Der Motz- und Druckerthr3aD

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hmpf.
Die von der deutschen Firma, die hier vor ein paar Monaten mal vorgestellt wurden...

https://www.landwehr3d.de/shop/silikondaempfer/creality-ender-3


naja, mit nem blatt Papier gelevelt...

Also das das bei 0 noch grade drunter durch passt...
und 0,2mm Firstlayer...

Beim Leveln nehme ich auch nur normales Druckerpapier. Ich denke das Problem bei dir könnte auch einfach ein wackelndes Druckbett sein... dann kannst du leveln wie du willst und hast nach jedem Durchgang nen andern Abstand...
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Meine erste Spule die ich lieber nicht gekauft hätte...
Super K&%§$ aufgerollt, ständig muss ich schauen das es weiter geht, lockern... Und das bei nem 17h langen Druck *grumpf*
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator

Starbeamer

Blasted Kenner
1kg PLA blau RAL 5005 i-Filament, ebay, Verkäufer: Filamentwerk_de

Schönes Vid. Dann kann ich wohl das ganze Kilo abrollen und neu aufrollen. Naja, ich fang mal mit seinen 20 vorgeschlagenen Runden an. Mal sehen wie weit das hilft...

Ach, und es bildet so feinen weißen Flaum aus. Fast wie Zuckerwatte. Drucke ich das zu warm (200°)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Kann @Rebound nur beipflichten. Hab auch Silikonpuffer, statt der Federn verbaut, da mir das ständige Leveln auf den Keks gegangen ist.
Kann dir außerdem dieses Profil (PLA) für den E3 empfehlen:

Ist zwar ein YT-Video, aber das Profil sollte in der Beschreibung zu finden sein.
Benutze das, seit ich meinen hab und das ohne nennenswerte Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Oder Du druckst Dir ne Aufwickelmaschine...
https://www.thingiverse.com/thing:3918099
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Kann nur Filamentworld oder prusament empfehlen :)


Cool zu sehen das die Landwehr Puffer bald an allen Druckern hier laufen X-D
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
oder ein wackelnder Druckerkopf?

Wenn der Druckkopf wackelt, solltest du den gesamten Drucker vielleicht mal zerlegen und neu zusammenbauen... der KANN NICHT wackeln... Hattest du den selbst zusammengebaut oder gebraucht gekauft?

Drucke tatsächlich auch nur noch mit Das Filament.
Nachhaltigkeit, made in germany, usw sind halt neben der Qualität auch Argumente für mich...

Dito. Das Billigfilament für 10€/kg funktioniert mittlerweile zwar auch wieder, weil ich von Capricorn Bowdentube wieder auf irgendne Billigkopie aus China gewechselt habe, aber dass das mit Capricorn nicht geklappt hat lag halt an den sehr großen Schwankungen beim Durchmesser, die man dann halt auch beim Drucken einfach bemerkt...

Für Prototypen ideal, wenns nicht 100% passgenau sein muss, aber für fertige Teile nehm ich nur noch DasFilament.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten