Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gstoe

Lernender Modder
Sorry, erstens liegen die Rechte der Originaldateien nicht bei mir und zweitens ist mein Drucker so schon voll ausgelastet...

Aber ggf kann dir das ja einer der üblichen Verdächtigen im Forum hier drucken?

Das soll nicht unhöflich gemeint sein, aber hätte ich Interesse mir etwas mit Druckteilen zu verdienen, dann hätte ich bereits etliche Drucker mehr...

Aber ich liebe meine reguläre Arbeit und mache solche Sachen einfach nur deshalb, weil ich es kann und oft genug die Originale leider nur für US Bürger einfach verfügbar sind. Den Rest darf jeder in modder Manier selbst zustande bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
So, hin und her probiert.
Stift hab ich leider nicht entfernt bekommen, war wohl geklebt. Sägen und kleben sprach gegen die Haltbarkeit.
Erster Versuch: Zwei Federn, Buzz Bee Standard und Feder aus der Grabbelkiste.
Keine Chance.
363305267ff9ca7fb679020cd1fe925a.jpg


Nächster Versuch: Buzz Bee Feder Standard plus gekürzte Slingfire Feder. Voller Erfolg!
Lässt sich gut spannen, catcht ordentlich, Leistungszuwachs ist da. Habe die Feder gekürzt, aufgebogen und auf den Plunger mit Hilfe Zange raufgedreht.
e085ec8941ac38434f575882cbe9430c.jpg


Immer noch kein Monster, aber viel viel besser als vorher. Und: Da geht noch mehr...

Edit:
Es sind auch ZWEI gekürzte Slingfire Federn möglich plus die Buzz Bee Standard...
0e15e60701299a625bb39399fbeec132.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
So, hin und her probiert.
Stift hab ich leider nicht entfernt bekommen, war wohl geklebt. Sägen und kleben sprach gegen die Haltbarkeit.
Erster Versuch: Zwei Federn, Buzz Bee Standard und Feder aus der Grabbelkiste.
Keine Chance.
363305267ff9ca7fb679020cd1fe925a.jpg


Nächster Versuch: Buzz Bee Feder Standard plus gekürzte Slingfire Feder. Voller Erfolg!
Lässt sich gut spannen, catcht ordentlich, Leistungszuwachs ist da. Habe die Feder gekürzt, aufgebogen und auf den Plunger mit Hilfe Zange raufgedreht.
e085ec8941ac38434f575882cbe9430c.jpg


Immer noch kein Monster, aber viel viel besser als vorher. Und: Da geht noch mehr...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das was du da hast is ein Museumsstück so alt wie das Teil ist :p
Wenn du Performance und bolt action willst dann hol dir ne Carnivore

Oder gleich eine gemoddete von mir..


Wie vielleicht schon erwähnt, ummso mehr Feder ummso mehr Beanspruchung vom Plastik also hübsch die Teile an den wichtigen Stellen verstärken sonst wird aus Blaster ballern Blaster Teile suchen^^
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich merke schon, das die mit DREI Federn am Ende angekommen ist. Aber Versuch macht Kluch und geht nicht, gibts nicht. Außerdem hatte ich eh nichts besseres vor. Jetzt weiß ich: Die Buzz Bee Hunter ist modbar. Wenn auch schwer und mit Fummelei.
@Void
Wenn du was nettes da hast, dann schreib mir gerne ne PN. Und noch zum Beitrag: Carnivore wäre vielleicht auch ne Option gewesen, aber vielleicht keine Herausforderung[emoji6]
Und das ding ist ein richtiges Museumsstück. Meine Fresse, wer in Aller Welt hat sich solch einen Mechanismus ausgedacht? Mit Luftschlauch und so weiter. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Der Weg der Luft ist gefühlt Kilometer lang.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Ich merke schon, das die mit DREI Federn am Ende angekommen ist. Aber Versuch macht Kluch und geht nicht, gibts nicht. Außerdem hatte ich eh nichts besseres vor. Jetzt weiß ich: Die Buzz Bee Hunter ist modbar. Wenn auch schwer und mit Fummelei.
@Void
Wenn du was nettes da hast, dann schreib mir gerne ne PN. Und noch zum Beitrag: Carnivore wäre vielleicht auch ne Option gewesen, aber vielleicht keine Herausforderung[emoji6]
Und das ding ist ein richtiges Museumsstück. Meine Fresse, wer in Aller Welt hat sich solch einen Mechanismus ausgedacht? Mit Luftschlauch und so weiter. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Der Weg der Luft ist gefühlt Kilometer lang.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dat Teil isn Nachläufer von einem Hülsenauswerfer, daher der komische Luftschlauch, ich hab ne menge Teile anderer Blaster gesehen, Rapid tek, die Bolt action Hülsen version, usw, alles haben den Schlauch weil sie gemeint haben dass es schlau ist die Druckkammer vorn zu haben.
Das wiederum sorgt für Performance probleme aber auch für n Vorteiliges RSCB System wo die Darts einfach nur in den Lauf ohne magazin gedroppt werden denn der Lauf ist das Magazin.

Würd dir gern mein Projekt da anbieten aber da geht keine neue Feder mehr rein weil verbastelt.
Dachte mir dass Performance gut ist aber Lebensdauer besser^^
Immerhin hat das ganze kein Teil was man einfach mal so austauschen kann..
 

smells like foam

Blasted Kenner
Nachdem die Rapidstrike halb gepainted für 4 Monate auf meinem Schreibtisch rumlag habe ich dann doch endlich mal ein bisschen mehr Farbe hinzugefügt. Eigentlich habe ich noch vor, nen spongepaint fade draufzuhauen, bin mir aber nicht sicher was für Farben ich dazu verwenden sollte und ob das dann gut Aussieht...
 

Anhänge

  • 20201223_165032.jpg
    20201223_165032.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 23

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
heute noch mal ein wenig Zeit gefunden..für einen Blaster hat es nicht gereicht, aber für Weihnachts- in der Art -Geschenke(ich weiß echt nicht mehr was man der Familie noch gutes tun kann)
Gruppenfoto:
20201223_232202[1].jpg
für meine Nichte:
20201223_232209[1].jpg
für meinen Schatz(falls sie gegen das wir schenken uns nichts verstößt :) )
20201223_232218[1].jpg
und für Chef und seine Frau(bereits heimlich ausgeliefert, so eben gerade :) )
20201223_232229[1].jpg

Es gibt halt nur Kleinigkeiten(Paps bekommt ne Wildkamera, besorgt von meinem Bruder. Muttern bekommt einen Wiederverwendbaren Sahnesprüher aus dem Profibereich, ich bins einfach leid sie diese blöde Sahne immer aufschlagen zu sehen. Mein Bruder will meine Perses oder das Versprechen das ich irgendwo eine für ihn auftreibe und ich hab einen Esstisch von ihm bekommen. Alle versorgt, keiner vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich besitze aktuell leider keine, obwohl ich mit dem Gedanken spiele. 77 ist ja gerade zu ne perfekte Zahl im biblischen Sinne. Dann brauchst du wohl noch 700 mehr[emoji6]
Wenn du die alle gemoddet hast, dann wäre es mal Zeit für nen schönen Bildband!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Luger Trommel! Luger Trommel! Luger Trommel!
Späßchen, das Teil wieder immer hübscher, dann noch ein guter Paintjob und es wird zum Edelstein eines jeden 1wk LARP.

Da kommt nächstes Jahr erstmal der passende Holster dazu, dann wird auch noch die Schulterstütze weiter angepasst.
Wird irgendwann vermutlich auf einem Endzeitlarp eingesetzt, vlt gibts ja auch mal ein Larp was nicht Endzeit ist und wo man es nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Da wir den Weihnachtstrubel gestern beendet haben ist heute Ruhe angesagt. Was gibt's da besseres als ein bisschen zu lackieren?!
Ich hoffe morgen kann die letzte Farbe drauf und dann geht's an den Klarlack.
a28ff06bfee1e9a98c382f88187a47e5.jpg
64d8e789f53e62ae16fcee100573a34c.jpg


Die Löcher für das Geweih sind etwas versetzt da das linke Teil dicker ist und so sieht es nachher gleichmäßiger aus mit dem Farbverlauf ( zumindest ist so der Plan ).

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten