Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vom Thema Handy bin ich dauergenervt. Android ist in meinen Augen einfach nur kaque, iOS schlicht darauf ausgelegt alle 2 Jahre spätestens ein neues iPhone vorauszusetzen und Windows Phone mit unter 1% Marktanteil klinisch tot.

Könnte mein altes Siemens SL45i die üblichen Messenger und Emails, würde ich kein "Smartphone" mehr wollen.
 

Mazna

Super-Moderator
Das gibt ziemlich genau mein Dilemma wieder : Windows auf dem Lumia fand ich eigentlich wirklich angenehm, wird aber leider aufgrund des nicht existenten Marktanteils nur mangelhaft mit Apps versorgt, Iphone scheidet für mich schon wegen dem unverschämt hohen Preis und der Nichtunterstützung von zusätzlichen Speicherkarten raus und bei Android ist abseits der Flaggschiffe von Samsung und Co verflucht viel Scheiße im Handel... Aktuell tendiere ich doch wieder zu einem China - Phone, das Vernee Thor (E) entspricht schon am ehesten meiner Vorstellung von Preis, Leistung und Ausstattung...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Also ich bin nach kurzem ausflug zu Nokia wieder zurück zu Sony, das Handy ist top aber leider Bezahlt man für den Namen Sony auch schon 200,-€ extra. Wer auf dem smartphonemarkt Gut und Günstig ist denoch Haltbar und bei meinem kollegen schon Jahrelang Werkstattalltag aushält ist Huawai.
 

Dox77

Lernender Modder
Also, nicht mehr ganz so günstig, aber ich bin mit meinem Huawei p10 extrem zufrieden!

Hatte vorher einige samsungs und sonys, die Qualität aller telefone war sehr mangelhaft!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
/sign.

Mein 87-Euro-Telefon ist ansich okay. Wenn nur Android ansich nicht so kaque wäre. Und wenn die Lautstärke auf der Kopfhörerbuchse stärker wäre. Ansonsten reicht mir das von der Hardware her.
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Mein Xperia Z5 verabschiedet sich auch so langsam. Alle paar Minuten ist plötzlich die Netzverbindung weg, uminöse Abstürze und so weiter. Nachdem mir das Teil mal vom Nachttisch gepurzelt ist, ist die Staubdichtigkeit auch nicht mehr da. Was bedeutet: Kameralinse sitzt voller Staub.
Das ist das erste Gerät von Sony und wird wohl auch das letzte sein.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein erstes Gerät von Sony war ja das da:

Sony-J5.jpg

Mit sagenhaftem 4-Graustufen-Display - damals eine Sensation ;D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
In der Vergangenheit habe ich immer die alten Handys von meiner Frau aufgetragen. Als sie mal kein neues haben wollte, als der 2-Jahres-Turnus wieder voll war, hab ich mir eins aus dem Angebot ihres Dienstleisters ausgesucht.
Ich nutze seit Jahren ein Samsung S3 Mini, daß damals 9 Euro gekostet hat. Es kann alles, was ich brauche, nämlich Telefon und MP3-Player sein. Zusätzlich hab ich noch ne IDE drauf, damit ich unterwegs C-Programme schreiben kann, falls es mich wirklich zwickt. Bei dem kleinen Display ist das Arbeiten mit dem Editor Nano aber nicht wirklich bequem, so nutze ich es kaum.
Als unbekehrbare Unix/Linux-Tante finde ich Android ok, sobald man es von dem ganzen mitgelieferten Müll befreit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Das ist ein weiterer Grund für mich, die renommierten Hersteller zu meiden: insbesondere Samsung packt unglaublich viel Bloatware auf seine Geräte, die China - Handys kommen meist mit einem recht sauberen OS daher...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Handytechnisch kann ich nicht mitreden.
Habe immer irgendein abgelaufenes IPhone als EDC und ein altes Nokia für Cons und Outdoor Aktivitäten.
Aber mit Lenovo (haben kürzlich Huavei geschluckt) hab ich Tablet und Android seitig recht gute Erfahrungen...
 

Leo MV

Lernender Modder
Hat wer noch n Nokia 3210 für mich?

Bin eigentlich auch n Lumia Nutzer schön mit Dual SIM etc. es ist so schön einfach, aber sehr schade das es kaum unterstützt wird.

Schade das Sony auch so schlechte eindrück bei euch hinterlassen hat. So eines sollte mein Lumia ablösen....
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich empfehle hier jetzt auch einfach mal Huawei. Ich selber habe das P8 Lite und mir reicht es völlig. Einziger Nachteil am Lite ist der Verdammt kleine Akku. Aber es gibt auch andere Modelle mit Größerem. Meins hab ich letztes Jahr geholt und hat mich 190€ gekostet. Mehr will und werde ich auch nie für ein mobiles Telefon ausgeben. Mehr als simsen (gut jetzt whatsappen) und telefonieren tu ich damit eh nich
Mir missfällt irgendwie die Idee bei Allem aufs Handy angewiesen zu sein, weil sich auf dem Gerät das halbe Leben befindet. Deswegen nutze ich es zu nichts Anderem.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich hätte gerne ein Cat S30/40. Ich mag die große klobige Optik. Aber ich bin einfach kein Freund von Android :-/
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Autos...


Unser Auto verliert schon wieder kühlerflüssigkeit... zuletzt etwa 2L beim 5h stehen beim PnP heute Abend und 1,5 Liter bei auf den ersten 30 km...

Dazu kommt dass das Auto starke Probleme mit dem Starten entwickelt hat... heißt zum starten brauchts grade so 5 min lang versuche und viel überredungskraft....

Morgen kommts in die Werkstatt in der Hoffnung das es sich vlt schon jemand vor unserem Termin am Mitwoch ansehen kann....

Wenn das so weiter geht wirds eng mit dem ZZZ....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Auswahl an Fahrzeugen die groß genug sind und auf die niemand angewiesen ist, sind sehr gering....
 

venom

Blasted Kenner
Ich hätte noch ein gut erhaltenes Samsung S5 - Gerne im Tausch gegen Blaster :) Hatte mit Samsung noch nie Probleme in den letzten 4 Jahren. Mit I-Phone immer Ärger , Kosten, Zeitaufwand. China-Smartphones hab ich noch nie ausprobiert.
 

Lucida

Blasted Kenner
tadaaa und seit heut morgen springt das Auto net mehr an. Abgeschleppt zur ausgebuchten Werkstatt, wo es mit pech bis zu seinem vor wochen gemachten Termin am mi nur rumstehen wird. Und der abschlepper meinte man kann mal so locker mit 1000€ für die Reparatur rechnen. Immer wieder schön...mein armes Monster... Gefühlsmäßig würde ich es jetzt gern einfach gegen ein anderes geräumigeres tauschen. :-/
dreiviertel std startversuch und kühler auffüllen, std auf adac gewartet, std auf abschlepper gewartet, sitze seit ner halben std aufm sofa in der Werkstatt und warte dass ich das Auto übergeben kann...
 

Mazna

Super-Moderator
Hui, bei 1000 € Reparaturkosten würde ich mir das tatsächlich gut überlegen. Das wäre angesichts eurer Situation schon ne "Gelegenheit", was für die Zukunft anzuschaffen. Mit Kind kann ein Auto gar nicht groß genug sein, das hab ich auch erst im Frühjahr am eigenen Leib erfahren [emoji23]
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten