Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Void

Auf Blasted zuhause

sndsnds

Neuling
Hallo, ich bin noch sehr neu im Gebiet und hätte mal eine kurze Frage:
Wenn ich jetzt z.B der Rapidstrike eine Voltage Mod verpassen würde, bräuchte ich dazu dann auch einen besseren Motor, Flywheels oder sonst was? Würde sie nicht schneller eingehen?
- Wie man sich bemerkt hat kenn ich mich noch nicht gut aus :confused:
Aber Danke schonmal an jede Antwort oder an jeden der mir weiterhelfen kann! :D
Zum Beispiel: https://www.blasterparts.com/de/p/b...e-xd-rapidstrike--560547?searched=rapidstrike
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Hallo, ich bin noch sehr neu im Gebiet und hätte mal eine kurze Frage:
Wenn ich jetzt z.B der Rapidstrike eine Voltage Mod verpassen würde, bräuchte ich dazu dann auch einen besseren Motor, Flywheels oder sonst was? Würde sie nicht schneller eingehen?
- Wie man sich bemerkt hat kenn ich mich noch nicht gut aus :confused:
Aber Danke schonmal an jede Antwort oder an jeden der mir weiterhelfen kann! :D
Zum Beispiel: https://www.blasterparts.com/de/p/b...e-xd-rapidstrike--560547?searched=rapidstrike

Hi, du brauchst nicht zwingend andere Flywheels, Cages oder Motoren.
Aber wenn du schon mit Modding anfängst, kommt das früher oder später von selbst ;)
Je nach Kombination bekommst du dann halt unterschiedliche Leistungswerte raus.
Wobei andere Motoren dann auch mehr Strom ziehen könnten womit sich diese Voltage Mods nicht unbedingt zurecht kommen.
Die meisten hier setzen daher auf Lipo-Packs und verlegen ja neue Kabel und verlöten alles entsprechend neu.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich würde für den Anfang (gerade bei der Rapidstrike) nur Flywheels und Voltagemod empfehlen. Wenn du es dir allerdings zutraust, das Teil komplett neu zu verkabeln und dir bekannt ist, welche Seite vom Lötkolben heiss wird, dann kannst du natürlich auch direkt mit Motorupgrade, Metalcage und sonstigem Gedöns einsteigen. Da ist nach oben extrem viel Luft (Arduino, Mosfets, UBEC, etc... )
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
nennt man auch War Machine und ist das Ursprungs modell von Rhodey bevor der Anzug in Amerikanischen Flaggen Farben Lackiert wurde..

War Machine sieht etwas anders aus :

7ab283c8dc86ad4a112c922a34d5c6c8.png

aber wenn man ein paar Details hinzufügt, hat man den Punisher-Helm ^^


(der Helm wird übrigens unter dem Namen
"Punisher War Machine (Marvel Future Fight)" verkauft. )
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Achtung: Talons passen nicht!!
Die Mag lippen sind zu eng!
Muss ich vorsichtig rausschneiden.
Naja, "Passt nicht" ist in dem Fall ein dehnbarer Begriff. Das sind 10mm Breite gegen 8,75mm Abstand. Da würde ich eher die Magazinlippen abschleifen als tragende Teile zu bearbeiten.
An der Funktionssicherheit der Magazine und der Belastbarkeit des Pushers würde sich so nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Naja, "Passt nicht" ist in dem Fall ein dehnbarer Begriff. Das sind 10mm Breite gegen 8,75mm Abstand. Da würde ich eher die Magazinlippen abschleifen als tragende Teile zu bearbeiten.
An der Funktionssicherheit der Magazine und der Belastbarkeit des Pushers würde sich so nichts ändern.
Total richtig so!
Bin mit mir noch am ringen ob ich die Stabilität des breeches gefährde oder das Mag jedes mal beschnibbeln darf. Bearbeitete Magazine lassen sich nicht so gut wiederverkaufen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Aufgrund der allgemeinen Begeisterung für die Greentip Kurzdarts aus @FetteWorst 's Sammelbestellung im dazugehörigen Massenthread hab ich heute abend mal meine Schachtel Darts durch den Worker Lauf geschubst.

Ergebnis: nur 46 Darts von den 200 gingen schwer durch. (23%). Bedeutet 77% sind brauchbar bis gut. Das ist die bisher beste Quote. Ich werde die die Tage mal mit der AWP probeschießen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' gerade die Regulator fertiggestellt, die ich für den Voltage-Modding-Thread mit UBEC versehen habe. Jetzt ist ein Killswitch drin und der XT60-Anschluss ins Batteriefach gelegt, ausserdem habe ich noch ein paar Runden Testschüsse gemacht um sicherzustellen, dass auch wirklich nix schmorkelt.

Drin ist jetzt ein schönes Setup mit BP Max Motoren, die BP Precision Flywheels als Hütchen aufhaben und in einem ofp-Cage mit 41.5 Millimeter Crush wohnen. Chrony sagt so 120-130 fps, also schön solides Battle-Leistungsniveau.

1620636919134 - Kopie.jpg 1620636919129 - Kopie.jpg 1620636919131 - Kopie.jpg 1620636919146 - Kopie.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten