Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
aktuell sieht mein grober plan so aus.
IMG_20230123_005727.jpg
oben geht ein gürtel ebenso wie ein beingurt durch, je nach bedarf und laune. unten der zweite beingurt. oben ist es zweigeteilt, damit bei befestigung am oberschenkel ein weiterer gurt mit schlaufe dazwischen gelegt werden kann, welche durch den oberen beingurt befestigt wird und nach oben hin dann an den gürtel geht, um ein verrutschen nach unten zu verhindern.
sollte theoretisch auch erlauben, das holster auf einer (leder)platte zu befestigen, wenn mal eine komplett andere tragemöglichkeit getestet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab meine papiervorlage mal aus reststücken umgesetzt.
bin aber noch nicht sicher, ob ich das auch wirklich so haben will. die "hängelasche" beim holster von crash wäre auch eine option, welche auch flexibler für unterschiedliche gürtelgrößen wäre.
hm...
 

Anhänge

  • IMG_20230123_194819.jpg
    IMG_20230123_194819.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 4

Joshi

Blasted Kenner
Sproink.....weg war se :) ne ich wollte die Schlittenrückholfeder loswerden, die ist bei mir eher kontraproduktiv...aus der Gecko hab ich sie auch rausgeworfen
ohne funktioniert sie nicht. Gibt keine mechanische Verriegelung wie sie in der Gecko zu finden ist.
Da wirst du wohl mit leben müssen.

Edit: mit Glück hab ich noch ne MR Feder da...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
... progress..
IMG_20230131_220832.jpgIMG_20230131_220820.jpg

danach nur noch die sicherungslasche vernieten, da muss ich aber nochmal in den baumarkt und mir schraubnieten holen.
hätte zwar blindnieten da, aber geschraubt gefällt mir besser.

tante edith hat updates. habe fertig mit nähen.

IMG_20230131_230019.jpgIMG_20230131_230024.jpgIMG_20230131_230035.jpg

und einmal mit blaster drin. das andere ende der sicherungslasche muss aber wie erwähnt noch verschraubt werden.
neben der optik erlaubt die schraube mir, die lasche auch einfach wegzulassen.
IMG_20230131_230126.jpg

die tante nochmal...
IMG_20230201_125530.jpg
habe fertig. es sei denn, ich entscheide mich nochmal für irgendwelche änderungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich denke, die alten hasen hier wissen schon gut genug, womit sie lieber aufpassen müssen. aber genug davon, gehört hier nicht weiter diskutiert.

ich denke, ich werde mir die zusätzlichen riemen für die "dropleg-holster" variante von meinem eigenebau eher früher als später organisieren müssen.
sitzt halt dan doch recht weit oben. wenn ich es aber mehr vorne trage als an der seite, dann gehts.
IMG_20230201_085540.jpgIMG_20230201_085618.jpg

zum vergleich mal testweise mit stramm gezogenem gürtel ans bein gezurrt.
IMG_20230201_150851.jpg
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Naja es gibt schon einige Möglichkeiten ein Gürtelholster tief zu tragen...
zB
dbebzkq-e532de81-eb7c-4743-b783-0e9d1b35013e.jpg

d8xx8r4-b28533e6-3ea9-4fde-8b51-764c22c7b5f7.jpg


d7a4p6b-4f3f581c-9265-46da-9686-d68752f3510a.jpg
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Mein aktuelles Blasterprojekt, die „Rektify“ quält mich gerade ein bisschen. Da brauchte ich ein schnelles Erfolgserlebnis. Und da ich ja hier scheinbar nicht der einzige Nintendo Fan bin, dachte ich mir das Bild passt. Habe einem meiner Gameboys DMG mal ein neues Gehäuse und ein IPS Display spendiert.
Rockt!
 

Anhänge

  • D05143CA-47F9-418F-8FC6-17F048DDCB26.jpeg
    D05143CA-47F9-418F-8FC6-17F048DDCB26.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 22

battle-axolotl

Blasted Kenner
Hab mal gestern (oder war's vorgestern?) und heute auf die Schnelle jeweils einen Brieföffner geschnitzt (Brieföffner ist wörtlich gemeint)
20230207_203539.jpg
Das sind die Geburtstagsgeschenke für 2 Kumpels, der untere bekommt noch einen Schlüsselring an die Öse und für den oberen muss ich mir noch eine Verzierung überlegen. Aber hey, ich kann's noch mit dem Schnitzen von "Klingenatrappen"! (ich habe früher immer sehr gerne geschnitzt (momentan fehlt meist die Zeit) und als ich keine Verwendung für weitere Zauberstäbe mehr wusste, habe ich irgendwann angefangen, Messer zu schnitzen (aber selbst dafür geht mir langsam der Bedarf aus))
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Im Chat gab es ja vor Kurzem die Diskussion, ob es Langdarts noch bringen in den höherer fps-Klassen.o_O
Da habe ich doch mal fix meine Rektify fertig gebaut. Die Motoren sind 180er Worker Budget mit DayBreak-Flywheels; der Blaster ist Automatisch. Den Motor habe ich mit 2 DpS verbaut.
...und bin bei 147 fps gelandet. 😎
Passt!

Rekti.jpg
So, ich wünsche allen Protagonisten in Ulm viel Spass und gute Aktion.:huar:
...allen anderen natürlich auch. 👍😁
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten