Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Nixer

Blasted Kenner
Ich hab im Gschäft noch ne halbe Platte 3mm, dann schneid ich eine Scheibe erstmal selbst. Danke fürs Angebot, würd dich gern mit einbeziehen so im "Community"-Gedanken 😉
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Da der unterste Dart beim laden mit der Shell kollidieren würde und der vordere Teil beim öffnen stark gelitten hatte (die gedruckte Abdeckung stellte sich als mit beiden Shell-Hälften verklebt heraus und hat noch ne Schraube versteckt - und ich nahm 2.0-typische Clips als Ursache an, als öffnen nicht wollte wie sollte), hab ich mal eben den Dremel angesetzt:
PXL_20230902_195256190.jpg
Und dann hab ich vorne in die gekürzte Trommel-Aufhängung noch einen Deko-Edelstein eingeklebt
 

Nixer

Blasted Kenner
Oh, erstmal ein paar Bugs beseitigen, ne zweite Zielscheibe und noch den Game-Master mit Punkteanzeige bauen und beim nächsten Event testen. Also wird dieses Jahr nix mehr mit Bestellungen 😉
 

smells like foam

Blasted Kenner
20230905_153239.jpg
Hab mal meine eigene SL-Clip fertig grbaut, das orange war allerdings n Fehler...

Dadrüber ist übrigens der Versuch eines "Doppelclips", d.h. der Clip schießt aus einer Richtung 3x Elite/short Darts, aus der anderen 1x Mega. Das Problem ist nur, dass der Clip nicht so viel kürzer ist als zwei einzelne, einfach zu viel Deadspace hat und durch zu viel stringing einfach generell nicht gut genug funktioniert hat...
Da die SL-CLIP ja generell Mega ohne Clips verschießen kann und das Design deutlich mehr Nach- als Vorteile hat, habe ich das ganze wieder verworfen.

Nichtsdestotrotz war das ganze eine coole Idee, die ich im übrigen @Jefe 2.0 zu verdanken habe.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich hab jetzt nen chroni… und es macht echt Spaß mal herauszufinden was die blaster so schießen, an denen ich die ganze Zeit bastel! 😅😁

Jetzt das Erschreckende: @Xine1337 hat mir seine Nexus Pro mit Brass Lauf verkauft. Mit elite darts bringt sie’s auf gute 150 Fps. Mit den AF pro darts irgendwie nur auf 120-130.. muss ich vielleicht nochmal messen. Aber das Krasseste kommt jetzt - mit bamboo dart zone pro darts kommt sie auf… naja seht selbst..
IMG_5721.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Es kommt stark auf den Blaster drauf an, je nachdem wie gut u.a. der Seal ist, kann es extrem viel, oder kaum einen Unterschied machen.
Bradley Phillips hat hier: ein Video drüber gemacht.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
scheint ja perfekt für sowas wie meine trion zu sein, wo ein perfect seal einfach technisch nicht machbar ist, ausser man fabriziert sich ein komplett neues dartgate. der standardlauf der trion ist halt lose (also schon fest, aber eben nicht befestigt) zwischen dartgate und frontstück "geklemmt," ohne irgendwie noch einen o-ring oder dergleichen zum abdichten zu haben.
 

Xine1337

Blasted Kenner
Ich hab jetzt nen chroni… und es macht echt Spaß mal herauszufinden was die blaster so schießen, an denen ich die ganze Zeit bastel! 😅😁

Jetzt das Erschreckende: @Xine1337 hat mir seine Nexus Pro mit Brass Lauf verkauft. Mit elite darts bringt sie’s auf gute 150 Fps. Mit den AF pro darts irgendwie nur auf 120-130.. muss ich vielleicht nochmal messen. Aber das Krasseste kommt jetzt - mit bamboo dart zone pro darts kommt sie auf… naja seht selbst..
Anhang anzeigen 79984

Upsi.

Ja ohne Chrono ist echt doof. 🫠🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich bin jetzt mit der Zuru Longshot warm geworden....Der Blaster ist mehr als ich erwartet habe...die Ratsche und Primelock hab ich rausgeworfen, den O Ring der das "Dartgate"/Dartlager hält habe ich mit Teflontape unterfüttert, das Gleiche mit dem O Ring am Plungerkopf. Die Hauptfeder habe ich rausgeworfen und durch eine 2 Euro Feder aus einer Tedi Konfettikanone ersetzt. Dimensionen und Verarbeitung sind super, demnächst werde ich mir mal die Metalplungertube bestellen. Den Blaster kann man definitiv empfehlen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bzgl x-longshot bin ich auch noch am überlegen. unter anderem, ob es mehr sinn macht, die DE version zu kaufen und zu boosten (@Bmag nachmachen) oder die int-version zu holen und 'as is' nutzen.

hab mir über die letzten tage eine neue tischplatte zurecht gezimmert.
OSB platte auf 175x80 gesägt (war vorher 175x95 oder so), konstruktionsvollholz als verstärkung unten drunter geschraubt und die oberseite mit klebefolie in dunkler vollholzoptik verschönert. alles in allem etwa zu einem drittel des preises einer vergleichbaren, fertigen platte. unter anderem, da ich die OSB platte geschenkt bekommen habe.
IMG_20230913_174830.jpgIMG_20230913_174846.jpgIMG_20230913_164813.jpg
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich hatte 8 Kitten hier aufgezogen (wild /Gartenkatzen). Alles perfekt Stubenreine Haustieger nun in guten Händen...

Seit einigen Wochen geht mein 3D Drucker nicht. Als ich heute nach fruchtloser Teiletauscherei immer noch einen Fehler ausgespuckt bekomme das die Heizeinheit nichts macht (Heizt nicht). Aber der Stecker zumindest für ein paar Sekunden 21volt bekommt ...bleibt nur noch die Hauptplatine oder die kleine am Extruder übrig...also Drucker abgesteckt uns aus seiner Behausung genommen...und irgendwie ist unten alles Klebrig.....mhm....

Ich ahnte böses. 🙀💩😸😸😸

IMG_20230915_173950_851-01.jpeg

Nach 2 Monaten will das nicht Mal mit Alkohol weg. 😢 Der Drucker war auch entsprechend 'Voll' Beheizte Toilette....


Diese Ver...niedlichen Pelzärsche haben irgendwann doch Mal meine Unachtsamkeit genutzt..





IMG_20230915_173717_961-01.jpeg
Neue Treiber, neue Pins verlötet auf der Hauptplatine und in der FW alles auf die 'Ersatz' Pins geleitet.....wünscht mir Glück. Ich habe echt zu viel schon hinein investiert, nochmal 75 für die 2 Platinen ist aber dann die Grenze wo ich doch lieber Mal ins Jahr 2023 aufsteigen will mit was neuem dann.

Die Moral von der Geschicht, lass die kleinen Pelzärschle an den Drucker nicht.

IMG_20230531_181359_068-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Heute mal meine neue X-LS gechront... 18.5m/s mit den beiliegenden kurzen sowie langen Darts. Gekauft bei Smyth's in der Kölner City, oranger Trigger. Hat das CE Zeichen am Spanngriff, und den Aufdruck "UK CA"

Aufgeschraubt, weil ich einfach zu neugierig war, nach welchem Prinzip die funktioniert (spannend!). Und wie ich mir die Feder so begucke, denke ich mir so, das ist doch die klassische LS Größe... in meiner Federkiste hatte ich glücklicherweise noch eine. Muß noch chronen, aber der Dart fliegt jetzt so pfeilgerade durch das Wohnzimmer, daß ich schon wieder Angst um die Gardine hatte.

Mehr dazu (mit Innereien-Bild, war übrigens nicht verklebt) gleich im X-Shot Longshot Thread. :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat das CE Zeichen am Spanngriff, und den Aufdruck "UK CA"
Jap, das wird uns noch häufiger begegnen. UKCA ist quasi die britische post-brexit Variante des europäischen CE-Zeichens. Aktuell ist es noch praktisch das Gleiche, was damit gewährleistet wird. Allerdings ist UK jetzt ja unabhängig von der EU und derer Richtlinien, weshalb die beiden Standards sich getrennt weiterentwickeln werden, es somit in Zukunft zu Unterschieden kommen kann/wird. Für uns in der EU bleibt weiter das CE-Zeichen von Bedeutung, alle anderen Markings (wie z.B. auch das amerikanische FCC oder das euraische EAC) eher irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich hab jetzt nen chroni… und es macht echt Spaß mal herauszufinden was die blaster so schießen, an denen ich die ganze Zeit bastel! 😅😁

Jetzt das Erschreckende: @Xine1337 hat mir seine Nexus Pro mit Brass Lauf verkauft. Mit elite darts bringt sie’s auf gute 150 Fps. Mit den AF pro darts irgendwie nur auf 120-130.. muss ich vielleicht nochmal messen. Aber das Krasseste kommt jetzt - mit bamboo dart zone pro darts kommt sie auf… naja seht selbst..
Anhang anzeigen 79984
Habe jetzt den Lauf umgedreht und einen spacer in die Nexus mit eingebaut. Eigentlich war der immer schon drin, nur lag der irgendwie auf dem plunger und nicht auf der Feder… joar… jetzt weiß ich auch warum die so inconsistent ohne spacer war und AF pro darts gar nicht mochte… der Lauf war zu lang…
Jetzt schafft meine Nexus mit Worker Darts 170 fps minimum und mit Dart Zone bamboos bis zu 216 fps… und da sie nur am meckern ist, wenn ich ich den spacer rausnehme, kann ich wohl diesen blaster nie auf irgendeinem Event benutzen, weil der viel zu stark ist……

Jetzt brauch ich entweder nen originalen Lauf oder ich muss nen kürzeren Brass Lauf anbringen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten