Der Motz- und Meckerthread

Rina

Lernender Modder
ich reg mich immer noch über unseren Nachbarn auf. Nachdem er es 5 Jahre lang ignoriert hat, wenn ich ihn im Hausflur oder der Waschküche gegrüsst habe, hat er heute nach einem 'Guten Rutsch' von mir verlangt, ihn nicht wieder anzusprechen, meine falsche Freundlichkeit könne ich auch seinlassen. Ich weiß inzwischen, daß er ein Problem mit Menschen hat aber hätte er nicht einfach weiterhin seine Klappe halten können?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
So nen Nachbarn haben wir auch... Dieses Jahr bekam nur das nette ältere Ehepaar von nebenan was, der andere Nachbar hat die Kleinigkeit, die wir ihm zu Weihnachten letztes Jahr vor die Tür gestellt haben wieder bei uns abgegeben.

Manche Menschen sind es einfach nicht gewohnt, dass man ohne Grund und ohne Erwartung einer Gegenleistung nett zu ihnen ist.

Achja... da wo ich herkomme, ist es auch üblich, dass man "Guten Tag" sagt, wenn man z.B. in ne Bäckerei kommt... Hier in Berlin wurde ich mal deswegen von ner komischen Dame zurechtgewiesen, dass ich noch nicht an der Reihe bin, sie sei vor mir dagewesen... Und man wird überall komisch angeklotzt, wenn man jemandem der hinter einem geht die Tür nicht vor der Nase zuschlägt, sondern sie offenhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So nen typen hatten wir auch mal im nachbarblock, reagierte entweder gar nicht oder aggressiv auf freundliche grueße...als er auszog und sein vater neben im stand konnte er aber ploetzlich von selber grueßen...nix bei denken.(ich kennne das aber auch das man beim betreten von kleinen geschaeften grueßt und nicht einfach die tuer zuschmeißt wenn hinter einem jemand geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Pathologische Fälle gibt es überall. Haben wir hier auch, im Hinterhaus, notorische Fensterglotzer. Weiß nicht, was die glauben was wir Wildes veranstalten...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
haben da noch so ne Stasi-Oma... xD Hab mit unsrem Auto (Nienburger Kennzeichen) vorm Haus geparkt, da kam sie tatsächlich raus und meinte "Das ist aber nicht schön!". Ich fragte "Wie bitte?" und sie "Na dass sie hier parken... nebenan ist ein riesiger Parkplatz. Wenn sie hier nicht wohnen, können sie doch auch da drüben parken...". Hab dann den Schlüssel rausgeholt und meinte "Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt" und bin zur Haustür rein...

Die Stasiakten sind wohl nicht aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Bis jetzt war 3D Drucken ja ganz toll, aber wenn man nach mehr als 8 Stunden den Druck abbrechen muss, weil irgend was nicht stimmt ist echt zum ko...
Wahrscheinlich ist die Düse verstopft, der Extruder hat beim fördern mehrfach zuviel Widerstand gehabt und ist zurückgesprungen:(
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich hatte letztens nen 12h-Druck, der dann bei 90% abgebrochen werden musste, weil sich das Kabel vom X-Motor am Druckbett eingehakt hat... dadurch wurden die letzten 10% dann um 2cm versetzt gedruckt... Habe mir jetzt etliche Sachen gedruckt, die dies in Zukunft verhindern. War bisher nie vorgekommen, aber eben bei ganz hohen Drucken kann es dazu kommen, dass sich Kabel und Druckbett in die Quere geraten. Ärgerlich, aber so ist das mit dem 3D-Druck eben manchmal.
 

Mazna

Super-Moderator
Es ist halt mMn immer noch so, dass man 3D Druck einfach für sich genommen als eigenes Hobby betrachten muss, das andere Hobbies möglicherweise unterstützen kann. Leider Gottes ist das offensichtlich dann doch von so viel mehr Faktoren beeinflusst, dass man sich das eher nicht hinstellt und für alle Zeiten nur noch Designs reinsteckt. Zumindest ist das mein Eindruck als Außenstehender und ein Grund, weshalb ich noch keinen habe...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Joah, kann ich so unterschreiben =) Manchmal reicht es auch aus, wenn sich die Temperatur im Raum ändert (z.B. wenn man im Winter bei offenem Fenster druckt, gegenüber den Temperaturen im Sommer...), dann muss man eventuell ein paar Settings ändern um wieder gute Ergebnisse zu bekommen. Oder allein schon wenn man das Filament wechselt...
 

Mazna

Super-Moderator
Argh, der Laptop, den ich vor zwei Jahren von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen hab, ist gestern von heute auf morgen plötzlich und unerwartet verstorben. Leider hinterließ er nur 14 von 44 Seiten meiner Masterarbeit...
Gott sei Dank hab ich das alles per Hand geschrieben und muss es “nur“ wieder abtippen...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und dann gibts noch: IT: „och die Platte war doch eh leer oder?“
Ich: „ehm, Nein.... und ihr wolltet an die Systemplatte nicht an die Backupplatte... die jetzt leer ist... Danke“
 

Mazna

Super-Moderator
Deshalb hatte ich die Arbeit auch eigentlich extra auf der bei Bedarf zu entfernenden SSD gespeichert, da ist aber offensichtlich irgendwann was schief gelaufen. Davon abgesehen rechnet man ja auch nicht damit, dass das Teil plötzlich völlig tot ist. Ich bin ja nun auch kein Ahnungsloser auf dem Gebiet, aber da kann ich auch nix mehr von der verlöteten emmc retten...
 

Mazna

Super-Moderator
Mittlerweile ärgert mich auch deutlich mehr, dass das Gerät nach quasi exakt 2 Jahren unvermittelt den Dienst quittiert hat.
 

Black-Jack

Lernender Modder
die Hyperfire die heute ankam ist irgendwie kraftlos. trotz frischer Batterien fliegen die darts knapp 6 meter.
das ist irgendwie enttäuschend.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
gerade kam ein völlig durchweichtes Paket an... die Postbotin hat es mit hochgrnommen, weil sie eh in den 5. Stock musste, meinte aber dass es nicht von ihr sei... Das habe der DHL Bote wohl einfach unten auf den Briefkasten gestellt... bei strömendem Regen... darin befand sich glücklicherweise ne Metallbox, aber irgendwie ist das doch schon ne Frechheit... nicht nur wegen dem Regen, sondern auch weil da halt einfach jeder dran vorbeigehn und sich das Ding mitnehmen kann... War sicher einer der Fshrer die man kurz vor Weihnachten eingestellt hat und nun nicht mehr braucht...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten