Der "Lob- und Freu-Thread"

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich hab noch nichtmal nen adblocker installiert, das macht firefox neuerdings von haus aus. zumindest bekomme ich das von einigen seiten so mit, das ich nen ad-blocker abschalten soll, aber wer keinen installiert hat, kann auch keinen abschalten...
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Auch wenn ich es leider zu keinem Battle mehr geschafft habe, kommt wenigstens ein bisschen Action heute in unseren Garten. Freunde mit Kindern kommen zu Besuch und ich wurde beauftragt, einen Nerf-Parcour zu erstellen. Insgesamt gibt es vier Herausforderungen, wobei alles von Geschwindigkeit bis Zielgenauigkeit abgedeckt ist:

20221204_120347.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Es gibt Tage da ist man jenseits von gestresst ...ich war auf dem Trichter heute mittag Sonderschicht in der Küche machen zu müssen, weil ich heute Abend ein mehrgängiges Geburtstagsmenü für 24 und Grünkohlessen für ne Jagdtgesellschaft habe...stellt sich heute Mittag raus das ich schon alles in den letzten Tagen erledigt und das schlicht vergessen habe.....ich brauche Urlaub....viel....und lange. Jetzt genieße ich aber erstmal meine unerwartete Pause.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Heute war so ein richtiger Wintermorgen hier in K...
Der Rasen vor dem Haus, die Dächer, die Bäume, die Autos, alles dick überzuckert mit Reif. Und durch den Nebel ging eine fahlweiße Sonne auf.
Ein verheißungsvoller Anfang für meinen letzten Arbeitstag dieses Jahr. :huar:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Der wtf Moment des Tages: Ich gehe ins Schlafzimmer rein, meine Schuhe gehen raus.......nein hier spukt es nicht....das Schlappohr mit Fell ist zu Besuch und findet es geil meine BW Vollgummilatschen rumzutragen. Wenn er mich sieht wedelt die Rute und die Latschen knallen laut aufs Laminat....
16723506949664276495824506695679.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Seit etwa 2 Jahren stand unsere alte, gute Grundig-Stereoanlage ohrenscheinlich defekt und mittlerweile ziemlich eingestaubt rum.
(Der vorliegende Kaufbeleg vom 28.11.1997 über 1.230 D-Mark deutet drauf hin, dass es noch eine "echte" Grundig ist ^^)

Das Gerät ließ sich in allen Bausteinen ganz normal bedienen, gab aber absolut gar keinen Ton mehr aus. Mein Verdacht war, dass durch längere Standzeit irgendwas im Verstärker, zum Lautsprecherausgang hin, das Zeitliche gesegnet hätte.

Heute wollte ich mich im Rahmen der Prokrastination vor größeren Aufgaben drücken und dachte, ich staube das Ding mal ab und schraub's auf, ob mir irgendein offensichtlich defekter Kondensator oder sowas auffällt. Vorher habe ich den obligatorischen Test gemacht, dass das Fehlerbild immer noch wie bekannt besteht und habe die Lautsprecher mittels Kabel-Klemmverbindung angeschlossen und alles. Wieder erstmal kein Mucks, aber nach etwas Rumgerubbel an den offenen Lautsprecher-Kabelenden, machte die eine Box dann doch ein leises Geräusch, das verdächtig wie der Oogum Boogum Song von Brenton Wood klang, den ich zu Testzwecken vom Smartphone an den Verstärker liefern ließ.

Ich hab' daraufhin alle Lautsprecherkabel an den Enden um ein paar Zentimeter gekürzt und frisch abisoliert. Und oogum boogum, abracadabra, hex! hex! und expellianschlusskorrosion! - jetzt geht die Anlage wieder wie sie soll! 🤓


🎼🪘🎷🎺🎸🪕🎻🪗🥁
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Naja, die Endstufen-MOSFETs jagen schon ganz schöne Spitzenströme in die 4Ohm, die in der Box sind. Wenn die Peaks sauber rüberkommen sollen, zählt halt jeder Bruchteil eines Ohms an den Klemmen. Hat nix mit Religion zu tun. Ist harte Physik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Na klar - deshalb klingt das Weisse Album auch nur richtig gut, wenn man vergoldete Schraubkontakte oder alternativ verschraubte Goldkontakte an den Boxen hat ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Gold, Silber oder Kupfer nehmen sich da nichts - solange die Litze fest genug und mit genügend Fläche an den Kontakten anliegt. Wie gesagt, Physik. ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
In den einschlägigen Hifi-Foren wird allerdings vieles eher mit religiöser Überzeugung als mit naturwissenschaftlicher Sachlichkeit betrachtet. Und da muss es dann eben doch Gold sein. Am besten dann auch ganz bestimmtes von genau diesem einen Hersteller, denn alle anderen sind ja nicht die Richtigen! :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten