Der Motz- und Druckerthr3aD

Starbeamer

Blasted Kenner
Hat jemand ne Idee was das ist?

Ich habe meinen X1 "umgebaut": Titan-Heatbreak rein, Microswiss Düse rein und einen Alu-Idler Arm eingebaut. Jetzt geht immer mal wieder der Druck schief, weil das Filament nicht weiter transportiert wird. Ist der Andruck zu hoch oder zu schwach? Oder was kann das sein?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Vor allem bei längeren Drucken? Klassischer heat creep. retraction zu hoch, hotend kühlung zu niedrig. Außerdem kannst du mal testen die Temperatur 5-10 grad zu erhöhen.

meanwhile...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
mir deucht, du hast da vielleicht ein Montagsmodell erwischt... sollte der nciht langsam vorfahren während dem halten der Taste? klingt jedenfalls nciht wirklich gesund.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Am Wochenende nach 2 Monaten Abstinenz das erste mal wieder den X1 in Betrieb genommen.
Schön erstmal geschmeidiges 84Shore TPU eingelegt und ein schickes Messer gedruck. Klappt wie am ersten Tag. Ich liebe das Gerät !!!

war das jetzt ironie? du weist das is das topic in dem man über den drucker motzt und sich beschwert..
 

Celerum

Blasted Kenner
Das schreibst Du jetzt nur um Flatten zu ärgern...
:(

Jein, ich will ja das er sich noch ein bis zwei X1 in seine Fertigung stellt damit ich von seinen Erkenntnissen profieren kann. :D

war das jetzt ironie? du weist das is das topic in dem man über den drucker motzt und sich beschwert..

Da fällt mir gerade ein ...... am geilsten währe es wenn sich alle einen X1 holen würden. :D

Hat jemand ne Idee was das ist?

Ich habe meinen X1 "umgebaut": Titan-Heatbreak rein, Microswiss Düse rein und einen Alu-Idler Arm eingebaut. Jetzt geht immer mal wieder der Druck schief, weil das Filament nicht weiter transportiert wird. Ist der Andruck zu hoch oder zu schwach? Oder was kann das sein?

Ja kann sein das der Arm nicht fest genug anpresst. Zu fest ist aber auch schlecht weil es dann evtl. nicht mehr scharpt wenn er verstopft, sondern sich die Zahnräder im Kopf aufarbeiten. (hatte ich auch schon.)
 
Zuletzt bearbeitet:

generic

Lernender Modder
https://oc.netzguerilla.net/index.php/s/HPBziYa9P8Spm8K

Ich hab grad ein Video mit Narrativ für Flashforge aufgenommen - die sind immer noch der Ansicht dass ich das selber reparieren kann^^
Fix doch einfach selber.

Ist bestimmt nur ein Kabel locker. Oder der Stepper defekt. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Hast du schonmal aus- und wieder einschalten probiert.
Ist halt ein 2D-Drucker. Wenn du 3D- haben willst musst du schon mehr Geld ausgeben.

Wow, ärgerlich, nach nur 3 Wochen ...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Fix doch einfach selber.

Ist bestimmt nur ein Kabel locker. Oder der Stepper defekt. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Hast du schonmal aus- und wieder einschalten probiert.
Ist halt ein 2D-Drucker. Wenn du 3D- haben willst musst du schon mehr Geld ausgeben.

Wow, ärgerlich, nach nur 3 Wochen ...
Bei einem "industrial grade" Produkt für 2200€.
Was lernt das Kind? Kauf nicht "Industrial Grade" von einem user grade Hersteller.

Also in Zukunft entweder Prusa - die haben im Wesentlichen eine Qualität, und die können sie - Oder halt das Einstiegsprodukt eines echten Industrieherstellers wie WASP. Klar, deren 2400€ Drucker hat Abstriche gegenüber den 5-stelligen, aber die fangen nicht auf einmal ne komplette Plastikschrottlinie an nur um ein paar Drucker abzusetzen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn die Qualität da schon so schlecht ist (kann auch ein Montagsmodell sein wie schon mal vermutet), dann wäre ein umschauen nach nem besseren hersteller sicher nicht verkehrt - vorausgesetzt, die bekommen das nicht gefixt. Aber die Garantie durfte da jetzt nicht mehr greifen, oder...?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wenn die Qualität da schon so schlecht ist (kann auch ein Montagsmodell sein wie schon mal vermutet), dann wäre ein umschauen nach nem besseren hersteller sicher nicht verkehrt - vorausgesetzt, die bekommen das nicht gefixt. Aber die Garantie durfte da jetzt nicht mehr greifen, oder...?


Doch doch. Ich scxhraube nicht einfach nen 2000€ Gerät auf ohne mich abzusichern.

Aber geil - jetzt ist beim Creality der Lüfter abgeschmiert für den ich keinen Ersatz hier hab. Naja, bin ich runter auf den Finder und den Resin...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich hätte bei dem Preis für dieses Gerät auch mehr "Sorgenfreiheit" erwartet. Der Ender3 mag für die kommerzielle Verwendung vielleicht nicht geeignet sein, aber wenn meiner druckt, dann druckt er sauber und zuverlässig. Ich muss nur noch den Auslöser für die Probleme ausfindig machen, die er manchmal hat. Das Gute ist, dass ich das Problem bereits beim Drucken des Teststreifen an der Seite des Druckbetts bemerke. Der Extruder springt zurück, ein Zeichen dafür, dass das Filament irgendwo feststeckt, bzw die Nozzle nicht frei ist. Gestern abend habe ich dann das Druckbett gereinigt, die Nozzle gereinigt, das Druckbett gelevelt und den Baseballschläger in Reichweite gelegt. Schon hat alles prima funktioniert... der braucht einfach die richtige Dosis an Zuwendung xD
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hätte bei dem Preis für dieses Gerät auch mehr "Sorgenfreiheit" erwartet.
Genau das.

Ich habe massig Geld in die Hand genommen in der Annahme, zumindest ein Gerät zu haben das druckt wenn ich "drucke" sage. Und dass ich Kundensupport mitkaufe.
Jetzt steht hier ein Haufen Schrott und der Support schickt mir youtubevideos. Ich frage mich langsam wie ich ihnen weh tun kann auf eine Weise die sie merken dass sie anfangen zu spurten - ich glaub dass bei amazon bislang exakt Bewertung zu dem Gerät steht die ihm 2 Sterne gibt merken die nichtmal.

Von heute morgen:
upload_2020-10-2_8-55-53.png
Meine Frau hat mich überredet, den Begriff "Haufen Elektroschrott" zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Genau das.

Ich habe massig Geld in die Hand genommen in der Annahme, zumindest ein Gerät zu haben das druckt wenn ich "drucke" sage. Und dass ich Kundensupport mitkaufe.
Jetzt steht hier ein Haufen Schrott und der Support schickt mir youtubevideos. Ich frage mich langsam wie ich ihnen weh tun kann auf eine Weise die sie merken dass sie anfangen zu spurten - ich glaub dass bei amazon bislang exakt Bewertung zu dem Gerät steht die ihm 2 Sterne gibt merken die nichtmal.

Von heute morgen:
Anhang anzeigen 65462
Meine Frau hat mich überredet, den Begriff "Haufen Elektroschrott" zu ersetzen.
Ich finde du bist ein sehr höflicher Kerl.
Wer da Sarkasmus rausliest... Nein. Ernsthaft.
 

Celerum

Blasted Kenner
....... Ich muss nur noch den Auslöser für die Probleme ausfindig machen, die er manchmal hat...........

Eine sehr schlimme Erfahrung die ich in den letzten Monaten gemacht habe ist das dieser Auslöser in meinen Fall tatsächlich meistens der Bediener (also ich selber) ist (bin). Am Anfang wars schon übel was ich an Kohle ausgegeben habe für Ersatzteile weil ich selber einfach unwissend war.

Bei Flatten tuts mir echt leid, weil er schon superversiert ist und die Möhren trotzdem nicht machen was sie sollen und ständig was kaputt ist.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Bei Flatten tuts mir echt leid, weil er schon superversiert ist und die Möhren trotzdem nicht machen was sie sollen und ständig was kaputt ist.
Der CR10V2 schockt mich nicht mehr, da kosten Ersatzteile ein paar Euro, hab grad nen ganzen Ersatz Toolhead mit allem für 21€ bestellt, und da Krieg ich auch alles inzwischen in ner halben Stunde getauscht. Jetzt muss ich nur noch die Profile perfektionieren. Den Sommer kann ich als Lehrzeit verbuchen und einiges hab ich auch aus Dummheit auf dem Gewissen.

Beim Creator 3 brauchste halt ne Halbe Stunde um ihn aufzumachen. Der ist nicht dazu designed vom user repariert oder gar gemoddet zu werden. Wenn er nur dementsprechend robust wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten