Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Shank31

Blasted Kenner
that looks very short for 12 darts
A demo:

While it is shorter than a 10 round talon mag, it is thicker.

20260313_091508.jpg20260313_091519.jpg

This was made by Moose. I am just using it for Ontos. Files for the original mag here: https://www.printables.com/model/1402880-double-stack-half-dart-nerf-magazines-aka-moose-du

Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Am Tag nach einem Festival geht nicht so viel... aber ich habe ein altes Projekt mal aus seiner Tasche genommen und zumindest die Gravur im Receiver mit weißem Acryl-Stift nachgemalt...

serial.png

Fühlt sich gut an, in diesem Thread auch mal wieder zu posten. :haha:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
20260329_225713.jpg
Hab diverse Teile an meinem Zebra ausgetauscht. Zuerst den TalonMagwell, dann die Front und zuletzt noch die Buttplate um einige Zentimeter nach hinten verlängert. Dadurch ist der Blaster in meinen Augen erstmal benutzbar... Es folgen allerdings noch einige Kleinigkeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:

frenetic

Blasted Kenner
Ich verzweifle derzeit an der Lynx aus dem "Nachlass" von @s1rf .
Der Blaster mag nicht so richtig. Darts bleiben immer im Lauf hängen und gehen erst nach dem zweiten, dritten Schuß auf die Reise (oder fallen einfach raus).

Die Annahme, dass der Lauf zu eng und der Dartfit zu groß ist, hat das Problem nicht gelöst. Auch ein Lauf mit größerem ID hat nichts gebracht.
Airseal ist vorhanden, bei weitem nicht optimal, aber um den Dart durch den Lauf zu bekommen, sollte es allemal ausreichen.

Ich habe den Blaster nun komplett auseinander genommen, gereinigt und baue den nochmal von vorn zusammen. Habe aber keine großen Hoffnungen.
Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Lynx.jpg

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Das letzte Mal als ich den Blaster in der Hand hatte ist schon ein paar Jahre her🙈 damals hat er eher damit gekämpft sie auf battletauglich runter geregelt zu bekommen😅
Ich nehme mal an Dinge die unter Alterungserscheinungen leiden könnten (Dichtungen, etc) hast du gecheckt?

frenetic

Blasted Kenner
Geht der Druck durch nen gedrucktes Teil? Könnte da eventuell was undicht sein? Also nen Teil "in sich"?
Das sind alle 3D-Teile, die in irgendeiner Form etwas mit dem Darttransport zu tun haben. Beschädigungen oder Risse konnte ich nicht feststellen. Die Plungertube werde ich im Zuge des Zusammenbaus ersetzen.

Lynx 02.jpg

(Dichtungen, etc) hast du gecheckt?
Ja, nichts spröde oder rissig. Vielleicht ein wenig hart. Die werde ich ebenfalls ersetzen.

Und um nochmal darauf hinzuweisen, ein gewisses Airseal ist da. Der Plunger rauscht nicht durch, wenn ich den Lauf vorn zuhalte.

smells like foam

Auf Blasted zuhause
Ist der Lauf/Plungerhead etwas unrund? Ich hatte schon öfter Leistungsprobleme die auf leicht verbogene / gequetschte Plungertubes zurück zu führen waren.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten