Der Motz- und Meckerthread

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich arbeite zwar in der Autoindustrie, aber Autos an sich find ich generell doof. Sagte ich glaub ich schon mal.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, das Leid mit Autos ist ein Buch mit vielen Kapiteln .... viele haben wir schon zitiert, das meiste davon schafft es auch in die neueren Auflagen.

Ich bin ja immernoch dafür, Autos aus dem Eigentum zu entfernen. Teilen ist das neue Haben. Immer mehr Menschen fehlt der Anspruch, ein eigenes Auto zu haben. Die Bewegung hin zu Carsharing, in Zukunft sogar mit automatisiertem Fahren, halte ich persönlich für begrüßenswert. Dann ist man auch weniger emotional involviert, wenn am Auto mal ein Defekt auftritt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sieht nach wirtschaftlichem Totalschaden aus...

Kühlerkaputt mit Option auf Motorschaden (ja genau das hatten wir schon mal....)
 

Mazna

Super-Moderator
Aber wenn ihr genau das schonmal hattet, greifen da nicht evtl irgendwelche Gewährleistungen oder so von der ersten Reparatur ? Also nicht dass ich da irgendwie Ahnung hätte...
Mein Beileid jedenfalls!
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Thema Handy mein Sony Z5 ist schon tausende male herunter gefallen und hat auch keinerlei Softwarebugs, Allerding habe ich auch seit ich es habe einen Fromms drüber und alle zwei Monate brauche ich eine neue Panzerglasscheibe für das Display, dieses wiederum sieht wegen der Panzerglasscheiben aber immernoch aus wie neu.

Was Das Thema Auto angeht seh ich zweischneidig, Carsharing macht mir gerade meinen Job kaputt. Aber die haltwertszeit von Autos wird im moment sehr Herabgesetzt und dafür werden sie immer Teuerer. ICh Glaube das beste was man im moment machen kann ist Dauerleasing. Fahrzeug auf 3 Jahre leasen mit Rundum Sorglospaket und zum ersten Tüv den alten abgeben und sich den nächsten Leasen. Man zahlt zwar erstmal eine etwas höhere rate für das fahrzeug aber Reparatur und Wartung sind dann Inklusive.

Wo wir gerade beim Thema sind meinen Skoda hats im Winter geflutet weil eine Dichtung kaputt gegangen ist. Ersatzteil bei VW entfallen ohne Ersatz. Und gefühlte 200l Schneeschmelze im Auto. ABer dennoch war es eines der zuverlässigsten autos die wir bisher hatten. Nur mittlerweile ist der Wagen 15 Jahre Alt und bekommt nun Ständig etwas. Aber bis zum letzten Tüv keine größeren Reparaturen. Ein neuwagen von heute schafft das nicht.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Thema Handy mein Sony Z5 ist schon tausende male herunter gefallen und hat auch keinerlei Softwarebugs, Allerding habe ich auch seit ich es habe einen Fromms drüber und alle zwei Monate brauche ich eine neue Panzerglasscheibe für das Display, dieses wiederum sieht wegen der Panzerglasscheiben aber immernoch aus wie neu.
Dann haste Glück gehabt, bei meinem fehlt mittlerweile die untere Ecke der Verkleidung und den Deckel auf der Rückseite hab ich wieder verklebt. Mit dem letzten Android-Update auf 7.0 scheints es generell Probleme gegeben zu haben. Ich hab in den Foren ein paar Erfahrungsberichte aufgetan, die dieselben Probleme beschreiben. Also grade in Verbindung mit o2 plötzliche Verbindungsabbrüche und Hitzeentwicklung, die den Prozessor dazu bringt runterzu takten.
Ich hab gestern mit einem der o2-Leute hier in den Nähe geredet, den ich auch persönlich gut kenne. Er kriegt da keine INformationen drüber, das einzige was o2 da rausgibt ist, das mit den Netzen alles in Ordnung ist. Sony gibt seinerseits raus, dass das Update auf die verschiedenen Geräte bzw. an die Provider ausgegeben wurde und das bei denen im Test alles gut lief.
Weiß der Geier wer nun verantwortlich ist, aber solange sich keiner Verantwortlich fühlt und sich Provider und Gerätehersteller gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben kann ich mir als Kunde nur überlegen wieviel ich entweder für ein alternatives Gerät ausgeben möchte oder mir ggf. nen anderen Provider suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Zum Thema O2 sag ich dir liegt an denen. Ich kann dir Geschichten erzählen was deren Fritzbox betrifft da sträuben sich die Haare. O2 ist bei mir mittlerweile so ein Hassthema und ich war schon Kunde bei denen da hießen die noch Viag Intercom.

Die Tatsache bei O2 ist nämlich das sie am liebsten ihre eigene Software benutzen und deswegen auch Firmware beschneiden. O2 nennt das Vorteile beim Kundendienst. Als ich dem guten Mann daraufhin sagte das ich den Kundendienst gar nicht bräuchte wenn die ihre Finger von der Software lassen würden, die ist nämlich maßgeblich an der Funktionsstörung schuld, wurde der gute Herr pampig. Auch hat O2 bei der Fritzbox Routerzwang eingeführt und deren damalige Box hatte kein DECT (blöd wenn man Schnurlostelefone betreiben möchte) Hatte dafür aber auch nur einen einzigen analogport, die anderen beiden waren Totgelegt und W-Lan ging auch nicht. Alle 3 Monate musste die Box sogar wegen Totalausfall getauscht werden was in unserem fall eine Woche vor weihnachten bedeutete das wir bis Januar kein telefon hatten. Natürlich ohne ausgleichszahlung. Die DSL Zugangsdaten dienen nur dazu, das in deren Fritzbox daraus die eigentlichen Zugangsdaten generiert werden. Man kann mit den offiziellen Zugangsdaten keinen anderen DSL-Router anmelden. Und die echten Zugangsdaten geben sie bei O2 nicht raus. Grund Erleichterung des Kundendienstes. Was ich wiederum damit Beantwortet habe, wenn ich eine richtige Fritzbox hätte bräuchte ich euren Kundendienst nicht.

Mittlerweile habe ich alle Verträge mit diesem Drecksladen gekündigt. Leider haben sie dann E-Plus gekauft und schon muss ich denen wieder Geld bezahlen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Inzwischen hat der Gesetzgeber allerdings den Routerzwang untersagt und jeder Anbieter muss, spätestens auf Anfrage, die Zugangsdaten rausgeben.
Das ändert zwar nichts an dem "Service," aber immerhin kann man nun jeden beliebigen Router verwenden.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Deswegen sind wir von Blau weg. Bin jetzt bei 1&1 und muss sagen unkastrierte Fritzbox und ein 1a 24h/7 Service. Das einzige was bei denen manchmal klemmt ist die DSL-Geschwindigkeit. Da steht doch manchmal einer auf der Leitung.
 

Mazna

Super-Moderator
Das kann ich genauso bestätigen, Service ist immer gut aber leider haben wir hier regelmäßig Störungen...
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
@handys: das ist meins:1498869783637-1666959027.jpg
Und vom Bruder eines Freundes hab ich mir jetzt für 10,- ein gebrau htes S3 mini geholt als WhatsApp und zockhandy.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich finde es echt widerlich, wie massenhaft jetzt Hyperfire zum aktuellen Amazon - Kurs angeboten werden, die völlig offensichtlich aus dem Kaufland-Angebot stammen. Ich würde es mir ja noch gefallen lassen, wenn sie die Dinger für 30 € einstellen würden oder meinetwegen die Trommeln für 15 - 20 €, aber das ist einfach dermaßen gierig und dreist!
 

knöperich

Angehender Modder
In Eigenmoderation mal verschoben in diesen Thread:

In der Bucht hat doch glatt einer den Prospekt (vermutlich) mit dem Hyperfire Angebot abfotografiert um den dann als Auktionsbild zu nutzen (den preis natürlich nicht mit abgelichtet) und hätte gern 50 Ocken dafür.

Ich glaube ich stehe im Wald.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Meckern auf hohem Niveau:

Ich krieg den ganzen Kram nicht mehr in das Schrankfach für die Blaster rein. Die PTRD hat jüngst so zugenommen, daß ich jetzt eigentlich einen Blaster zuviel habe und was verkaufen müßte. Bloß was?

Ret: is eh ziemlich klein, da kriegt man selbst mit BP-Feder nix für, außerdem hab ich grad erst ein Holster dafür gekauft. Kopf->Wand
Stampede: die kaufen Leute nur um die Shell zu zersägen. Das gibts nicht. Außerdem ist das BP-Kit und ne 22er Banane drin, das wird zu teuer zum verkaufen. :{
Cent: Gerade erst den Lauf mit scheißteurem Carbon gepimpt. Außerdem wird die genau wie die Stamp nur zersägt. Gibts nicht, ist ne Sonic Ice, die ist zu schade dafür und außerdem von Jefe. :smoke:

EDIT: die LS mit Artifact Kit steht eh außer Diskussion. Der einzige Blaster, der halbwegs vernünftig schießt.

Und was mach ich jetzt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Nen Platz suchen an dem du die Stylische Transportkiste für die PTRD Lagern kannst...

auf längere Sicht passt die ja eh nicht in den Schrank...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die PTRD kann man für den Transport zerlegen. Die paßt zwar nicht in einen Geigenkasten, aber in eine Synthietasche.
Nen Transportsarg könnte ich hier eh schon nicht lagern... :Blll!:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten