Der "Lob- und Freu-Thread"

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
So ähnlich gings mir vor zwei Jahren auch noch =) Kein Job der Welt ist es wert, dass er einen kaputt macht... Und es ist gut, wenn man es vor dem "Burn Out", bzw. dem "Fuck Off" bemerkt =) Wenn ich mich dann so mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen unterhalte, bereue ich die Entscheidung keine Sekunde ^^

Ich drücke dir die Daumen @Frostdrache , dass das alles so klappt wie du es dir vorgestellt hast =)

Einen ähnlichen Schritt habe ich dieses Jahr gemacht und bereue es bisher auch null... Hab heute noch mit einer ehemaligen Kollegin genau so ein Gespräch gehabt. Das hat mir zum einen nochmal gezeigt, dass der Schritt richtig war und zum anderen auch, dass doch nicht alles schlecht war was ich da in den letzten Jahren gemacht habe (das Gefühl drängt sich einem nämlich sehr auf wenn man nicht hinterher kommt weil man auf sich alleine gestellt ist...)

@Frostdrache auch ich drücke dir die Daumen, dass die Entscheidung für dich die richtige war und es so läuft wie du es dir vorstellst
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So ähnlich gings mir vor zwei Jahren auch noch =) Kein Job der Welt ist es wert, dass er einen kaputt macht... Und es ist gut, wenn man es vor dem "Burn Out", bzw. dem "Fuck Off" bemerkt =) Wenn ich mich dann so mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen unterhalte, bereue ich die Entscheidung keine Sekunde ^^

Ich hab glaub ich zu spät aufgehört, und hab grad nicht das Gefühl noch einen Chef zu überleben...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Seit ich final die Reißleine gezogen habe und dem Angestelltendasein Lebewohl gesagt habe, sind jetzt knapp 5 Jahre vergangen. So lange habe ich es in keinem meiner vorigen Jobs ausgehalten. Außerdem sind meine Migräne-Attacken von 3-4 Schüben im Quartal auf 2-3 Schübe im Jahr zurückgegangen.

Ich denke, mehr brauche ich dazu nicht sagen :)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
...wenn ich das hier alles so lese drängt sich mir der Gedanke auf, dass ich dringend was ändern muss. So wie dieses Jahr bisher gelaufen ist geht es nicht mehr weiter.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ja das stimmt. Habe da auch schon die eine oder andere Idee. Allerdings bin ich 25bJahre in der Firma, werde aufgrund des alten Vertrags überdurchschnittlich bezahlt mit allen Extras, da fällt es mir echt schwer.
Aber langsam nagt das Ganze doch sehr an mir.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich weiss ja nicht, wie dein Standing in der Firma so ist. Aber vielleicht ist eine Möglichkeit, dem Chef kackendreist zu sagen, dass dir ja bewusst ist, wie die Branche sich entwickelt und dass Du mit deinen Vertragskonditionen einen überdurchschnittlichen Kostenpunkt darstellst - und dass Du schon länger mit einer beruflichen Neuorientierung liebäugelst und wenn die Abfindung stimmt, Du einer betriebsbedingten Kündigung nicht widersprechen würdest *hust*
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ja das stimmt. Habe da auch schon die eine oder andere Idee. Allerdings bin ich 25bJahre in der Firma, werde aufgrund des alten Vertrags überdurchschnittlich bezahlt mit allen Extras, da fällt es mir echt schwer.
Aber langsam nagt das Ganze doch sehr an mir.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Tja, bei mir haben 7 Monate gereicht um genauso auszusehen wie der Typ der vor mir hingeschmissen hat.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ja das stimmt. Habe da auch schon die eine oder andere Idee. Allerdings bin ich 25bJahre in der Firma, werde aufgrund des alten Vertrags überdurchschnittlich bezahlt mit allen Extras, da fällt es mir echt schwer.
Aber langsam nagt das Ganze doch sehr an mir.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Das kann ich absolut nachvollziehen... Bei mir waren es "nur" 6 Jahre und alles andere als überdurchschnittlich bezahlt (eher das genaue Gegenteil)... Auch war mir bewusst, dass es rational keinerlei Gegenargumente gab und trotzdem ist mir der Schritt irgendwie schwer gefallen... Wie oben bereits erwähnt bereue ich den Schritt überhaupt nicht und bin mit jeder Info die ich aus der alten Firma bekomme umso glücklicher, dass ich den Schritt gemacht habe, da scheinbar alles eher schlimmer als besser wird ;) aber es war auch nochmal eine andere Situation als bei dir und letztendlich muss jeder seine eigene Situation betrachten und bewerten und seine Möglichkeiten abwägen... Da helfen alle positiven oder negativen Erfahrungen, die andere gemacht haben leider auch nicht so wirklich weiter;)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich weiss ja nicht, wie dein Standing in der Firma so ist. Aber vielleicht ist eine Möglichkeit, dem Chef kackendreist zu sagen, dass dir ja bewusst ist, wie die Branche sich entwickelt und dass Du mit deinen Vertragskonditionen einen überdurchschnittlichen Kostenpunkt darstellst - und dass Du schon länger mit einer beruflichen Neuorientierung liebäugelst und wenn die Abfindung stimmt, Du einer betriebsbedingten Kündigung nicht widersprechen würdest *hust*
Da bist du tatsächlich schon der 2. Der mir das rät!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Ich kokettiere auch schon die ganze Zeit damit, die Reißleine zu ziehen und nen Vollstopp hinzulegen, bevor es mich wieder in einen neuen Absturz zieht.
Hab auch schon meine Fühler nach was Neuem ausgestreckt. Solange muss ich wohl noch machen, sonst geht’s vll nach hinten los. Kann nur Raten, sobald man die Gelegenheit hat, wirklich auszusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe soeben die Umsatzsteuersätze in meinem Unternehmen dem rechtlichen Rahmen folgend zurück auf das alte Niveau umgestellt.

Nötig waren 2 Klicks im Webshop, damit war der schonmal erledigt. Im Kassensystem habe ich statt rumzubasteln einfach alle Artikel gelöscht, in der Tabellenkalkulation die Werte in einer Spalte alle von "16" auf "19" geändert und die Artikel neu importiert. Dann noch mein manuelles Rechnungsformular an 2 Zellen angepasst, feddich.

2 Minuten, keine Kosten. Und ich bin so unfassbar froh, kein SAP zu haben! ;D
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Glückwunsch :D

Als junger Mensch im Berufsleben hatten wir in meiner ersten Firma ein Warenwirtschaftssystem namens "Argon".
Kleiner Entwickler und unabhängige Software-Lösung ... für den kleineren Mittelstand.
Hatte so seine Tücken und Bugs...es wurde viel gejammert.
Viele die auf SAP gelernt hatten fluchten besonders...damals schien SAP das Nonplusultra zusein.

Später SAP kennen gelernt... arbeite seit Jahren damit.... es funktioniert.
Aber so gut wie immer beschrieben? Nee.

Da war das kleine Modul konfortabler, strukturierter und vor allem flexibler.
(klar weil kleiner ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Heute Post von @flatten_the_skyline bekommen.
Vielen, vielen Dank. Einbau erfolgt mit Etwas Glück heute Abend und dann gibt es auch vernünftiges Feedback.
a44808d4f3d8673debc99e5066d7df40.jpg


Edit: Noch MEHR Post von @flatten_the_skyline .
Dieses Mal Ersatz für die Retaliator. Is ja wie Weihnachten heute. Die Tube (als Schutz für den Plunger Rod) wird auch noch Verwendung finden!
060762ea635c918d0605b7878c83a8ba.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten