Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Tamyia-Strecker? Bin mir im Moment nicht völlig sicher...
Tamiya ist das nicht, das is'n weißer großer stecker in größe von nem XT-60. das sieht kleiner aus, könnte wohl auch bis zu 3 pins im raster 2,54mm beherbergen, genutzt werden aber nur 2 (3 am Lipo / akku weil 2 zellen und überwachung / Ladung beider Zellen über jenen stecker). Xh (balancer-Stecker) ist das auch nicht, käme dem aber vielleicht am nähesten...


theoretisch der weiße 3-polige müsste das sein, aber ich geb da keine garantie zu. ich würde ja schon fast dazu tendieren, da einen XT30 einzubauen, das ladegerät wegzulegen und den akku mit nem brauchbaren ladegerät zu laden - was auch die balance zwischen den zellen aufrecht erhält.
 

Actionandi

Angehender Modder
Mmh, sah echt danach aus. Aber passt doch nicht. Der weisse ist der gleiche wie vom RC Auto Akku. Der passt. Hatte von Amazon den hier zum probieren schon mal geordert: 7.4 mah2000 15C
Mir fehlt halt komplett der Überblick, ob der ok ist . Oder Murks. Hab auch kein Plan bon Preis für sowas...
 

Anhänge

  • 20230119_170438.jpg
    20230119_170438.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • 20230119_170428.jpg
    20230119_170428.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3
  • 20230119_170413.jpg
    20230119_170413.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3

Crash Override

Auf Blasted zuhause
beim Schwarzen brauchst du nen 3-poligen, nicht nen 2-poligen - der 3.te pol wird nur einfach beim blaster nicht genutzt, da jener nur die "vollen" 7,4V haben will, das Ladegerät aber versucht, beide zellen "gleichmäßig" zu laden. Das einzig problematische ist, das der blaster da nicht ganz passt, da dessen anschlüsse "seitenverkehrt" (also plus auf minus und minus auf plus) sind - das kann u.u. zu problemen führen..
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Das Wochenende naht, Bastelfortschritt in Sicht...

bau2.png

Von außen ist mein Raketenmodell schon mal in Form. Innen fehlen noch Details am Steuerungsmodul, und eine 3. Stufe gibt es auch noch nicht.
Die Zwischenringe sind übrigens aus recycleter Pappe von 6er-Trägern von Radler. Die ist ziemlich fest für ihre 0.5mm, läßt sich aber mit dem üblichen Bastelwerkzeug gut verarbeiten. Einzig die bedruckte Außenseite ist zu glatt, um sie direkt zu grundieren und muß vorher etwas angeschliffen werden - aber das kennen wir ja auch schon von den Blastershells. ;)
Die PA-Druckteile mit der Pappe verkleben ist so ein Ding. Ich habe schräge Löcher in die Endflächen gebohrt und vor dem Verkleben mit Epoxy gefüllt, in der Hoffnung, daß sich so eine Art Haken bildet, der dann auch alles zusammenhält. In die Pappe saugt Epoxy sich rein, auf der Seite gibt es die Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du die Pappe vorher mit dünnflüssigem Sekundenkleber oder Epoxidharz imprägnierst ist sie nicht mehr saugfähig und gleichzeitig stabiler. Außerdem quillt sie dann nicht mehr wenn sich die Feuchtigkeit ändert.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Lackierte Pappe ist ziemlich stabil.
nicht nur lackierte, brauchbare Wellpappe (z.B. von der Versandverpackung schwerer Geräte, oder gar die Versandkartons in denen mein Vater die Hundefutterdosen für Nayeli geliefert bekommt) hält ne ganze Menge aus, ich hab hier Lückenfüller, die im Grunde Wellpappe mit dem Deckmaterial quer statt parallel zu den Wellen sind, auf die größeren von den ganz dicken konnte ich mich mit knapp über 60 kilo (plus mindestens 3 kg von der Weste, die zieh ich beim wiegen halt aus) drauf stellen und ohne das springen um die halt doch klein zu kriegen hätte ich da mindestens 10 min drauf stehen bleiben können, bevor die angefangen hätte nachzugeben; es sind sogar mal faltbare Fahradhelme aus mit Wachs imprägnierter Pappe entwickelt worden (um den Gedanken, Fahradverleier zu einer Helmpflicht beim entleihen zu verpflichten, praktikabel zu machen, glaube ich), die Teile hatten meine ich die gleiche Widerstandsfähigkeit bei Stürzen wie nen günstiger, zugelassener normaler Helm und hielten laut dem Artikel damals sogar mindestens eine Stunde leichteren bis mittelstarken Regen aus bevor die an Schutzwirkung verloren
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ehrliche Meinung mal aus dem
Forum: interessiert es noch heute jemanden wie man einer Nitron Beine macht? Aktuell hab ich eine hier als Auftrag die mit lipo befeuert werden soll plus pusher Motor Upgrade und Voltmeter. Sonst kein Schnickschnack. Standard ist easy. Ich will noch 3d Druck teile nutzen um dem pusher Motor schöner als per heisskleber zu befestigen und denke nach ob ich das mit Motorbremse aufsetze (was durchaus Sinn macht). Aber will das echt noch jemand wissen/angucken? Das ist sooooo nischig irgendwo.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Wenn's nur darum geht auch viele Leute zu erreichen, nope schätze nicht das es sich lohnt. Nitrons sind rar.

Ich könnte den neuen Pusher 130 Motor wieder verschrauben - sah da keine Notwendigkei das noch mit einer 3D druck Einlage zu Übertreiben. Sitzt ja stabil so.

Ich habe jetzt nicht so viel mit meinen gebastelten Nitrons gespielt. Aber bei den rund 100+ Magazinwechsel hatte ich nie das Problem des Pushers merklich gespührt. Ob der Pusher nun (vielleicht) eine halbe 'leerdrehung' maximal mehr machte bei 13+ DPS oder nicht war..ehh...naja...

Sicher Technisch super wenn man sich die Mühe machen will, aber bin da eher der KISS Typ.
Wenn ich eine 50ms Verzögerung drin haben könnte (nicht immer) je nach letzter Pusher Position sehe ich es nicht als technisch wichtig. (Persönlich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
fortschritt beim ultra2 holster
hab mir inzwischen leder besorgt und über nacht (hallo schlaflosigkeit) angefangen, aus meinem prototypen etwas richtiges zu machen.
wie üblich natürlich wenig progress-bilder, da ich eben voll drin war und einfach drauf los gebastelt habe.
IMG_20230122_051308.jpg
ja, das leder ist etwas nass. anders ging es nicht, die laschen am ende so eng wie möglich zu biegen. werde das fertige ergebnis vermutlich noch einmal benebeln, damit es hinterher einheitlich aussieht. oder direkt mit lederfarbe beigehen.
nächster schritt, löcher bohren und vernähen.
und danach dann endgültig für eine befestigung entscheiden. vielleicht sollte ich das aber auch vor dem vernähen machen, damit das befestigen der befestigung einfacher ist.
(anmerkung zum schluss, meine erfahrung mit lederarbeit geht so ziemlich gegen null)

IMG_20230122_051918.jpg IMG_20230122_051228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
und wenn ich aus einem reststück leder eine gürtellasche vernähen muss, dann erst recht. :D

bin momentan am grübeln, wie ich es am besten hinbekomme, es gleichzeitig direkt am gürtel und als tiefziehholster am oberschenkel nutzen zu können. zwei laschen nebeneinander oben und eine weiter unten. die zwei oben so, dass man dazwischen einen gurt sichern kann, der dann nach oben absichert, wenn das holster am oberschenkel sitzt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@MrHenry - Slingfire, Firestrike, EAT.

@Jack Diesel - eine Lasche nach oben gehend (nutzbar für Gürtel als auch als oberschenkel-holster), und unten ne lasche für's "Fußband". Wenn die obere lasche größer ist, reichen evtl 2 Laschen (dafür muss jene dann einen größeren bogen machen) damit man jene für den Gürtel nutzen kannst - und mit kleinem abstand darunter dann auch eine lasche, die entweder als Gürtelbefestigung oder auch als befestigung für's fußband dient. sonst brauchst du quasi 3 Laschen - eine kleine für einen D-ring (als haltepunkt für einen "gürtelhalter") und darunter 2 weitere - wobei die obere für Gürtel und die untere für das Fußband wäre... wohlgemerkt, alles an einer der beiden seiten (je nachdem ob als Linksseitiges oder Rechtsseitiges holster).

alternativ kann ich dor von nem anderen holster (welches ich für eine Deko-Pistole im reenactment nutze, die am gürtel getragen wird) ein foto machen - da braucht man dann auch nur eine 2.te lasche anbringen für ein Fußband.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause

Anhänge

  • modular_hammershoot_holster_by_clifheckman_d7drg32-fullview.jpg
    modular_hammershoot_holster_by_clifheckman_d7drg32-fullview.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 9

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten