Der "Lob- und Freu-Thread"

P

PlopAutsch

Guest
Ich hab grad den alten Rechner nach 4 Tagen "Diskussion" endlich wieder dazu überredet zu booten. Ich weiß zwar nicht, welches Argument letztendlich den Ausschlag gegeben hat, aber nachdem ich mir nen frischen Kaffee geholt hatte, lächelte mich gerade der Desktop mit einem "war was?" an.
 

venom

Blasted Kenner
Wie im Mecker-Tread mal geschrieben hatten wir ja im August 2017 (!) einen Wasserschaden am nagelneuen Haus. Nun war im Februar nochmal eine Firma da, um Proben vom Boden zu nehmen (welcher ja schon gereinigt wurde) sowie der Raumluft. Ich hatte in der Zwischenzeit Angebote für einen Boden-Neuaufbau eingeholt: ~30.000€

Nun war der Chef der Versicherung nochmal bei uns vor Ort und hat mir den Neuaufbau zugesagt, vor allem da die Messwerte anscheinend immer noch schlecht waren.

Da ist uns nach der ganzen Zeit doch der sprichwörtliche Stein vom Herz gefallen.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade etwas überdreht und voller Euphorie!
Meine neueste Blasteranschaffung......
spuckt ab sofort KEINE Strohhalme mehr [emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]
....... Fortsetzung folgt!
4157c419e4e16143e8f2c0e7118d70c7.jpg
e25881ce1a3d2602e83926489d00cf8b.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Skype? Nein, ich lass' mich darüber nicht aus... Aber wenigstens gut zu sehen, das es scheinbar Erfolg gehabt hat. Einen Löt-Crashkurs hab ich jetzt auch noch nicht über die Distanz vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hatte ja nach erhalt meines Snikkas - Cages feststellen müssen, das dieser nicht direkt ohne bearbeitung zu gebrauchen ist. Dem zufolge hab ich bilder ohne ende gemacht und Snikkas angeschrieben - mit Erfolg. 7 tage nach absenden der Mail eine Rückantwort, in der steht, das ich einen Neuen Cage bekomme. Das nenne ich mal Kundenservice - nicht das, was der Schineeees (sprich Nfstrike) abliefert.

Ich muss nur noch abklären, was mit dem Cage passiert, der hier bei mir liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' grad mal einen Textbaustein entworfen, den brauch' ich derzeit wohl leider öfter.

Die Story ging wie folgend weiter:

Ich schrieb:
Vielen Dank für Ihren Kauf vom 5. Mai 2018.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Käufe auf ebay bindend sind. Als Privatverkäufer räume ich wie in der Artikelbeschreibung angegeben keinerlei Rücktritts- oder Widerrufsrechte ein. Dieser Regelung haben Sie zugestimmt, indem Sie den Artikel gekauft haben. Gemäß geltendem Recht sind Sie zur Zahlung und Abnahme des Artikels verpflichtet.

Hiermit setze ich Ihnen eine Frist zur Zahlung bis Freitag, den 18. Mai bei mir eingehend. Verstreicht die Frist fruchtlos, wird der Vorgang ohne Mahnung zur weiteren Verfolgung an meinen Anwalt übergeben.

Es scheint sich langsam einzuschleichen, auf ebay irgendwas zu kaufen und dann einfach nicht zu zahlen. Mein Anwalt ist geübt darin, Kaufverträge durchzusetzen, notfalls gerichtlich. Dabei gibt es keine Bagatellgrenze.

Schützen Sie sich vor unnötigen, hohen Kosten, indem Sie den Artikel fristgerecht bezahlen und damit den geschlossenen Kaufvertrag erfüllen.

Vielen Dank & beste Grüße

Ich schrieb:
Hallo Herr XXXXXXX,

wie bereits angesprochen befinden Sie sich durch Nichtzahlung in Verzug. Die gesetzte Frist zur Zahlung endet morgen.

Ich möchte nur vorsorglich schonmal nachfragen: Soll die Abmahnung durch meinen Anwalt wegen der Nichtzahlung an Ihre (bitte noch zu benennende) Privatadresse erfolgen oder empfangen Sie die Post lieber an die angegebene Lieferadresse (vermutlich die Ihres Arbeitgebers)?

Generell bitte ich Sie um Mitteilung Ihrer gemeldeten Wohnanschrift, da wir diese spätestens dann benötigen, sollte der Fall erst unter Hinzuziehung des zuständigen Amtsgerichts geklärt werden können. Es wäre ärgerlich, müssten wir die Anschrift wieder erst umständlich über ebay oder sogar polizeilich feststellen lassen. Da entstehen nur wieder Kosten, die am Ende von Ihnen zu tragen sind.

Käufer schrieb:
Schicken Sie mir doch einfach Ihren Paypal Account , ich bin selbstständig

Von meinem iPhone gesendet

Ich schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe keinen Paypal-Account, die Zahldaten für die Überweisung entnehmen Sie bitte der Kaufabwicklung, die Sie über "Mein ebay" wiederfinden.

Käufer schrieb:
Genau das war ja mein Problem, aus diesem Grund will ich mit ihnen kein Geschäft machen, ich dachte gar nicht das es noch eBay Verkäufer / innen gibt die das nicht haben.

Ich schrieb:
Das hätten Sie allerdings vorher prüfen müssen. Im Angebot sind die verfügbaren Zahlweisen ausgesprochen klar aufgeführt. Und das ist bei mir ausschließlich Überweisung.
Wer einen Paypal-Account hat, hat in aller Regel auch ein Bankkonto. Wer selbständig ist, sowieso. Insofern sollte die Überweisung für Sie kein Problem darstellen.

Käufer schrieb:
Stimmt, trotzdem will ich mit jemandem ohne Paypal Konto KEIN Geschäft machen, weil solche Leute oft unseriös sind!

Ich schrieb:
Sie wollen den rechtmäßig geschlossenen Kaufvertrag vorsätzlich brechen ... und unterstellen *mir*, unseriös zu sein? Woran genau machen Sie diese Vermutung fest? Mein Bewertungsprofil? Meine Wortwahl? Meine Artikelbeschreibung? Ich bin seit nunmehr bald 18 Jahren ebay-Mitglied und meine Bewertungen sind einwandfrei.

Checken Sie bitte die Fakten, halten Sie den Kaufvertrag ein, vermeiden Sie die sonst anfallende Mahnabwicklung durch meinen Anwalt. Die entstehenden Kosten überschreiten bereits beim ersten Brief, den mein Anwalt an Sie verfasst, den Warenwert um ein Mehrfaches. Diese Kosten werden Ihnen als Verursacher angelastet. Aber das ist vermeidbar, wenn Sie schlicht Ihren Teil des Handels erledigen indem Sie ordnungsgemäß den Betrag zahlen. Sofort nach Zahlungseingang wird die Ware versandt und Sie erhalten die Sendungsnummer.

Käufer schrieb:
Sie und ihr ,meiner persönlichen Meinung nach vermutlich , lächerlicher Anwalt sind mir egal, Leute wie Sie ,werden Menschen wie mich eh nie verstehen, das Angebot ist gut , wenn das Ding in Ordnung ist, auch gut, dann haben wir eben drei solcher Ketten und somit eine von einem vermeintlich unseriösen Verkäufer wie Ihnen, ich überlege mir was ich mache, ist ja noch Zeit....



Hab dann nicht weiter reagiert. Wollte den Typen erstmal abkühlen lassen.
Und nun, was soll ich sagen - heute früh wurde das Geld auf meinem Konto gebucht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hehe. Manchmal dauert es eben etwas :D
Aber ein restrisiko bleibt immer, wenn der Streitwert geringer ist
als die Kosten eines Anrufs beim Anwalt bleibt man auch mal auf den Kosten sitzen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein Anwalt hat schon Kaufverträge durchgeboxt, da wirste welk ... notfalls sogar vor Gericht (wobei es da meist beim schriftlichen Vorverfahren bleibt).

Beispielsweise Karten für ein Konzert. Käufer hat sie kurzfristig 'ne Woche vor Konzerttermin gekauft, aber nicht bezahlt. Das Konzert war rum, der Kaufvertrag aber gültig. Also musste der Käufer am Ende die Konzertkarten bezahlen, obwohl er nix mehr davon hatte, plus etwa 250 Euro Anwalts und Gerichtskosten. Tjoa, selbst schuld ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Anwaltskosten sind immer zunächst vom Auftraggeber, also in diesem Beispiel vom Verkäufer zu zahlen. Dieser wird sie aber regelmäßig im Rahmen der Schadenersatzforderung inklusive der Verzugszinsen und blabla vom Käufer einfordern. Die Gerichtskosten hingegen können richterlich einer Partei komplett aufgebürdet oder geteilt werden. Etwaige dem Kläger aufgelasteten Gebühren wären dann aber erneut Schaden, für den Ersatz eingefordert werden würde. Müsste. Sollte.

Aber lasst uns in diesem Thread einfach weiter loben und freuen - dafür ist er da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucida

Blasted Kenner
ole! Nach nur 23 Wochen auf der to-do-liste hab ich's geschafft mich drum zu kümmern und nach dreimal aus der warteschleife fliegen und trotz falscher servicenummer haben wir nun endlich einen vollwertigen festnetzanschluss. Jetzt endlich darf ich auch raustelefonieren und nicht nur angerufen werden :D
*auf die eigene Schulter klopf*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Manchmal ist es echt grausam, dass am Kiefer "Leitungen" zu quasi allen Körperregionen vorbei laufen...
 

roger-der-buschmann

Angehender Modder
@Lucida
Steuerwahnsinn steht mir auch noch bevor. Mach ich aber bald ...ääähhmm.
Grund zur Freude:
Dieses Wochenende sind schon wieder Brot und Spiele angesagt! Ne, Blaster und Spiele :) Das wird schön! Und das neue Bloodbowl Team für meine Freundin kommt auch heute und das heißt dann noch mehr Spiele. Vielleicht ein paar Runden Dungeonbowl? Mal sehen. Juhhhuuuuu!
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hab von meinem Bruder eine Garten Spielzeugeisenbahn überlassen gekriegt..
playmobil-prospekt-1987-1988.jpg

LGB typ, riesen Menge Gleise (Das Stück um 2010 liegt bei 8 euro), ne Lok aus dem Wildwestern und ne menge Zubehör von Playmobil
Hab mal recherchiert, das ganze Zeug kann man auf ca. 1988 datieren..
Ärgerlich dass es nicht komplett ist, Adapter für Schienen fehlt..

Und Platzt nimmt es auch wieder im Keller..
Bis ich auf Ebay mal geschaut habe was man allein für die Lokomotive ausgeben kann...
https://www.ebay.de/itm/Playmobil-E...688239?hash=item1a4ec513ef:g:47sAAOSw8RZafWjJ

Das hat mich aus den Socken gehauen..
Wenn man alles für so nen Preis raushauen kann, hab ich bald einen gebrauchten 3D Drucker sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten