Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Ferret

noch neu dabei
Druck ist fertig. alles passt gut. Zusammenbau nächste Woche. Hab mir ne kleine Standfräse bestellt, damit gehn die Flachprofile leichter zu bearbeiten.
20220204_131339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Warum eigentlich so viel selber machen?
Anhang anzeigen 72831
Die Raiderstütze ist schon mein Favorit. Das ganze ist ein funktionierender Prototyp, Eine Rändelschraube sichert in beiden Endpositionen. Sich auf Gleitreibung bei 3D Druck zu verlassen ist Pfusch find ich.

Anhang anzeigen 72829
Das Teil am Blaster selbst ist schon recht robust gehalten denk ich, allerdings ist noch etwas viel Spiel im Scharnier, und die Platte auf der die Stütze angebracht ist sollte noch etwas stabilisiert werden. Die biegt sich durch bei seitlicher Belastung.
Anhang anzeigen 72830

den würd ich kaufen
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Bevor die Woche zu Ende geht, dachte ich mir, lasse ich doch mal ein Update zu meinem aktuellen Projekt hier.:D
...wie erwähnt geht mir das Lackieren nicht gut von der Hand. 2 Schichten Farbe sind drauf.
...eine muss noch... :confused:
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
 

Anhänge

  • 62CF3C90-0A62-4A14-849C-426E268D210F.JPG
    62CF3C90-0A62-4A14-849C-426E268D210F.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 24

Foamsnake

Blasted Kenner
That escalated quickly!

Wird 2 Versionen geben, erstmal die "Scifi Sniper" Saturn. (Barrel fehlt noch und hier und da muss ich sachen nachdrucken bessern v1). Der Repetierhebel am Pumpgrip bricht immer ab mit bis jetzt 40% "infill 3d Druck. Denke da muss ich 80+ gehen). Sobald das passt, dann demnächst die Short Stock "Scifi Tactical shotgun" Saturn.




upload_2022-2-7_14-48-43.png upload_2022-2-7_14-50-11.png

Modular :onfire: Klappt ganz gut zusammenstecken und verschrauben.
upload_2022-2-7_15-8-35.png



Zum Vergleich eine Pharaoh (sind ungefähr gleich Groß nun).
xcas.jpeg

asdaw.jpeg adfavv.jpeg

afdqwad.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Naja, spricht ja nichts dagegen noch ein paar Snacks unter zu bringen X-D, Theoretisch Rival Bällchen.

Beidem Griff habe ich mich an der Raptorstrike orientiert, die seitlichen Profile sind aufgeklebt (e.g. könnnen in weichem Plastik TPU gedruckt werden).
Der Abstand zwischen Griff und "Magazinen" ist absichtlich größer Gewählt. Also es passen auch Tatzen hinein :p.

Die Klappe habe ich extra nachträglich dazu genommen und ist optional (Halterung wird ja auf dem Rail aufgeschoben), eben weil man dann die Wange / Backe bequem ablegen kann. Das Rail für den Scope habe ich hier in 3 höhen getestet, aber mit der Höhe ist es für mich funktional (Das Visier ist brauchbar) und ich kann bequem mein Gesicht An-neigen. Der Abstand ist auch (für mich passend) so das ich sehr bequem den Arm halten kann auch im Liegen ;)

Aber es ist halt keine Pumpgun mehr. Mir sind die standard Schulterstützen alle zu kurz, was ich ja nicht unbedingt monieren will, denn es ist ja für "Kinder" gedacht.

  • Abstand Trigger zu Ende-Schulterstütze sind ca 38cm. Bei einer Pharaoh sind es knappe 35cm, bei der Jupiter sind es 34cm.

Einzig der Pumpgriff ist nun sehr weit weg, zu weit, Kinder werden da Probleme haben (Was sie sowieso mit einer 14KG und 18KG Feder haben). - Daher experimentiere ich mit einem Repetier hebel (Bolt-Action). Mir sind die normalen auch immer viel zu "nah" oder feindlich gegenüber Linkshänder designed.

Ich habe von der X-Shot Regenerator sehr gute (Ergonomische) Erfahrungen gemacht mit einem Repetierhebel wo normalerweise der Pumpgriff unten ist. Daher teste ich das hier. Ich will gar nicht den Repetier hebel dort wo er bei einer Longshot, Longstrike, Retaliator, Alphastrike, Pharaoh Jupiter etc normal ist, ist mir alles viel zu "nah".
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
@Foamsnake gefällt mir sehr gut, auch wenn es nach ner ganzen Menge Druckzeit aussieht ;)


Einzig der Pumpgriff ist nun sehr weit weg, zu weit, Kinder werden da Probleme haben (Was sie sowieso mit einer 14KG und 18KG Feder haben). - Daher experimentiere ich mit einem Repetier hebel (Bolt-Action). Mir sind die normalen auch immer viel zu "nah" oder feindlich gegenüber Linkshänder designed.

Ich sach nur Hebel ^^
20211122_152751.jpg

Wobei da natürlich dein Design jetzt schon sehr weit weg ist und warscheinlich nicht so einfach umzurüsten ist. Wäre glaub ich für deine Federn (14 und 18 :eek:) vielleicht auch etwas ungeeignet. Wobei, müsste man testen XD

Auf jeden Fall, sehr geiles Kit^^
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
so, ich bastel ja zur Zeit an vielen Dingen (eigentlich wich immer) aber eins davon ist der Rayven Sledgehammer V2 in Zusammenarbeit mit Howard Lee aus den USA. Ich hoffe das Bodykit wird bis Ulm fertig, aber damit die Rayven auch Power hat hab ich sie mit Fangs und Bulldogs auf 2S verkabelt.

Hierzu hab ich auf thingiverse folgenden Batteriefachdeckel gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:3257545

Kommt sehr geil und gibt Viel Platz.
Ich hab "nach Hinten" die Wand aus dem Batteriefach getrennt und dann alles abgeschliffen und mit 2mm Moosgummi ausgelegt. Nun sitzt der 2S Lipo und die 15A Sicherung schön bequem und einfach zugänglich im Batteriefach:
20220210_233254.jpg 20220210_233350.jpg 20220210_233421.jpg
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
nur mal kurz n Update zum Rayven Prototypen:
20220215_123618 email.jpg

Alle die nach Ulm kommen können das Teil Live sehen un begrabbeln.

Leistung ist mit der Front bei gemütlichen 110-120 im Schnitt (Fangs, 43mm cage, Bulldogs, 2S) Also genau da, wo ich sie haben will.
Mir fehlt nur noch ein etwas spacig angehauchtes Scope. Hat jemand ne Idee?
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Da bei dem ^oberen Visier die Fadenkreuze eingeschoben werden, ist es eigentlich kein Problem sich das Anzupassen und zu Drucken. e.g. 1.2 mm nach unten und nach rechts oder so. Ich habe die für die Saturn eingestellt.

Zu "funktionalen":
Also ich hatte mir mal ein paar von denen gekauft für ca 23€ pro Stück (Deutschland, nicht aus China, sind aber China Ware).
Bin von der Verarbeitung und Qualität begeistert bei dem Preis. Darüber zum Auf /umstecken nen "Scifi" Skin zu designen sollte jetzt nicht das Problem sein, da es nicht so groß ist.


upload_2022-2-15_19-16-22.png

Das ist eigentlich ne gute Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten