Der Motz- und Meckerthread

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Naja, Kalkar ist ha auch nur 15Minuten weg... hmmmm
Ich hätte auf jeden Fall Interesse um die für mich selbst fertigzumachen. Und du könntest bei Gelegenheit noch mal ne Runde damit drehen. Ist zwar nur ein Hirngespinst aber es wächst.😀
 

Draclor

Blasted Kenner
Hmmmm.
Blaster-Time hat wohl was verwechselt bei meiner Bestellung.
Hab mir in meine Heimat für meinem Urlaub die Dart Zone Max Tomcat hier hin bestellt, geliefert wurde leider das hier

20221015_084355.jpg

Jetzt hab ich leider nichts spielbares hier 😔

Nachtrag:
Hat sich alles aufgeklärt und kam nun das richtige an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Na toll, ausgerechnet jetzt hat mein Drucker ne Macke… hoffentlich bekomme ich das wieder hin

Edit:
Ich habe das gefühl der Stepper Motor für den Extruder ist hin. Es ist als ob da drin ein Zahnrad überdreht.
Verbaut: 42HD4027-02
Bei 3D Jake gibt es diesen hier:https://www.3djake.de/artillery/stepper-motor-2?sai=10202
Jemand ne Ahnung ob der passen könnte? Sieht zumindest gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das is ein normaler Nema 17... Der sollte eigentlich kein Getriebe intern haben, sondern nur den Dauermagneten auf der Welle. Wenn das getriebe beim Extruder keinen schuss weg hat (da hats zahnräder) kann sonst nur noch der Treiber einen weg haben - und wenn die nicht fest verbaut / verlötet sind, kann man die probeweise miteinander austauschen.

Theoretisch hab ich nen bowden - titan Extruder noch liegen, und würd zur not auch den (inkl. Motor) vom 4max - das is auch nur ein Nema 17 - demontieren als auch dessen treiber (Tmc 2208 müssten da drin sein) dir probeweise zukommen lassen... da ich den 4max nicht mehr nutze sollte das kein Thema sein den kurzfristig zu schlachten um das problem herauszufinden.


Edith: hab vorhin endlich meine (aus england gekommene, also nicht grade billige) Sonic Ice Mega Magnus angeschaut.... lt. ebay stand da nichts drin ausser "used Condition" - aber ich musste bereits feststellen, das mindestens 3 der Top-Posts "kein gewinde" mehr vorweisen, ergo die Schrauben rundgedreht wurden und daher die gewinde "in" den posts nciht mehr existieren. Bilder davon waren nicht drin (nur vom Blaster, der seite und dem griff) - angegeben war neben dem "used Condition" auch noch "FULLY WORKING (NO DARTS INCLUDED)" (warum müssen alle immer in Caps schreiben -.-) - so ist jene aber nicht wirklich nutzbar, bzw. sehe ich das problem, das es da über einen kurzen zeitraum dazu kommt, das sie nicht mehr funktioniert -.-

jedenfalls muss ich mich wieder mit dem Verkäufer rumärgern, das es da ein Problem gab - ind uch es wieder richten muss (ne, in deutschland hab ich keine gefunden, und die amerikanischen waren im vergleich doppelt so teuer). allerdings könnte ich mich auch über mich ärgern, denn da war ich wieder nicht skeptisch genug... Kopf->Wand

Edith 2 - die geht wohl wieder zurück nach England. Dem Verkäufer war meine Reklamation wohl zuviel - jetzt muss ich erneut nach einer suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
ARGH!

Filterstufe 2 (F9) von der Absauganlage des Lasers ist dicht. Natürlich auf'n Freitagnachmittag und ich habe keinen Ersatz im Haus. Hatte angenommen, ich hätte noch einen auf Lager, war aber wohl ein Irrtum.

Lieferzeitangabe bei meinem bisherigen Lieferanten: "innerhalb ca. 65 Tagen lieferbar"

Jetzt habe ich bei einem anderen Lieferanten bestellt, aber es ist ungewiss ob der Filterrahmen 100% passen wird. Der hat Lieferzeit 1-3 Werktage angegeben, immerhin.

Und das natürlich, wo sich hier die Großaufträge stapeln und ich eh schon hinterm Zeitplan bin. 🤮

Werd' versuchen, den Filter mittels Druckluft wieder einigermaßen frei zu kriegen, damit ich erstmal weiterarbeiten kann. Hoffe, das klappt soweit ...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Nach ner Woche wurde die SPAS-12 UDL Blaster stoniert von amazon.co.jp da die doch nicht durch den japanischen Export Zoll kommt, sie dachten auch das es passt aber....naja 2 Überaschte Personen 😰
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Die ganzen UDLs sehen richtig gut aus in Schwarz - Gold.
Einige habe ich gefunden, aber man Zahl quasi 30-40€ extra nur für die Farbe. (Besser wenn mans selber macht :D) Wobei ich ja eher so der "Tan / Sand) bin oder Chrom - verwittert).

1667071760887.png
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
in einem punkt kann ichn Moggih verstehen, wenn man sein eigener Chef ist, aber andererseits hat auch nicht jeder ne idee oder finanzielle rücklagen für selbständigkeit.... warum ich das sage? ganz einfach - bei uns läuft alles grade darauf hinaus, die Mitarbeiter "zu verheizen". Jedenfalls deutet es darauf hin (und zwar sehr deutlich), auch wenn die Vorgesetzten das "natürlich" abstreiten.... Sprich: bisher war's so, das die Spätschicht samstags nicht kommen musste, weil man am Freitag spät aufhört (in meinem fall 20:00h, aber das deswegen weil wie Mo-Do bis 22:30h arbeiten, ergo die halbe stunde pro Tag sorgt dafür, das wir freitags früher gehen können). Jetzt fangen sie aber an - nach einer zeit (Juli + august), in der wir "angeordnete mehrarbeit" hatten, wieder auf was ähnliches zu gehen: jetzt sollen wir am Samstag auch antreten. Wegen 5h arbeit seh' ich das nicht ein - das sind Brutto für mich ~80€, und bei den aktuellen Spritkosten wäre ich bei etwa 5€ für den Arbeitsweg (hin + zurück)... eben weil ich erst um 7:00 anfangen könnte und das nur bis 12:00h. Warum? weil wir ja "sooo viel arbeit haben"... auf der anderen seite allerdings hat die geschäftsleitung wegen der ganzen Krisen beschlossen, vorerst keine neuen Mitarbeiter mehr einzustellen - und: wir sind grade mal 3 "fachkräfte" an den 3 Linien und haben dabei etwa 3 "neue", die auch noch angelernt werden müssen - und das in 2-Schicht. Gesundheit interessiert da nicht, und wenn die qualität sinkt, wird einem das vorgehalten - sind wir "gut", ist das selbstverständlich... dabei predigen sie "das wir uns für die Kontrollen zeit nehmen sollen", wollen aber auf der anderen seite quantität, ergo: soviel output als möglich.

wird zeit das ich da verschwinde - die wissen das bereits, also sollte denen auch klar sein, das ich "nicht" freiwillig in der spätschicht (in die ich wechseln musste weil einer der anderen fachkräfte urlaub hat) auch noch am sasmtag auftauche... denn: im arbeitsvertrag steht auch nichts dergleichen drin, zumal normalerweise samstags nicht gearbeitet wird. Wer also denkt, als Facharbeiter hat man's besser im gegensatz zum Leiharbeiter, den muss ich enttäuschen: der unterschied ist manchmal so klein, das man es gar nciht mitbekommt - und das am ende nur der Lohn woanders her kommt, die arbeit aber genau den gleichen mist darstellt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
betriebsrat? wir haben nur eine "arbeitnehmervertretung", und die kann man auch knicken... auch wenn wir mit knapp 100+ personen durchaus einen Betriebsrat stellen könnten. im grunde läuft das meiste zwischen unserer abteilung, dem abteilungsleiter und dem Fertigungsleiter (quasi die Rechte hand vom Chef) ab... und wenn der abteilungsleiter nicht da ist, ist der "nächsthöhere ansprechpartner" für mich direkt der Fertigungsleiter.

ne, die Atmosphäre ist mir da zu Toxisch geworden, ich seh' lieber zu das ich "land gewinne"... in den 4 jahren, in denen ich inzwischen dort bin (sind bald 5 jahre, wenn ich vor Februar nichts finde) wurde es immer beschissener... und als nahezu einziger, der "dienst nach vorschrift" macht - inkl. 5S (was in dieser firma auch bis vor kurzem nicht existierte!) hab ich ehrlich keine lust, das ich mich gesundheitlich kaputtmache.

@medusa: am Freitag arbeiten wir nur bis 20:00h, ergo wäre Samstag ab 7:00h "im rahmen, auch bez. der Ruhezeiten" - nur mo-do arbeiten wir bis 22:30h.

Das haben wir damals so entschieden, da es personen gab, die in der Spätschicht auch mal etwas mehr zeit mit dem partner am wochenende verbringen wollen - denn bis 22:00 (was regulär gewesen wäre, also Mo-FR) wollte am Freitag keiner arbeiten, daher kommen die 2h unter der woche (Mo-Do) drauf - und am Freitag ist dafür um 22:30h "schicht im Schacht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Short_Dart

Angehender Modder
Das Leben könnte so schön sein.
In einem anderen Thread hatte ich ja beschrieben, daß ich eine Woozi bestellte, was ewig dauerte, bis sie dann kam und sie dann nur sehr lahm schoß. Ich hatte mir mit dem Versand zur Nachbesserung etwas Zeit gelassen, da ich den Job wechselte. Nun wollte ich sie für ein paar Bilder mit einem Magazin bestücken und der Auswurfhebel hat die Achse verloren. OK; nun kann ich sie auf jeden Fall zu Viking Foam Arms nach DK schicken.
Nun ist der Blaster sage und schribe wieder 5 Wochen dort und totales Schweigen. Keine Info über Status oder Verbleiben oder gar kommender Versand des Blasters. Ich muß immer und immer wieder Infos aus der Nase ziehen und werde nur allzu oft vertröstet.
Also einen Kauf dort kann ich auf jeden Fall abraten. Wenn er kann Bock hat, dann soll er es lassen! :mad:
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ist eigentlich nix zum Määäähhckern, ich bin selber Schuld, eher was zum Ärgern.
-Schatz mein Lenkrad flattert wenn ich schnell fahre
+okay prüfen wir mal Luftdruck wenn das nicht hilft ist irgendwo ein Gewicht abgefallen
Die Räder sollen vorne 2.1Bar und hinten 1.9Bar haben.......vorne 1.6 ,1.8...hinten 1.4 und 0.8......0.8 da hab ich gerade echt Schiss gekriegt zum Glück ist nix passiert. Ich hätte den Druck gleich selber prüfen sollen, nachdem ich die Räder gewechselt hatte und mich nicht drauf verlassen das einer sich darum kümmert wenn ich das sage.
Memo an mich selbst: Wenn man will das etwas richtig gemacht wird.....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten