustig..
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
So, konnte nicht bis morgen warten, es juckt in den Fingern!
Weiß jemand von Euch wie ich diesen Metallstift am Besten entferne?
6682a019cfe78d464bc9060441c06828.jpg
e50c93d1580137c69819a3e4ec208a9b.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gstoe

Lernender Modder
So, kurzes Update vor den Feiertagen...

Lynx V2 metrisch ist soweit mal gedruckt und einsatzbereit. :D

Medium 36206 anzeigen
Vergleich V1 und V2... Rechts V1 mit scar, links V2

Medium 36205 anzeigen
Files mit Beschreibung der Änderungen bzw Hardware folgen wsl nach den Feiertagen. Komme atm zu (fast) nix, außer drucken.

Nur ganz kurz: V1 ist weitaus toleranter, vor allem was die Bohrungsmaße/Abstände in den Leisten betrifft. Also mMn leichter zu fertigen, bei kleineren Leistungseinbußen ggü V2. Gefühlt ist V2 etwas stärker, aber ohne Chrony und mit nur einer Feder etwas schwer zu sagen...

Thingy Link folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
So, konnte nicht bis morgen warten, es juckt in den Fingern!
Weiß jemand von Euch wie ich diesen Metallstift am Besten entferne?
6682a019cfe78d464bc9060441c06828.jpg
e50c93d1580137c69819a3e4ec208a9b.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Leg das Stück auf eine Mutter mit passendem Innendurchmesser (genau so groß, dass der Bolzen durch kommt) und nimm einen passenden Metallstift (z.B. abgesägter Nagel). Mit dem hämmerst du den Bolzen von ober raus, bis du unten mit der Zange greifen kannst.
Allerdings geht das nur, wenn das Teil bei dir nicht verklebt ist.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
So, kurzes Update vor den Feiertagen...

Lynx V2 metrisch ist soweit mal gedruckt und einsatzbereit. :D

Medium 36206 anzeigen
Vergleich V1 und V2... Rechts V1 mit scar, links V2

Medium 36205 anzeigen
Files mit Beschreibung der Änderungen bzw Hardware folgen wsl nach den Feiertagen. Komme atm zu (fast) nix, außer drucken.

Nur ganz kurz: V1 ist weitaus toleranter, vor allem was die Bohrungsmaße/Abstände in den Leisten betrifft. Also mMn leichter zu fertigen, bei kleineren Leistungseinbußen ggü V2. Gefühlt ist V2 etwas stärker, aber ohne Chrony und mit nur einer Feder etwas schwer zu sagen...

Thingy Link folgt...

kann ich dirn druck und bau auftrag geben? ich hätt das teil gerne in Rot mit schwarz..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten