Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wenn du ein 6er vom Chinesen kaufst, dann bitte nicht diese orange Transparenten. Die sind so spröde das die beim runterfallen zersplittern. Nimm die, die auf einer Seite orange und auf der anderen orange Transparent sind. Die sind ok.
 

Feckless

Lernender Modder
Eben noch im kurze Frage, kurze Antwort-Thread und jetzt schon umgesetzt
.

Typischerweise werden jetzt nach dem Post mehrere Antworten dort folgen mit "neee nee nee, dat sollten keine 37mm sonder 30mm sein". Hab mir eine Schnittvorlage mal dahin-McGyvert. Man kann bis zu 2 Pfeile schneiden, sollte man aber wirklich nicht. Ergebnis ist ok, und für jemanden der noch nie eine Schraube senkrecht reingedreht hat erstaunlich genau. Baumaterial alter Bettpfosten und irgendwie rumfliegende Winkel.


"Schatz haben wir noch Glöckchen?"....."Wir haben noch nie Glöckchen gehabt, wofür brauchst du Glöckchen?"

Jo, wollte für meine Schusskiste nen akustisches Signal haben und hab mal so 8 "Katzenbälle" verbaut (Glöckchen nur aus Übersee und dafür 100 Stück, wer braucht 100 Glöckchen?). Ergebnis mäßig......Motorgeräusche Stefan, du hast die Motorgeräusche nicht bedacht. Naja, Gegengewicht ist halt auch nicht so verkehrt.....hat wohl mehr Sinn wenn ich mit dem Springer-Modding anfange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
@Feckless Ich kann dir gerne eine 3D-gedruckte Schneidlehre, ein paar ab-Werk-gekürzte Chinaforce Darts zum Vergleich und ein Päckchen frische Cutterklingen zukommen lassen. Wenn Du dann auch noch was aus meinem Ausmist-Thread gebrauchen kannst (da folgt in den nächsten Tagen noch ein Update), packen wir ein niedliches, kleines Paket :)
 

Feckless

Lernender Modder
dein Cutter ist nicht scharf genug. Die Enden sind total ausgefranst... was sind das für Darts? Die Köpfe sehen mir nen Tick zu dick aus.
Das sieht schlimmer aus als es ist. Ich hab die ersten Schneidversuche mit ins Magazin gepackt um die Länge zu zeigen.

Das sind Adventure Force Waffeldarts. Der Kopf ist ziemlich breit, scheint durch Flywheels aber besser erfasst zu werden als Elite Darts. Zumindest hab ich da einen Performance Gewinn. Vermutlich werden die in Springern nicht gut laufen.

@Moggih ich wart mal auf das Update, bin aber durchaus interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich bin einfach nur zu faul zum Schleifen vor dem Lackieren. Lackieren an sich bekomm' ich schon hin, aber ohne die richtige Vorbereitung des Grundes ist Lack nur ein kurzer Spaß und sieht schnell richtig doof aus.
Ich hasse Schleifen einfach. Deswegen lackiere ich nur, wenn es sein muß. Bei orangen Teilen, die es nicht als Ersatz in anderen Farben oder Alu gibt zum Beispiel.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Einmal beim Einschießen der Darts.

Meistens benutze ich zum Trainieren nur eine Box mit selektierten Darts. Wenn die immer wieder dran kommen, sind sie über kurz oder lang auch mit dem Teflonabrieb aus dem Lauf eingerieben. Da geht also nichts weiter verloren.
Bei neuen Darts ist das nicht so, da muß ich dann in der Regel nach dem Einschießen und Selektieren noch einmal nachschmieren.
 

smells like foam

Blasted Kenner
3d gedruckter Pusher + brass breech: check
Medusa skar: check
Funktioniert: check
Jetzt brauch ich nur noch ne stärkere Feder und die slingfire, in brauchbar, ist fertig. Yay^^
0b897031345bcf271430c060719d7009.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Danke sehr, ich hatte vor da ne 5kg feder reinzuschmeißen. Das sollte eigentlich reichen um auf um die 90 fps zu kommen, hoffe ich zumindest;)
Das mit der Kupplung hatte ich im Hinterkopf, aber der Eintrag im Threat ist auf jeden Fall hilfreich.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Danke sehr, ich hatte vor da ne 5kg feder reinzuschmeißen. Das sollte eigentlich reichen um auf um die 90 fps zu kommen, hoffe ich zumindest;)
Das mit der Kupplung hatte ich im Hinterkopf, aber der Eintrag im Threat ist auf jeden Fall hilfreich.

Mehr als 7kg sind nicht zu empfehlen. Danach knabbert es an den Zähne oder es überspringt dir mal ein Zahn.... seeeehr lästig.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten