Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Rainbow

Auf Blasted zuhause
nice! An das Nitron scope hatte ich auch schon gedacht, das neue sollte aber auf Picatinny passen. - @Reaper

@Xine1337 danke für den Link, auch eine sehr gute Idee

@Foamsnake joa, das klingt geil. Hast du da schon ne Idee fürs design bzw. Kapazitäten was zu machen?
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Auch just in time fürs Treffen fertig:
20220217_094331.jpg

Takedown Lever Action Kit V 1.3 von ShanyeCC
Mit zusätzlicher Front und Bällchenhalter von Xero1Tec.

Alle Teile gibts an nächster Woche in meinem Shop. Von den Lever Kits hab ich aktuell "nur" 25 verfügbar, daher könnt ihr gern per PN vor-reservieren.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Um den Kopf etwas frei zu bekommen, mal was anderes unkompliziertes und einfaches. - DENKSTE!
Worker Paket ist endlich aus Yuan eingetroffen und ran gehts an meine ersten Kurzdart umbauten.

  • Longstrike full metal internals. Ich hatte die zwar aus einer Retaliator schon auf direkt plunger umge-frankensteint aber selbst mit einem Hardrange Taktikal kit und doppelfeder ~12kg kommt man mit Langdarts nur auf "90-100" FPS. - wird der schönen Longstrike einfach nicht gerecht. (Nein muss kein 300fps monster sein!) aber sagen wir mal 20~ Meter "gerade" sollte drin sein (mit SCAR). also -..130-150fps?`Nach langem hin und her war ich schon dabei ein BRASS "Sleeper" breech daraus zu machen, aber auch das wäre wohl Gefahr gelaufen doch nicht ganz dann mit (Langdarts!) so die gewünschte Reichweite hinzubekommen.
    und wenn ich Shorty mache, dann doch lieber gleich richtig.

  • Retaliator "fast" full metal internals mit der EXPl PLungertube und der "N-Worker Feder", sowie verschiedene SCAR barrels. Soll auch mal eine SCifi sniper werden mit repetierhebeln und 9 -12kg Feder.

reta2.jpeg
reta1.jpeg


Weis zwar nicht was mich da geritten hat die expt. "Tube" zu nehmen anstatt die normale blaue / Metal. Aber wenn es einfach wäre, wäre es ja kein Modding :D
Hatte mich grob orientiert an dem unteren Bild um Platz für die Tube zu machen : aber am Schluss mussten die mittleren Posten komplett weg und noch etwas mehr an den außeren. Wollte aber immer noch nicht so recht passen, daher habe ich nach einer reddit Necromantie suche die Info gefunden das man auch die 4 "beine" an der Tube ebenfalls kürzen muss. - nach 2 Stunden vorsichtigem rantasten war es so weit, der Blaster geht fast zu. Den restlichen Milimeter kann man "drücken" mit der Endkappe, schlitten fährt problemlos. Catchen will er nur nicht...- die Tube wird etwas nach unten gedrückt beim verschrauben (wohl zu viel weggeschnitten unten) also heute Abend den spezial Plastik Heißkleber auspacken und die Tube einpassen. Wenn ich es nochmal machen müsste, gleich alles wegschnippen und mit Heißkleber / epoxy anpassen. Geht dann 10x schneller.

Mir ist auch dann der Thread hier aufgefallen wo das mit der langen N-Worker Feder nicht so hinhauen kann mit den standard "Kappen" der Retaliator, da werde ich nen hybriden wohl Zeichnen und 3D drucken müssen analog zur Prophecy (wenn auch nicht so lang). Oder das "Hard Range kit" das in der Longstrike verbaut war hier einsetzen. (Feder + einsatz). Zum Glück habe ich ein Chrono und kann dann berichten welche Kombination besser ist. :yay:

7sKpmijx4QKebVBo6tbbCMO3sCPoLHIHqA04y6NH4CQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Kleines Update zu meinem Holster-Projekt: Die Metallsachen lassen noch auf sich warten (naja, ich habe den Postboten auch nicht viel Zeit gelassen). Da ich weiter machen möchte, habe ich mal Vorbereitungen für das Zauberakademie-LARP getroffen, auf das ich mit meiner Tochter gehen werde^^

20220223_125048.jpg
20220223_125055.jpg

Befestigungen muss ich mir dann noch überlegen, dass Prinzip ist jedoch soweit in Ordnung.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hatte gestern den ersten längeren Druck gestartet... sprich, länger als 4h - heut morgen kurz nach 3 war jener nach ca. 12,ungrad h fertig - und das bis auf die ersten 15 minuten und zwischendrin ca. 3h "unter Beobachtung", den rest komplett ohne das jemand draufgeschaut hat. Bin mal gespannt wer sieht was das ist und für was - bevor fragen aufkommen: ich hab das von thingiverse.

IMG_20220223_140601096_MP.jpg

Viel spatz beim raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Hatte gestern den ersten längeren Druck gestartet... sprich, länger als 4h - heut morgen kurz nach 3 war jener nach ca. 12,ungrad h fertig - und das bis auf die ersten 15 minuten und zwischendrin ca. 3h "unter Beobachtung", den rest komplett ohne das jemand draufgeschaut hat. Bin mal gespannt wer sieht was das ist und für was - bevor fragen aufkommen: ich hab das von thingiverse.

Viel spatz beim raten.
Hehehe! Das kennen wir ja alle, kaum schaust kurz nicht hin, macht der Drucker ganz sicher Unfug :) Ist schwer davon loszukommen. Ich habe das auch noch nicht ganz geschafft, ich schau mal alle 12 std so vorbei bei sehr langen drucken die 30std + haben. Aber das geschieht eher aus der Motivation heraus das man nicht noch mehr Filament verschwendet, das Druckmodel ist dann sowieso nicht mehr zu retten. Uh, eine Front?.



Meiner Meinung nach zu wenig für 20m gerade geschossen, aus meiner Erfahrung 200 aufwärts würde ich sagen...

Mal sehen, ist ja nur noch eine Frage der Feder :) Das BP Hard Range Kit ist schonmal nicht fähig über 150fps zu schaffen mit Bamboo Darts. und 120FPS mit Worker Gen2 bei der nun umgebauten Retaliator.

Die Upgrade Feder aus dem Longstrike Stefan Kit (7? KG) etwas länger als die BP Retaliator Feder mit dem "Einsatz" von dem Retaliator Hard Range, schafft 165FPS mit Bamboo und 130FPS mit Worker Gen2.

Ich bin mir sicher mit einer gedruckten verlängerten Kappe und der langen N-Worker Feder komme ich sehr leicht an die 200 mit den Bamboo darts.
Der Lauf war der mitgelieferte ..20cm? lange von dem Short Dart Kit der Retaliator.
Die 30cm Worker Läufe mit "Scar" waren -20 FPS bemerkbar. Worker Gen2 Darts sind teilweie mit 100FPS raus. Allerdings lag das nicht am SCAR, hatte dann noch ein ca. 330mm langen Lauf von der Swift genommen (ohne Scar) hier waren auch die ~20FPS ersichtlich. Dagegen war der blaue 15CM lange lauf (ohne SCAR) vom Longstrike Kit interessant - die Bamboo darts verlieren stark FPS und gingen auf 130 FPS runter, dafür sind die Worker Gen2 auf 140 Gestiegen....(...).

Wird also noch interessant. Habe mir noch justierbare SCAR Aufsätze von Thingiverse gedruckt und werde die demnächst durchtesten. (Sobald das FEDER Thema erfolgreich geklärt ist). Ich will auch kein "monster" bauen, der Prime sollte noch bequem mit den Repetierhebeln klappen (bewusst kein Pumpgriff).

Zum Umbau der Retaliator selbst. Noch so gut wie fast alles abgeschnitten an Pfosten was noch da war, dann verklebt. Sitzt und hält perfekt. Allerdings ist der Metal catch viel zu hoch. Egal wie man es anstellt (nochmal 2 std es versucht). Sobald man die Shell zusammenschraubt, fehlen einfach 1-2mm wo der Catch nach oben gedrückt wird. Die tube kann man aber nicht höher machen, sonst geht der Shell nicht zu. Daher den metal Catch um 2MM abgeschliffen an den Seiten unten wo dieser im Shell gehalten wird, so das alles nach unten Wandert, die Stelle die zum Trigger geht etwas nachgerundet und alles klappt super!

IMG_20220222_202219_653-01.jpeg
 

Joshi

Blasted Kenner
Joa... das selbe Thema hatte ich auch mal mit der Reta.
Also technisch kann ich ich dir sagen, mit der langen Feder und dem 20cm lauf erreichst du um 190FPS.
Mit einem längerem Lauf, ich mein das waren 25cm sogar 220. Also ja du kommst definitiv über 200 damit.
Aber...
Ich bin sehr gespannt, wie du diese Monsterfeder in die Reta bekommen willst (wenn wir denn über die selbe sprechen).
Man möge mich korrigieren wenn jemand andere Erfahrungen hat.
Aus meiner Sicht ist die Reta einfach nicht für diese Kräfte gemacht, da hätte ich arg bedenken.
Sei bitte vorsichtig damit. Würde mich nicht wundern, wenn dein Blaster in Stücke gerissen wird.
Aus diesem Grund habe ich mir seinerzeit die Prophecy geholt.
https://blasted.de/threads/retaliator-short-dart-set-support.8143/
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sieht nach der Longshot Front von @FetteWorst aus...

Yep, ist jene "Wurstfront" (wie sie in der Stl auch heisst) - sah eben nach was anderem aus als das generische zeug mit überall picatinny oder die worker-Fronten... und passt perfekt - vorn schaut nur noch ein bisschen vom 30cm-Lauf raus, der rest, der bisher offen zu sehen war, ist verdeckt.

Aktuell hatte ich eben noch nen ersatz für den "kamm" vorn auf dem vorderen teil gedruckt, so das das zusammen mit der front ne ebene Fläche wird. Die ist aber nicht von der Wurst, aber auch von thingiverse... nur noch nen Stock, ne rail für oben drauf und ne passende optik für's zielschießen (was für eine, das weiß ich aktuell noch nciht) - dann ist das ganze fast fertig.


Hehehe! Das kennen wir ja alle, kaum schaust kurz nicht hin, macht der Drucker ganz sicher Unfug :) Ist schwer davon loszukommen. Ich habe das auch noch nicht ganz geschafft, ich schau mal alle 12 std so vorbei bei sehr langen drucken die 30std + haben. Aber das geschieht eher aus der Motivation heraus das man nicht noch mehr Filament verschwendet, das Druckmodel ist dann sowieso nicht mehr zu retten. Uh, eine Front?.

Joa, war von meinem ersten drucker (anycubic 4 Max) auch so ein problem... oder dessen vorgänger, so einem 65€ - spielzeugdrucker (der zwar nur PLA konnte, aber das erstaunlich gut - nur mit der haftung war's da nicht so gut bestellt). bei dem artillery hatte ich bisher keinerlei probleme was die haftung oder die drucke angeht - dennoch bleibt man mißtrauisch... und hätte ich zwischendurch nicht knapp 3-4h gepennt (war eben fertig wie'n Schnitzel), dann hätte ich den druck wohl die ersten 6h durchgängig beobachten können. Ich hab da langsam - auch wegen dem verwendeten Filament - viel zuversicht, das das da keine großen probleme gibt. Naja, jedenfalls nicht, solange mir nicht das filament ausgeht oder ich ein anderes einsetze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
brauch jemand nen Picatinny-foregrip? Hab' mir einen gedruckt, wollte den auch an einen Blaster anbauen... musste dabei aber feststellen, das der nciht passt - keine ahnung wieso, aber der designer davon hat aus meiner sicht wohl scheiße gebaut... jedenfalls ist der so für mich nicht nutzbar - ausser ich druck noch ne "riser-Picatinny-Rail"... zum wegwerfen ist der zu schade, stecken auch ca. 10h Druck drin (support ist bereits entfernt).
IMG_20220225_123612852_HDR.jpg

Anfassen tut der sich richtig gut, bringt nur deswegen nix:
IMG_20220225_123630262.jpg

Die untere öffnung sind ca. 11mm (10,ungrad), der steg unten an der rail hat 4mm stärke und dann kommt noch ein absatz mit ca.2mm bis die eigentliche 21mm - schiene anfängt...

dabei wollte ich nur so einen Foregrip für meine Stryfe drucken, die unten am bodykit eine picatinny-Schiene hat... Farbe ist Brokat-Schwarz, und ne Schraube 4x15mm imbus (inkl. mutter) wird da zur befestigung des "core" (das kleine teil davor) gebraucht, dann bleibt der Griff auch da wo er hin soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hatte gestern den ersten längeren Druck gestartet... sprich, länger als 4h - heut morgen kurz nach 3 war jener nach ca. 12,ungrad h fertig - und das bis auf die ersten 15 minuten und zwischendrin ca. 3h "unter Beobachtung", den rest komplett ohne das jemand draufgeschaut hat. Bin mal gespannt wer sieht was das ist und für was - bevor fragen aufkommen: ich hab das von thingiverse.

Anhang anzeigen 73184

Viel spatz beim raten.
<3
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten