Bitte um Anleitung Der Luftdruckthread (Ideensammlung, Konzeptvorstellungen, Rechercheergebnisse)

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ein Industrieausstatter in Kassel hat PVC-Rohre 32x2,4mm, nicht für Druckluft zulässig, Alurohre 28x25 und PA-Rohre 28x23 und diverse Hydraulikrohre mit 28mm aussen.

Kannst du laminieren? Dann könntest du dir dein passendes Rohr selbst wickeln. Bei mir funktioniert das mittlerweile recht gut.


Das mit den 7cm klingt gut, genau das richtige für eine Poolnoodlekanone mit Pangopatrone...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ein ganzes Geschütz, das wäre mal eine Idee für euren Gruppenblaster.

Zwei bauen die Lafette, zwei das Geschütz und zwei andere sorgen für reichlich Munition.

Und am Ende muss dann alles zusammenpassen, gut aussehen und vor allem funktionieren.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
es reitz mich schon seit jahren ma auf ner Con ins funkgerde so etwas wie:
Ich vordere einen Orbitalschlag an.
oder: Flächen bombademo freigegeben... zu sagen
fehlt nur noch son ziellaser... so nach dem motto: feuert auf die euch geschickten kordinaten.

erinnert mich an dieses video:

was cwir dan bräuchten währe eine hülse in der das geschoss schon drin ist und der druckluftbehälter... und nach dem abfeuern ausgeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik

Auf Blasted zuhause
was wir dand bräuchten währe eine hülse in der das geschoss schon drin ist und der druckluftbehälter... und nach dem abfeuern ausgeworfen wird
Eine Pangopatrone, sag ich doch.
Ich habe in der Bucht Pangos mit dem Druckbehälter nach hinten zeigend gesehen, hier: Pressluft-Rohrreiniger Abflussreiniger Abflussverstopfung Abfluss frei Druckluft | eBay

Das dürfte man gut in eine Hülse einbauen können. Wenn dann der Abzug durch einen mittigen Knopf im Hülsenboden ersetzt wird, ist die Patrone schon fast fertig.
Nur der automatische Auswurf würde nicht funktionieren, mir würde da eher ein einfacher Keil- oder Fallblockverschluss einfallen.

Gruß Dominik
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ähhhmmm... Ich will ja nicht als Spielverderber dastehen, aber denkt ihr dran, das auf der gefährlichen Seite eurer Kanone auch ein Mensch steht?

Die Szene "Zombie von Kanonenkugel an die Wand geklatscht" ist im Film vielleicht ganz witzig, aber würde auf der ZA zu einem rapiden Absinken der NSC-Konzentration auf dem Feld führen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sorry, hab mich mitreißen lassen.

Gandalfs Erfindungen scheinen aber im Moment für den Anwender am gefährlichsten zu sein...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ma ne andere frage.. geht mehr in richzung geschoss.. währe es möglich die hier so um zu baun das sie im flug auslösen?
lanard%2Bscatter%2Bblast.jpg


natürlich würde ich dann einen dart weglassen und an deren stelle einen falschirm rein, damit das teil nicht beim runterkommen jemanden erschlägt.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Denkt auch an folgendes: Eine Verdopplung des Dartdurchmessers führt zu einer Vervierfachung der Fläche (A = Pi * r^2) und zu entsprechend höherem Luftwiderstand.
Das lässt sich zwar partiell durch eine aerodynamisch günstige Geschoßform ausgleichen, aber ein 7cm Poolnudelgeschoß dürfte grenzwertig sein. Ohne ein gewisses Gewicht und Stabilisierung durch Drall wird sich so ein Eumel kurz hinter dem Lauf anfangen zu überschlagen. Da ist dann nix mehr mit gezieltem Absetzen der Dartlast und sicherer Rückkehr zum Boden am Fallschirm.

Alternativen wären eine Pfeilform mit stabilisierendem Leitwerk oder eine Kugelform (da ist das Überschlagen dann eh egal).
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
eine kugel die sich in der luft in 4 teile, teilt und dieses verpackungsmaterial (diese kleinen schaumdinger) regnen läst?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Eher nicht, dafür müsstest du schon wieder einen Zerlegemechanismus einbauen, entweder mechanisch oder chemisch/pyrotechnisch.

Ansonsten müsstest du das ganze so leicht bauen, dass es sich schon im Rohr oder hinter der Mündung zerlegen würde, was auch nicht der Sinn wäre.

Alternativen wären eine Pfeilform mit stabilisierendem Leitwerk oder eine Kugelform (da ist das Überschlagen dann eh egal)
Eher eine Pfeilform, Kugeln fliegen nicht besonders stabil.
 

Gandalf

Lernender Modder
also im moment arbeit ich eher an was in der richtung : Air Rocket Launch Equations

seele aus elektrikerrohr , ummantelt von rohriso mit schaumstoffkopf , also keine haten teile ..

angetrieben durch eine konstruktion mit backpreshure-ventil , ev auch mit elektrischen ventielen aus meinem kleinen zauberkasten für spetialefekte .. da soltem am weekend erste testflüge starten .. alternativ kommen vieleicht diese kinderair-racketen zum einsatz

parallel bin ich noch an versuchen mit darts aus iso-rohr mit schaumstofftennisball halbiert als spitze , verschossen aus rohren .. aber zum einen kolidiert das mit der deutschen definition von lauf und waffe , zum andern istd a viel mehr luft und druck nötig ..

3-te richtung im moment ist 4cm katzenspielbaelle zu verschiessen , aber da fehlt mir noch wine quelle fuer so etwa 100 kugeln relativ günstig ... waer dann was fuer ein gateling oder so...


abe rmindestens ein grossgeschuetz will ich jetz bauen
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@David Kö:
ma ne andere frage.. geht mehr in richzung geschoss.. währe es möglich die hier so um zu baun das sie im flug auslösen?

natürlich würde ich dann einen dart weglassen und an deren stelle einen falschirm rein, damit das teil nicht beim runterkommen jemanden erschlägt.


Was mir gerade dazu eingefallen ist:
Wenn man den Auslöser so umbauen kann, dass man ihn mittel Zugseil von hinten auslösen kann, wäre es relativ einfach ein Seil auf einer Spule am Werfer zu befestigen und mittels der Seillänge dann den Auslösepunkt für den Air Burst bestimmen zu können.

Man hätte dann nur das Seil in der Gegend rumliegen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Zu der Scatterblast-Handgranate:
Das Ding ist für sowas nicht wirklich geeignet.
Die Granate wiegt etwa 500 Gramm, hat einen Aufschlagzünder, fasst ganze 6 Darts und streut nur nach hinten.
Ich hab so ein Ding einmal im Blaster-War verwendet. Ich wollte eine Stellung etwa 15 Meter entfernt damit ausheben und im Moment des Abwurfs schoß es mir durch die Birne: "Sch***e!!! Hoffentlich treff ich jetzt keinen am Kopf!"
Im Flug haben sich dann bereits 5 von 6 Darts durch die Beschleunigung verabschiedet, wodurch der 6. Dart beim Aufschlag gar nicht mehr abgeschossen wurde.
Das Teil wird auch nicht mehr hergestellt, deshalb bekommt man es nur noch vereinzelt oder zu Mondpreisen (siehe hier: Lanard Scatter Blast Handgranate - Der Dartblaster-Dealer wer 43 € dafür bezahlt ist selber schuld :D)

Ums kurz zu machen: Das Teil ist teuer und ineffektiv.
 

Gandalf

Lernender Modder
Es gab früher mal schleuder-racketen für kinder ... da wurde der "timmer" für den falschirm mit einem verzwirbelten kummiband gemacht das sich erst aufzwirbeln muste .. waer eine variante

oder aber köpfe aus sülze .. wenn das auf den boden faelt zerplazt das ganz ordentlich ..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten