Der "Lob- und Freu-Thread"

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Öhm ich weiss nicht wie ich es euch sagen soll... unser winzling schläft auch mit einer Woche bisher jede nacht min 3h am Stück.....
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Vor allem: Nicht verrückt machen lassen!
Insbesondere nicht von "Ratgeber-Eltern", die sich zwar eine Menge Wissen angelesen haben, was ein Kind ab wann können sollte und müsste und wie man sein Kind dazu bringt eben jenes zu können, aber anscheinend nie eine längere Unterhaltung mit ihren eigenen Eltern geführt haben...
Im Zweifel: Nicht in ein Buch schauen, sondern mit seinen eigenen Eltern reden - die haben das schließlich auch schon mal durchgezogen und das Ergebnis schaut einem aus dem Spiegel entgegen... Also so schlecht können die ihren Job nicht gemacht haben :D

Klingt blöd - das weiß ich - aber es gibt sehr, sehr viele Menschen (zumindest in meinem Umfeld), die das scheinbar vergessen haben und lieber auf diverse Erziehungsgurus hören (und deren Kinder mit 5 Jahren noch nie ein Schnitzmesser in der Hand hatten... "Vielleicht in 2-3 Jahren, wenn Du mit sowas umgehen kannst" <- Umgehen können schon 4-Jährige damit, sogar manche 3-Jährige schaffen das schon... man muss sie nur mal machen lassen! *argh* *Facepalm!*)

OK, nu aber BTT... Hab mich wieder eingekriegt :D

EDIT (Mehr OT):
Witzig, wie schnell aus nem Lob- und Freu- Thread eine heimelige Eltern-Selbsthilfegruppe geworden ist :D
Das war nur ein kurzer Hijack... Ist dir auch schon passiert :blah:
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Also uns hat "Oh Je ich wachse!" unglaublich geholfen. Human und nicht Ideal geschrieben und Super praktisch, wenn man sich wundert warum das Kind gerade wieder so extrem anhänglich ist. Es beschreibt die Zeiträume in denen eine geistigen Entwicklungsschub machen und was sie danach neues können. Wir fanden es gut :)
 

Aerendil

noch neu dabei
Hey derman, wenn ich dir da mal den Tipp Osteopath geben dürfte? Hatte bei uns Wunder gewirkt, da mein zweites Kind uns auch 8 Monate fast um jeden Schlaf gebracht hat, bis wir zum Osteopathen gingen und der hreaus fand, dass der arme kleine Mann schon seit Geburt zwei Halswirbel verrenkt hatte (hatte einmal den Rückwärtsgang eingelegt)

Sucht aber wenn einen Osteopathen, der wirklich auf Kinder spezialisert ist (7Jahre Ausbildung!) und lasst den Kleinen doch von dem mal ansehen. Wie gesagt, bei uns war es dann innerhalb von einem Monat weg. Der Kleine hatte halt leider einfach dauernd Schmerzen und wir dachten halt auch immer er hat Hunger bzw. Verdauungsprobleme etc. 3 Kinderärzte fanden halt nix und meinten das wäre halt ein "Schreikind", aber wie gesagt, es muss ja nicht immer so sein.

Ist wirklich keine Missionierung zu alternativen Medizinformen oder sowas, ist wirklich nur ein lieb gemeinter Tipp – wir waren da auch echt nervlich am Ende – besonders meine Frau...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Es ist egal ob man nun Kinder hat oder sich ein Haustier zugelegt hat, sowas ruft immer die Besserwisser auf den Plan, besonders diejenigen die selber keine Kinder/Haustiere haben. Da ich selber noch keine Kinder habe halte ich das lieber mit Dieter Nuhr, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fr... halten. Ich gehe da mit Nachtmahr konform, die besten Ratgeber sind warscheinlich wirklich die eigenen Eltern. Ich denke am ende ist es Egal was ihr für Richtig und Falsch haltet, ich glaube ihr bekommt alle eure Kinder groß und es werden Fantastische Menschen werden denn sie haben fantastische Eltern. Sorry wollte einfach auch mal meinen Senf dazugeben.
 

Mazna

Super-Moderator
Gutes Stichwort, langsam ist hier wirklich genug über Kinder diskutiert worden. Back to (Off)Topic bitte !
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kleiner Zwischenfreuer: Dieser Post wurde wieder von einem Rechner in meiner Autowerkstatt verfasst. Ich bin wieder online.

Bin jetzt in einen anderen Hallenteil umgezogen und muss mich mit erbärmlichen ca. 30m² begnügen. Deshalb ist der ganze Nerfkram erstmal nach Hause umgezogen und ich werd mir im Keller eine Werkbank und Regale einrichten. Für alles was Lärm und/oder Gestank macht, fahre ich dann mit dem jeweiligen Projekt in die Autowerkstatt. Aber so wird's erstmal weitergehen, bis ich irgendwann wieder eine richtige, komplett eigene Bastelbude miete ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hurra! Hab beim Aufräumen und Putzen die verlorene Mini-Schraube vom Flywheel-Cage wiedergefunden. Dachte, die würde ich nie wieder finden. Und dann beim Fegen der letzten Ecke unterm Schreibtisch taucht sie zwischen den Wollmäusen auf. Hätte nie gedacht, dass sie in die Ecke gerollt ist!
 

Lucida

Blasted Kenner
:huar: meine Stormtrooper-Collegejacke ist endlich da!
4.November bestellt, zügig erste mit Loch geliefert, zurückgeschickt, Ersatz war nicht lieferbar, Ersatz war nicht lieferbar, 8.12. Ersatz wurde geliefert bis ins DHL-Auto, danach kein Lebenszeichen mehr, Nachforschungsantrag gestellt, Alternative Collegejacke ausgesucht und reserviert, sinnlose Emails, keine Emails mehr, Absender hat das "verlorene" Paket zurückbekommen, Freude, Anruf ob sie's nochmal schicken, "geht net is scho ausgepackt und wahrscheinlich wegsortiert", Artikel immer noch net lieferbar, banges Warten, "Wir haben sie doch wiedergefunden und schicken sie dir!" und heute ist sie endlich da! mit nur läppischen 2 Monaten Verspätung :-D
Kein Frust mehr! Und auch noch cool aussehen dabei! Was will man mehr! :huar:
 

Mazna

Super-Moderator
Punkt 1: Die Rapid Tek geht ab wie Schmitz Katze !
Punkt 2: Die Tuningfeder rundet meine Trichterflinte leistungsmäßig super ab, gekürzte Mega Darts fliegen schnurgerade und sollten problemlos 15 - 20 Meter schaffen.
Punkt 3: Meine PS3 ist anscheinend doch in Ordnung, das Problem mit den Downloads hängt irgendwie mit dem Internetanschluss zusammen und betrifft zum Glück nur einen Bruchteil der Updates, online Spielen etc ist kein Problem. Kritische Patches muss ich irgendwann nachts laden. Nicht ganz optimal, aber zu verschmerzen...
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Quasi, Heute Morgen in die Karre Thermometer 2 Grad, Losgefahren Strasse frei,Enge Kurve genommen alles in Ordnung durch 100 Meter Waldstück gefahren mit leichter Linkskurve (So Leicht fast schon wieder gerade) danach ist er mir dann ausgebrochen... ein bis zwei Pirouetten (kann ich nicht mehr genau sagen) von meiner Spur über die Gegenfahrbahn um dann dort kreiselnd mit 70 und der beifahrerseite
gegen den Baum zu krachen und in den graben zu rutschen, eine halbe Umdrehung mehr oder weniger oder Gegenverkehr und das wäre es gewesen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten