Der "Lob- und Freu-Thread"

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von SheepFreak, 18. Februar 2011.

  1. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Kommandante gefällt das.
  2. Void

    Void Benutzer

    Niedlich.. :D:D
     
  3. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    So, was sehe ich denn da? E50 (Br 150), V160 (Br 216 / 218), N-Wagen (auch bekannt als "Silberling"), nen Wagen, der einem DSG-Schlafwagen der EP 2/3 sehr ähnlich sein könnte, ne Roco-Lokmaus für die Z21 Digitalzentrale... aber das andere Digitalmodul is mir neu.

    Scheint wohl so, das da jemand auf digital umsteigen will? Wenn ja, dann drauf achten, das alle Analogen Loks mit Decodern umgerüstet wurden - sonst fahren die bei aufdrehen der Spannung sofort los (aufdrehen der Spannung: man macht den Stecker in die Steckdose und deaktivert den Nothalt; dann liegt bei digital gleich der volle Saft auf'm Gleis).

    Wenigstens hab ihr DCC-Bahner es einfacher mit dem Programieren der CV's; ich als Märklinist muss mich z.t. mit der Umständlicheren Register-Programmierung rumschlagen, die es noch bei den älteren Decodern gibt. Die neuesten verstehen wenigstens auch DCC und nicht nur MM (FX)...
     
    Kommandante gefällt das.
  4. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich versteh nur Bahnhof xD

    Meine Modelleisenbahn aus Kinderzeiten fuhr nur im Kreis... bin mir aber ziemlich sicher, dass man dieses Hobby sehr intensiv betreiben kann mit mehreren Zügen, Weichen, Haltestellen usw... Ist bestimmt interessant, das dann alles so zu koordinieren, dass es nicht zu nem Unglück kommt. xD
     
    Balthazar2026 und Kommandante gefällt das.
  5. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich geb dir mal nen Tipp: geh in sachen Modellbahn mal in's Miniatur-Wunderland nach Hamburg in die Speicherstadt. Da kannst du das mit der MoBa sehen, was einige hier mit Blastern veranstalten. ;)
     
    medusa, NIGHTHUNTER79 und Kommandante gefällt das.
  6. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Meine Märklin Digital Anlage war auch total kompliziert und so!
    Steht jetzt im Keller und staubt ein...

    (Bekommt man da noch was für?)
     
  7. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Ich haette noch ne 20 jahre alte anlage von fleischmann auf dem dachboden
     
  8. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    @Crash Override Alles richtig, die Zentrale ist die DR5000 von Digikeijs. Die hat so gut wie alle Anschlüsse. Und ja, sie haben alle Decoder.

    @Genaro1998 Wenn es Digital ist, ja, schon. Was für ne Zentrale hast Du denn? Und was für Rollmaterial?

    @Alpha Asample Mein Opa auch. Mit so richtig viel Zügen. 20 oder so.
     
  9. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ah, Digikeijs. Kein wunder, das ich damit nix anfangen konnte.

    @Genaro1998 - kannst dich ja mit mir in Verbindung setzen, dann kann ich dir ggf. Mit fehlenden Artikelnummern aushelfen - und dir grob sagen, was man noch für was bekommen könnte. Man wollte mich vor Jahren bereits mitnehmen, da ich die "ältere" digitaltechnik in und auswendig kannte; bei der Aktuellen haperts bei mir noch etwas (beim Programmieren), aber sonst hat sich da nicht viel verändert. Märklin ist teilweise recht Wertstabil geblieben...
     
  10. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Yippi ^^

    Dieser Post ist meine erste Amtshandlung an meinem neuen PC ^^

    Nach dem der alte im August die biege gemacht hat (war grade mal 12 Jahre alt....) hat die IT Firma meines Vertrauens gesagt es macht keinen Sinn den alten zu richten sondern wir ziehen das ganze auf nen "neuen" um ^^ (meine neuen PCs sind immer Reste aus der Firma).

    Das umziehen der Daten und meiner Emails von Outlook auf den neuen Rechner hat jetzt auch nur 7-8 Monate gedauert, aber dafür hat mich der PC und der Umzug nix gekostet ^^

    Ich kann jetzt also endlich wieder Blasted auf voller größe nutzen und muss nicht jedes Bild einzeln zoomen!!!

    Ich freu mir ^^
     
    Blastaman, Lucida, Rebound und 9 anderen gefällt das.
  11. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Ich habe mein Auto nach sechs Wochen und zwei ineinander übergehenden Werkstattaufenthalten endlich wieder.
    Im Vergleich zum letzten Werkstattwagen (neuer Renault Clio) hat meins eine fast schon brutale Bedienung, schön wieder etwas vom Fahren zu spüren.
     
    Rebound, Kommandante und Alpha Asample gefällt das.
  12. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich bin verblüfft. In letzter Zeit ist der Anteil der ebay-Käufer, die einfach nicht bezahlen, ziemlich gestiegen. Gefühlt auf etwa 15-20%.

    Gestern kaufte ein neu registriertes Mitglied mit exotischem Namen und ohne Bewertungen einen Artikel bei mir per SofortKauf, ohne von der Preisvorschlagsoption Gebrauch zu machen - und ich dachte schon "ohje."

    Hab die Lieferadresse gegooglet und dort war nur eine Baufirma zu finden, die auch keine besonders vertrauenserweckende Website hat. Ich dachte dann "oooohje."

    Aber heute früh war schon die Zahlung da. Per Überweisung. Komplett und mit ordentlichem Verwendungszweck. Hab den Asteroid, der auf die Erde stürzen und alle verdammten Menschen auslöschen soll, erstmal wieder abbestellt. ;)
     
    Blastaman, Leetoh, Dominik und 5 anderen gefällt das.
  13. Black-Jack

    Black-Jack Benutzer

    Hab gerade die Slotdevils die ich fast in der Post verschollen glaubte abgeholt.

    Hurra!
     
  14. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Das muss ich auch direkt posten, da mich das mindestens genauso freut :)

    Die Slottis sind da ;) - HURRA!
     
  15. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Ich bin jetzt Ehrenamtlicher bei den Maltesern im Katastrophenschutz :D
    Ich bin echt gespannt, was da auf mich zu kommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  16. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Das gehört hier zwar nicht hin....aber wenn das klappt freu ich mir nen Keks und beiß die Ecken ab.

     
  17. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich brauch nur die fette Trommel für meine Nitron :zähneputzen::zähneputzen:
     
    medusa und Genaro1998 gefällt das.
  18. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Ich muss jetzt einfach mal hier posten. @Moggih Danke für das Bild! Ich freue mich darüber wie verrückt :).
     
  19. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    o_O

    Äh ... gerne!
     
  20. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    Blastaman, Kommandante, medusa und 3 anderen gefällt das.
  21. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Ich habe heute die Kirsch- und Apfelblüte in den Feldern vom Dorf fotografiert und dann spricht mich da jemand an der grad den Rasen um seine Obstbäume mäht.

    Er: Bist du Hobbyfotograf?
    Ich: Ja, ich fotografier ganz gern hier in der Region und so
    Er: Ja ich hab da was für dich.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich darf jetzt bezahlt Fotos für einen der größten Getränkehersteller im Hegau machen, die dann für Werbung und für Etiketten auf Flaschen genutzt werden:)
    Einfach so, ohne dass er mich irgendwie näher kannte:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
  22. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    Glück muss man haben. Ich sag mal herzlichen Glückwunsch
     
    Kommandante gefällt das.
  23. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    klingt doch super. lass dich da aber gut beraten, was sowas wert ist und so.
     
    Kommandante gefällt das.
  24. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Meinen Glückwunsch! Und lass dich nicht ausbeuten, aber nimm auch nicht zu viel (Gradwanderung ;) )
     
    Kommandante gefällt das.
  25. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Ja, ich hab Kontakt mit einem Berufsfotografen bei dem ich mal ein Praktikum gemacht habe. Den frag ich einfach was man da verlangen kann.
     

Diese Seite empfehlen