Der "Lob- und Freu-Thread"

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das gehört zwar in den "neue Erwerbungen" Thread, aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben:)Anhang anzeigen 49885

So, was sehe ich denn da? E50 (Br 150), V160 (Br 216 / 218), N-Wagen (auch bekannt als "Silberling"), nen Wagen, der einem DSG-Schlafwagen der EP 2/3 sehr ähnlich sein könnte, ne Roco-Lokmaus für die Z21 Digitalzentrale... aber das andere Digitalmodul is mir neu.

Scheint wohl so, das da jemand auf digital umsteigen will? Wenn ja, dann drauf achten, das alle Analogen Loks mit Decodern umgerüstet wurden - sonst fahren die bei aufdrehen der Spannung sofort los (aufdrehen der Spannung: man macht den Stecker in die Steckdose und deaktivert den Nothalt; dann liegt bei digital gleich der volle Saft auf'm Gleis).

Wenigstens hab ihr DCC-Bahner es einfacher mit dem Programieren der CV's; ich als Märklinist muss mich z.t. mit der Umständlicheren Register-Programmierung rumschlagen, die es noch bei den älteren Decodern gibt. Die neuesten verstehen wenigstens auch DCC und nicht nur MM (FX)...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich versteh nur Bahnhof xD

Meine Modelleisenbahn aus Kinderzeiten fuhr nur im Kreis... bin mir aber ziemlich sicher, dass man dieses Hobby sehr intensiv betreiben kann mit mehreren Zügen, Weichen, Haltestellen usw... Ist bestimmt interessant, das dann alles so zu koordinieren, dass es nicht zu nem Unglück kommt. xD
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Meine Märklin Digital Anlage war auch total kompliziert und so!
Steht jetzt im Keller und staubt ein...

(Bekommt man da noch was für?)
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
@Crash Override Alles richtig, die Zentrale ist die DR5000 von Digikeijs. Die hat so gut wie alle Anschlüsse. Und ja, sie haben alle Decoder.

@Genaro1998 Wenn es Digital ist, ja, schon. Was für ne Zentrale hast Du denn? Und was für Rollmaterial?

@Alpha Asample Mein Opa auch. Mit so richtig viel Zügen. 20 oder so.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ah, Digikeijs. Kein wunder, das ich damit nix anfangen konnte.

@Genaro1998 - kannst dich ja mit mir in Verbindung setzen, dann kann ich dir ggf. Mit fehlenden Artikelnummern aushelfen - und dir grob sagen, was man noch für was bekommen könnte. Man wollte mich vor Jahren bereits mitnehmen, da ich die "ältere" digitaltechnik in und auswendig kannte; bei der Aktuellen haperts bei mir noch etwas (beim Programmieren), aber sonst hat sich da nicht viel verändert. Märklin ist teilweise recht Wertstabil geblieben...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Yippi ^^

Dieser Post ist meine erste Amtshandlung an meinem neuen PC ^^

Nach dem der alte im August die biege gemacht hat (war grade mal 12 Jahre alt....) hat die IT Firma meines Vertrauens gesagt es macht keinen Sinn den alten zu richten sondern wir ziehen das ganze auf nen "neuen" um ^^ (meine neuen PCs sind immer Reste aus der Firma).

Das umziehen der Daten und meiner Emails von Outlook auf den neuen Rechner hat jetzt auch nur 7-8 Monate gedauert, aber dafür hat mich der PC und der Umzug nix gekostet ^^

Ich kann jetzt also endlich wieder Blasted auf voller größe nutzen und muss nicht jedes Bild einzeln zoomen!!!

Ich freu mir ^^
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe mein Auto nach sechs Wochen und zwei ineinander übergehenden Werkstattaufenthalten endlich wieder.
Im Vergleich zum letzten Werkstattwagen (neuer Renault Clio) hat meins eine fast schon brutale Bedienung, schön wieder etwas vom Fahren zu spüren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin verblüfft. In letzter Zeit ist der Anteil der ebay-Käufer, die einfach nicht bezahlen, ziemlich gestiegen. Gefühlt auf etwa 15-20%.

Gestern kaufte ein neu registriertes Mitglied mit exotischem Namen und ohne Bewertungen einen Artikel bei mir per SofortKauf, ohne von der Preisvorschlagsoption Gebrauch zu machen - und ich dachte schon "ohje."

Hab die Lieferadresse gegooglet und dort war nur eine Baufirma zu finden, die auch keine besonders vertrauenserweckende Website hat. Ich dachte dann "oooohje."

Aber heute früh war schon die Zahlung da. Per Überweisung. Komplett und mit ordentlichem Verwendungszweck. Hab den Asteroid, der auf die Erde stürzen und alle verdammten Menschen auslöschen soll, erstmal wieder abbestellt. ;)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das gehört hier zwar nicht hin....aber wenn das klappt freu ich mir nen Keks und beiß die Ecken ab.

 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich habe heute die Kirsch- und Apfelblüte in den Feldern vom Dorf fotografiert und dann spricht mich da jemand an der grad den Rasen um seine Obstbäume mäht.

Er: Bist du Hobbyfotograf?
Ich: Ja, ich fotografier ganz gern hier in der Region und so
Er: Ja ich hab da was für dich.

Lange Rede kurzer Sinn, ich darf jetzt bezahlt Fotos für einen der größten Getränkehersteller im Hegau machen, die dann für Werbung und für Etiketten auf Flaschen genutzt werden:)
Einfach so, ohne dass er mich irgendwie näher kannte:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ja, ich hab Kontakt mit einem Berufsfotografen bei dem ich mal ein Praktikum gemacht habe. Den frag ich einfach was man da verlangen kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten