Der "Lob- und Freu-Thread"

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da ist so ein Kunstdrucklabel, das an mich herangetreten ist um ihre Erzeugnisse (Kunstdrucke mit lustigen Sprüchen und so) auch in meinem Laden zu vertreiben. Ich ziere mich noch ein bisschen. Einerseits, weil ich tatsächlich recht wenig Platz im Laden habe und andererseits weil ich natürlich einen möglichst guten Deal aushandeln will.

Ich so:
Hm, ....

Also ich hadere noch ein wenig.
Mein Laden ist klein und ich muss mit Display-Fläche (auch bzw. vor allem an den Wänden) sorgfältig disponieren ....

Hast Du was, was mir die Entscheidung erleichtern würde? Irgendwas, was den Deal abrunden würde?

S

Sie so:
Hey Sven!

Jetzt musste ich lachen. Wenn Du wüsstest, wie gut die Prints laufen, hätte ich das Paket schon längst schnüren dürfen. Du kriegst von uns das komplette Paket an platzsparenden Präsentationsmaterialien, musst Dich also um nichts kümmern sondern nur nachweihnachtlich auspacken. Wenn Dich der erste Monat nicht überzeugt, selbst wenn es Februar ist, pack alles wieder zusammen und schicks auf unsere Kosten zurück.

Womit kann ich Dich denn sonst benefit-ieren? Süßigkeiten? Pornografie? Katzenbabies?

Sag an was Dir vorschwebt.

Lieben Gruß,

Ich bin ja nicht so der Katzentyp und eigentlich will ich gerade abnehmen .... ^^

Anyway, this mail made my day ;D
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Somit ist es amtlich, Papa geht noch dieses Jahr berufsbegleitend studieren.
Nun mag man sagen "naja komm, studieren ist jetzt nicht so besonders", aber wer mal versucht hat mit einem Realschulabschluß zu studieren wird wissen mit welchen rechtlich und amtlichen Schwierigkeiten das verbunden ist. Somit ist eine Zusage durchaus ein Grund zur Freude :)
 

diam0nd

Blasted Kenner
Somit ist es amtlich, Papa geht noch dieses Jahr berufsbegleitend studieren.
Nun mag man sagen "naja komm, studieren ist jetzt nicht so besonders", aber wer mal versucht hat mit einem Realschulabschluß zu studieren wird wissen mit welchen rechtlich und amtlichen Schwierigkeiten das verbunden ist. Somit ist eine Zusage durchaus ein Grund zur Freude :)

Das schwierige ist aus meiner Sicht das berufsbegleitende. Ich hab selber mal berufsbegleitend studiert, allerdings keinen dafür angepassten Studiengang, sondern nen ganz normalen Studiengang, und dann halt die Arbeit etwas reduziert, aber nebenbei fast voll gearbeitet...... Das war schon heftig. Leider hat der Tag nur 24 Stunden und die Woche 7 Tage..... Da hätte ich manchmal einfach mehr gebraucht.....
Glückwunsch an dich, drück dir die daumen!
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Congrats!
Eins der wichtigsten Dinge im Leben ist es, sich immer neue Ziele zu stecken. Du schaffst das!
Sagt sich leicht wenn man da so einfach stromlinienförmig reinschlittert ohne groß drüber nachzudenken. Aber cool das dus trotz Widrigkeiten machst!
Problem ist, ich habe ja kein Fach-/Abitur, darf also nicht studieren. Kein Mathematik, kein BWL, kein gar nichts. Innerhalb des Berufsfeldes, und an einer privaten FH / Uni ist dieses in NRW - unter Auflagen - jedoch möglich. Also habe ich mir eine private FH In Köln ausgesucht. Allerdings ist das Mutterschiff der FH in Fulda, was im tiefsten Hessen liegt. Hessen hat nun Andere, noch strengere, Hochschul- und Universitätsgesetze und sind da etwas Vorsteinzeitlich und wollen Menschen wie mich noch weniger an Hochschulen sehen. Das größte Problem war die Landesgesetze von Hessen mit denen von NRW zu vereinbaren, was nur über eine sog. Äquivalenzprüfung geht, mit der die FH sich selber eine Hochschulzugangsberechtigung für mich ausstellen darf. Diese Prüfung darf man aber nur machen wenn man sowohl im schulischen Bildungsgrad sowie Staatsexamen einen gewissen Notenschnitt hat.
Das ganze war eine bisschen wie die Geschichte vom Formular A38 (Asterix und Obelix).
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
"Das ganze war eine bisschen wie die Geschichte vom Formular A38 (Asterix und Obelix)."

klingt eher nach Rundschreiben B65 aka BehördenPingPong, Hauptsache du darfst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein Dremel klang in letzter Zeit irgendwie rau. Als liefe er nicht mehr widerstandslos und rund. Eben ist er mir einfach runtergefallen, weil ich über das Kabel stolperte.

Als ich ihn einschaltete, um zu schauen ob er noch geht, fiel ein Klumpen Staub aus einem der Belüftungsschlitze. Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tag! :yay:
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Paypal Gelöscht.. endlich eine Sorge weniger..
Ich werd mir irgendwann noch mal eins einrichten..
aber dann so wie mein Bruder mir empfohlen: mit einer Komplett neuen E-Mail Adresse die ich nur dafür verwende und sonst für nichts anderes.
Nach dem Stress den ich erst vor kurzen wegen meinem E-Mail konto hatte, werd ich mir das nicht nochmal antun..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten