Der Motz- und Meckerthread

Nixer

Blasted Kenner
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates, 405 v.Chr.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Respekt fordern alle Minderheiten, die Bereitschaft, andere im Gegenzug ebenfalls zu respektieren ist allerdings schon weit geringer. Habe ich selbst schon vor fast 30 Jahren in der Gothic-Szene erlebt, danach in der Mittelalter-Szene, in der Heiden&Hexen-Szene, in der Frauen-Szene,... die Liste ließe sich künftig sicher noch lange fortsetzen.
Kooperation wäre das, was uns angesichts der galoppierenden Krisen vielleicht noch den Hals retten könnte. Na ja. So darf man aber gespannt sein, was in ein paar tausend Jahren die Aliens denken, wenn sie auf dem dritten Planeten in diesem Sonnensystem mit archäologischen Grabungen in den Ruinen beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Das Problem mit der Jugend ist weniger schlechtes Benehmen im allgemeinen, sondern vielmehr der Umstand, dass das schlechte Benehmen grundsätzlich stärker auffällt als das gute. Aber bei Social Media kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. (und dabei gehöre ich theoretisch selber zu den sogenannten "digital natives")
Auch früher gab es Kreise, bei denen Rowdytum als cool galt, allerdings ist diese Ansicht heutzutage möglicherweise stärker im Mainstream verankert (Dank social media, von denen die negativen Trends mMn. ohnenhin deutlich stärker profitieren als die positiven)
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Respekt fordern alle Minderheiten, die Bereitschaft, andere im Gegenzug ebenfalls zu respektieren ist allerdings schon weit geringer. Habe ich selbst schon vor fast 30 Jahren in der Gothic-Szene erlebt, danach in der Mittelalter-Szene, in der Heiden&Hexen-Szene, in der Frauen-Szene,... die Liste ließe sich künftig sicher noch lange fortsetzen.
Kooperation wäre das, was uns angesichts der galoppierenden Krisen vielleicht noch den Hals retten könnte. Na ja. So darf man aber gespannt sein, was in ein paar tausend Jahren die Aliens denken, wenn sie auf dem dritten Planeten in diesem Sonnensystem mit archäologischen Grabungen in den Ruinen beginnen.
Sie werden ein Nokia 3310 finden. Mit 43% Akku.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
@Excellox - Funfact am Rande. Bei uns in der Firma hieß es zu Beginn der Corona Zeit und Homeoffice. "Die Mitarbeiter müssen zu Hause erreichbar sein und bekommen ein Mobiltelefon." Ein schlauer Mensch ging ins Lager und hat dann 6 funkelnagelneue und Original verpackte Nokia 3310 zu uns geschickt. Kein Scherz
Das richtige Original? Weil da gabs mal ne Neuauflage, die wenig mit dem echten zu tun hatte
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Neuauflage habe ich, bin auch sehr zufrieden damit.
Es hält einiges aus und der Akku hält im Standby gut zwei Wochen und mehr.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Grundsteuererklärung. Gerade gemacht. AAAAAAAAAAAH!!!! 🤪

Im Grunde genommen nicht schwer, kann man in einer Viertelstunde machen, wenn man alle Unterlagen griffbereit hat.
Wenn die auszufüllenden Felder nicht so eine wahnsinnig bekloppte Beschreibung hätten. Man braucht ungefähr 2 Stunden, um zu verstehen, was genau die überhaupt wo wissen wollen.

Ich möchte jetzt erst ein Eis und dann am liebsten mit etwas Großkalibrigem Löcher in irgend ein unnützes Verwaltungsgebäude machen. 🤬
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich habe mir auf nem 2 _Bildschirm den "guide" aufgemacht der dort direkt am Start verlinkt ist, jedesmal wenn eine komische begrifflichkeit aufpopte einfach dem Guide gefolgt, klick da, weiter, klick das - weiter. :)

Aber sowas ist wieder nur hier möglich in diesen Zeiten, Werte ausfüllen die sowieso nicht selbst bestimmt sind und von anderen Stellen geholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Oh Mann, was für ein Tag.
Nicht nur, dass ich heute meinen alle 2 Jahre wiederkehrenden Ersthelferkurs hatte, nein, ich wurde auf dem Hinweg auch noch geblitzt und zwar ordentlich!!
Fahre so gemütlich mit 57km/h und Tempomat und dann blitzt es... habe erst gedacht ok, das Auto zeigt mir ne 50er Zone, normal blitzt es da dann nicht und dachte es kann sich dann um nicht viel handeln da es bei 57 abzüglich Tachovoreilung eigentlich nicht auslöst. Auf dem Lehrgang sagte man mir dann, es wäre ne 30er Zone also habe ich in der Pause dort mal nachgeschaut, nix... kein Schild AUSSER das mit dem blauen Fahrrad!! Habe ich so noch nie gesehen also mal gegoogelt.
Es ist eine Fahrradstrasse, frei für Autos und d.h. dort gilt 30... Scheisse, so ein Schild habe ich wirklich noch nirgends gesehen und hier zuhause und in der Firma hat kaum jemand mal davon gehört. Das und evtl noch mehr... manchmal ist es doch nicht so gut in ner Kleinstadt zu leben, wenn man sowas da nichtmal hat/mitbekommt.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich häng mich mal dran:
Kieferentzündung seit letzter Woche, daher nix ü18 Battle, heftig Antibiotika und Montag gibts nun ne OP um das in de Griff zu bekommen hoffentlich.

Daher kommt wohl weder hier noch woanders sehr viel von mir in den kommenden Tagen. Will hoffen, nicht auch Wochen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... oof. Das traggelenk ist aus'm unteren querlenker raus - da haben stoßdämpfer as auch domlager sicher was abbekommen. hast du was übersehen, oder vielleicht nicht drauf geachtet, das das fahrverhalten Schwammig wurde und es vibrationen am lenkrad gab? Denn so einfach springt das Traggelenk nicht aus dem querlenker raus... sicher ist nur, dass das nicht billig wird. Ich hoffe für dich, das sonst nichts zu sehr in mitleidenschaft gezogen wurde (domlager, reifen und Querlenker - ggf. mit traggelenk - müssen neu... wenn's blöd läuft kommt da noch mehr dazu). Mein beileid!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten