Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Stupid Nerd Blasters

Angehender Modder
Da ich derzeit noch nicht 3D drucke, von mir hier eher Umbauten von Standart-Teilen.

Ist schon jemandem aufgefallen, dass sich aus der (unmöglichen) vordersten Laufverlängerung der "Nerf Modulus Regulator" ein ganz ansehenliches MG Frontend machen lässt?
Hierzu einfach den ganzen unteren Railbereich mittels 3 Schrauben entfernen, die übrig verbleibenden, organgen Anschraubmöglichkeiten wegsägen, später mit Epoxy-Knete verschließen & den hinteren Ring, der die Steckverbindung zum Blaster bildet in der Laufverlängerung um 180° drehen. Hierzu sind zwei neue Schlitze zu sägen, die Maße können von den Originalschlitzen abgenommen werden, welche sich nun oben befinden. ;)

Modulus Regulator Barrel Extension Mod C..png
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Da wir jetzt, wo unser Bad endlich komplett saniert ist und Weihnachten vor der Tür steht ,immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Toilettenpapierspender waren, hatte ich mich entschlossen selbst einen zu bauen. Er wird im Bad einfach auf die Fensterbank gestellt und passt echt gut.
Animiert von Häusern in der Art aus @Moggih s Shop und ganz im Rahmen meiner gesundheitlichen Fähigkeiten ist in den letzten 3 Wochen das aus dem Gedanken entstanden.
Fehlt nur noch der Klarlack.
Ich bin echt froh, daß ich das und das Wichtelprojekt angegangen bin, da kommt man etwas auf andere Gedanken.
(am besten gefällt mir meine Idee der Beschriftung[emoji2957])

4b5814348fff0b7f2b4975b3d4769ab9.jpg


34350e6967352c15479b56d95bc594b3.jpg


a33e7950f2b458a594797f72c0944dda.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Endlich mal wieder am Lieblingsblaster was machen.... die Tage davor, wenn alle auf die Bescherung warten, lohnt es sich ja nicht mehr wirklich, größere Basteleien anzufangen. Aber Kleinigkeiten, die man schon lange mal machen wollte, können gut noch erledigt werden.

Muttern.png

Ich hab endlich mal die kleinen Muttern eingeklebt. Jedesmal beim Zusammenbau hatte ich Sorge, die zu verlieren, und der Nachschub davon ist ja nicht allzu groß.

Für alle Dazugekommenen, die die kleinen Verbesserungen an meiner Worker Prophecy AWP (eigentlich eine AWM) nicht mitbekommen haben.....
Ich hab die selbstschneidenden Plastikschrauben aus dem AWP Kit alle ersetzt durch verschiedene M3 Schrauben. An der Stelle im Bild bot es sich an, die Halterung für die Picatinny Rail ganz in 3mm durchzubohren und dann M3x35 Schrauben einzustecken. Die kleinen Messingmuttern M3 sind Einschlag/Einpreßmuttern, die bei den Worker Metallschlitten für Retaliator oder Prophecy dabei sind. Die passen perfekt als Gegenstücke zu den Schrauben und sehen auch gut aus, und vor allem haben sie die perfekte Länge.
Leider sind die echt klein und nicht leicht zu greifen, wenn sie in den Löchern für die Schraubenköpfe stecken (die natürlich so groß sind, daß die Muttern nicht festgehalten werden).
Ich hatte schon lange vor, die mit Epoxy mal fest und unverlierbar einzukleben.
 

Kamikatze

Lernender Modder
Sieht schon sehr geil aus das Teil:). Aber ich wollte die Firejolt spätestens bis nächstes Wochenende fertig bekommen, wenn nötig auch mit gelbem Plungerrod. Vielleicht nächstes Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Mir ist aufgefallen, daß ich nach der Verlängerung des Außenlaufes (siehe hier: https://blasted.de/threads/der-das-bastel-ich-grad-thread.3175/page-603#post-219745 )
noch gar nicht versucht habe, das mit dem Schalldämpfer zu kombinieren. Bekanntlich kann ein Blaster ja nie lang genug sein.

verlangerung+silencer.png

Funktional scheint das aber doch ein Limit zu überschreiten. Beim Probeschießen kann ich etwa die Hälfte der Darts im "Scope" nicht mehr fliegen sehen. Das ist kein gutes Zeichen, denn es bedeutet große Streuung. Der naheliegendste Gedanke ist wohl, daß die Darts vorne im Schalldämpfer eine größere Chance haben, die Wand zu berühren und dadurch abgelenkt werden oder Speed verlieren.
Direkter Vergleich mit Schüssen ohne den Schalldämpfer zeigt ein deutlich besseres Flug- und Trefferbild.

Vor der Verlängerung hatte ich das nicht so extrem beobachtet. Die Ursache dafür kann sein, daß der recht schwere Schalldämpfer an einem 15cm längeren Hebelarm den vorderen Laufteil deutlich mehr nach unten biegt. Sehen konnte ich das nicht, aber das ist bei der Länge (ca. 1.50m) auch kein Wunder. Und schließlich ist der vordere Teil des Außenlaufes nur eingesteckt, hat also durchaus etwas Spiel.

Aber ich hatte den Lauf ja auch deshalb verlängert, damit die Knifte auch ohne Silencer cool genug aussieht. Der ist nämlich auch umständlich anzubauen. :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Erinnert mich ein bißchen an die Leute, die aus PVC Rohren Instrumente gebaut haben... die erstaunlich gut klingen.
Wie klingt PLA denn so? :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten