Der Motz- und Meckerthread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wieder mal Post....

Ich hab aktuell 5 Pakete, die in unserem Regionalen Verteilerzentrum "zurückgestellt" wurden und sich seitdem nicht bewegt haben....
Das erste Paket seit dem 10.09....
Und dann noch 2 Pakete von meiner Frau mit dem selben Schicksal....

Wär wirklich schön, wenn die sich demnächst mal bewegen.....
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Alter, nee...

Langes Wochende, und mir verklebt eine blöde Erkältung den Kopf so sehr, daß ich nicht eine Zeile getippt bekomme. Was'n Sch...
Na ja. Ist halt Erkältungszeit. Meine Elfchen wollen aber auch weiterkommen. ;)
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
mich hat die Schutzheilige der Seuchen erwicht (die Heilige Corona gibt's tatsächlich, auch wenn es vermutlich eigentlich Schutzheilige gegen Seuchen lauten müsste)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich wurde vorhin mehr als nur ernüchtert:
Nachdem ich die Preisvorstellung für das von meinem Vater geerbte Motorrad schon deutlich runter geschraubt hatte, hat mir jemand mit Ahnung von der Materie einen Wert von unter 1000€ bescheinigt…
Und ich dachte ich könnte mir von dem Erlös wenigstens eine gebrauchte 125er kaufen, das wird dann wohl eher nix…
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, eigentlich müsste die doch gut weggehen. Normalerweise gibt es kaum Motorräder in originalem, funktionsfähigem Zustand, die unter 1500 zu haben sind.
Kriegste vielleicht das mit der Batterie noch hin und ein paar vorteilhaftere Bilder?
Hinsichtlich Technik kann dir vielleicht @LowMecArt helfen - ihr wohnt ja nicht so weit entfernt voneinander.

Eventuell könnte es sich auch lohnen, einfach noch bis zum nächsten Frühjahr zu warten.

Und was für eine 125er hättest Du gerne? Eher kleines Mopped oder 'n Roller?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Aaaargh.... Mein kleiner Blauer hat ein Loch in der Benzinleitung.....überfahren hab ich meines Wissen nix.....das muss ich morgen erst mal meinem Mechaniker beichten. Klasse, irgendwas ist ja immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Das Problem ist halt in erster Linie, dass die so lange gestanden hat. Da müsste man schon erstmal zumindest Flüssigkeiten wechseln und allgemein einiges warten.

Ich hätte gerne ein kleines Motorrad (Suzuki GN125 wäre so ein Beispiel, was mir gut gefallen würde).

Der Kerl, der da war, baut die Teile um und hat mir recht einleuchtend erklärt, was man da erstmal machen sollte. Das wurde mir auch schon von jemand anderem so bestätigt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, aber wenn die Reifen noch gut sind, vielleicht Batterie, Öl und HU neu sind, man alles ein bisschen aufpoliert und viele, gute Fotos macht, es dazu vielleicht grad sonniger Mai ist - dann sollten 1200-1500 doch eigentlich locker drin sein.

Wenn Du das Investment für die Überbrückung nicht scheust, kaufst Du dir im tiefsten Winter günstig 'ne GN, und verkaufst die BMW dann im Frühjahr.
 

Mazna

Super-Moderator
Bis der Hobel wieder straßentauglich ist, ist man da Minimum einige hundert Euro los, das rechnet sich am Ende wahrscheinlich auch nicht…

Die Kiste wird nu leider auch nicht besser davon, wenn sie noch länger rumsteht
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist halt eine Entscheidungsfrage: Entweder noch investieren und damit die Verkaufsaussichten verbessern - oder halt billig und dafür schnell loswerden.
 

Mazna

Super-Moderator
Die zu erwartende Steigerung des Erlöses steht da leider nicht in passender Relation zu den nötigen Investitionen.

Wenn ich 500+ € reinstecken muss, um am Ende vielleicht 500€ mehr dafür zu bekommen (da bewegt sich wohl der Marktwert dieses Modells), hab ich da am Ende nix gewonnen.

Es tut mir in der Seele weh, aber das tut es noch mehr bei dem Gedanken, die Maschine im Schuppen vergammeln zu lassen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, sind denn die nötigen Arbeiten wirklich so umfangreich? Eine neue Batterie kostet vielleicht 60-70 Euro, HU+AU so etwa 75 Euro, Ölwechsel mit Filter vielleicht 'n Fuffi.

Wenn nicht grad die Reifen oder Bremsen fällig sind oder die Elektrik zickt, kommste wohl unter 300 Euro Invest raus.

Aber solche Mängel würden ansonsten auch ins Inserat gehören 😉
 

Mazna

Super-Moderator
Bis vorhin war ich auch von ca 200 € ausgegangen, ein paar Sachen hätte ich selbst nicht gesehen bzw. gewusst. Die Reifen sind wohl auch mehr so ein „Sollte man demnächst mal machen“, nicht zwingend.
Ich kann es nunmal auch nicht selbst machen, meine Fähigkeiten erschöpfen sich an der Wartung meiner Vespa.

Kurzum: Die BMW fertig zu machen steht (leider) eigentlich nicht zur Debatte, das lohnt sich (für mich) nicht.
 

Mazna

Super-Moderator
Und wenn ich ehrlich bin, will ich das Kapitel dann jetzt auch einfach abschließen.
Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt und wird auch nicht besser davon, wenn ich noch länger damit rumhampele…
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Mazna
Ist aber ein tolles Moped, da lässt sich was schönes draus machen! Wobei ich die auch in original sehr cool finde... BMW Moped halt.
Finde das sehr interessant, schade das du keinen 125er Roller suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
@Moggih
...es arbeitet schon in mir.
Ich finde die Maschine auch echt klasse, gerade auch wegen der Erinnerungen die dran hängen.
Solang mir aber niemand ~4000 € in die Hand drückt, ist es absolut unrealistisch, dass ich innerhalb der nächsten 10 Jahre das Geld für Führerschein etc habe.
Und wenn es am Ende darin mündet, dass die Kiste nur noch zum Ausschlachten zu gebrauchen ist, tut mir das noch mehr weh, als wenn ich sie jetzt abgebe.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, die in Kalkar - vielleicht lässt er sich auf 850-950 ein. Für das Geld würdest Du die BMW auf jeden Fall losbekommen, denke ich! Oder Du probierst, ob er die BMW auch in Zahlung nimmt/tauscht ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten