Der "Lob- und Freu-Thread"

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Auch von mir an alle Frisch- und Jungpapas einen Herzlichen Glückwunsch. Ihr könnt jetzt mit Fug und Recht von euch sagen, dass ihr etwas geschaffen habt was Hand und Fuss hat...oder sogar zwei Hände und Füße. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dgegen sehr. Genießt die frühen Jahre die ihr eure Kleinen aufwachsen seht diese Zeiten kommen nicht wieder.
 
C

Captain Ranger

Guest
Bitte!

Unser Großer ist jetzt 3 Wochen alt und hält uns zwischendurch noch ganz schön auf Trapp (vor allem die Verdauungskolliken) - Nachts haben wir aber so langsam einen 2-3 Stunden Rhythmus raus.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Eltern!

Um die kurzen Nächte beneide ich euch nicht, aus dem Alter ist Unser inzwischen glücklicherweise raus.

Vergesst "Es ist schon hart, aber wenn man den Kleinen lächeln sieht ist alles wieder vergessen!" - Es ist durchaus normal in dieser Zeit, das man seinen Kinderwunsch ab und zu wieder bereut...
Mich hat der Gedanke daran aufrecht gehalten, das sich spätestens in der Pubertät der Spieß umdreht. Wenn er dann das erste mal spät heimkommt und morgens verkatert ist, schlägt meine Stunde :D

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!

Altes klingonisches Sprichwort
 

dermam

Auf Blasted zuhause
... und es wird nur langsam besser.
Unser ist mittlerweile 11 Monate und ist bei einem nächtlichen Zyklus von 4-5 Stunden angekommen.
Ja, ich weiß Kinder in dem Alter sollten durchschlafen (können).
Ja, ich weiß Kinder in dem Alter brauchen des Nachts nichts zu Essen / Trinken.
Ja, ich weiß. Tja. Is aber nich' so. Und die größte Erkenntnis der letzten Monate ist: Da machste nix. Ein Kind ist wie es ist.

/edit
und ja. Wenn er dann mit 18 Jahren, des Morgens um 5, nach der Party, schlafen will, muss Papa ganz dringend staubsaugen.
Und ähnliches.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Naja, das kommt glaube ich auf die jeweiligen Kinder und ihre Nahrungsaufnahme an . ^^
Beide meiner Jungs haben erst mit 2+ Jahren richtig durchgeschlafen...Mein Großer war lange als Vampir verschrien, weil er immer Punkt Mitternacht aufgewacht ist.
Ne ordentlich sattmachende Abendmahlzeit vorm Schlafengehen hilft aber definitiv. [emoji6]
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Nimms mir nicht übel, aber ich werde mich auf Diskussionen diesbezüglich nicht mehr einlassen :) Das habe ich zu genüge hinter mir.
 
C

Captain Ranger

Guest
Ein Kind ist wie es ist.

Und da geb ich Dir vollkommen recht.

Unser Großer, inzwischen 4 Wochen alt, zeigt ein lebhaftes Interesse an seiner Umwelt. Obwohl es immer heißt unter 3 Monaten würden die Kinder nur Essen, Pupsen, Schlafen. Auch wenn er's von der Motorik her mit dem gezielten Greifen noch nicht so klappt ist beschäftigt er sich zwischendurch mit seinem Spielebogen. Kuscheleinheiten und Schlafen braucht er zwar auch, aber es wirkt schon recht aufgeweckt und ist total Happy. Er versucht sich zwischendurch auch seinen Schnuller selber wieder in den Mund zu stecken oder die Flasche festzuhalten - klappt nur noch nicht so ganz.

Ich glaube in der Beziehung kommt er ziemlich nach meiner Frau die regelmäßig zum Sport gegangen ist - auch noch während der Schwangerschaft solange es seitens der Frauenärztin erlaubt war.

Wie gesagt: Kinder sind wie sie sind! Alles kleine Persönlichkeiten mit ihren ganz speziellen Eigenheiten - wir Erwachsene sind doch nicht anders. Und das ist auch gut so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten