Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Blasted Medusa
Ich habe dem kleinen Storch ein paar Schaumstoffinlays für seinen Transportkoffer spendiert...

404_Koffer_Inlay.png

Schaumstoffflocken sind eine Riesensauerei, weil sie sich beim Schneiden statisch aufladen und dann an allem kleben bleiben. Cutter-Klingen (ganze!) habe ich so 6-7 verbraucht. Schaumstoff nutzt selbst Stahl mächtig ab. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

medusa

Blasted Medusa
Beides gute Ideen, nur will man bei maßgefertigten Inlays ja nicht immer nur den vollen Schnitt durch den Schaumstoff haben. Im Bild ist das nur für den Receiver der Fall, weil der fast die Breite des Koffers hat. Die Laufteile sind z.T. erheblich dünner und haben deshalb in der unteren Schaumstoffschicht nur eine V-förmige "Einkerbung", damit sie nicht durchrutschen können.

Kann man vielleicht mit einem heißen Draht noch hinbekommen. Aber das stinkt auch - und wir haben hier in der Familie einen Fall von starker Allergie. Das kann ich nicht riskieren.

Moggih

Blasted "Service"-Legende
Ich hatte mal geschaut und war auf mehrere Lagen "Shadowboard" gekommen. Das ist der feinporige PE-Schaum für Werkzeugeinlagen. Für schmalere Gegenstände wählt man entsprechende Schichtdicke und stapelt dann die Ebenen.

Ist nur nicht ganz billig und da sich mein Arsenal immer wieder ändert, habe ich es nicht "in Schaum gemeißelt".

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten