Der "Worker exPT und Prophecy-R" Erfahrungsthread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sag ich ja....

Wobei ich mal abwarte wie es so mit meiner Low-Budget Variante funktioniert. Warte aber noch auf den passenden Schlitten.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
@TK99699
IMG_20180504_065546_267.jpg

Und LowBudget ist relativ da ich einige teure Teile noch rumfliegen habe.
Wobei ich die alle eingesammelt habe als die grade im Angebot waren.
Habe mal die günstigste Alternative dazu gepackt.

Projekt "Fugly-iator"
-Defekte Retaliator
-Recon Lauf
-Halb zerlegter Raiderstock als neuer "Powerstock" / Worker Criss Stock
-Selfmadepumpgrip (hier V1 für meine LS die eher weniger bequem war) Muss für die neue Verwendung noch massiv überarbeitet werden.
-Breech wird erstmal die blaue Alu Breech von Worker. Die sündteure Halterung dazu wird selbst konstruiert. Alternativ dazu hab ich noch die Kunststoff Bereich rumfliegen. Oder halt eine Easy Breech.
-Exp. Plungertube +Schlitten (auf den warte ich noch)
-Feder entweder 12kgWorker oder halt die Worker Powerstockfeder.

Am Ende hat man halt ein Minimum an Kaufteilen.
Wobei ich noch um eine Kauflösung für den Pumpgrip herum schleiche.
Aber irgendwie hat noch nichts meine Schnäppchen Reflex angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Ab einer gewissen Leistung sollte man dann über ein Scar Barrel nachdenken (entweder Eigenbau oder von Worker)
 

Nairolf

Blasted Kenner
also selbst mit der 12 kg Feder könnte das nötig werden, ich hab mit 9kg und exPT schon ordentliches fishtailing
Problem am Worker Lauf ist man braucht zum einen eine der beiden Alu breeches und dieses Muzzle Teil sonst muss man das anderweitig integrieren
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wie geschrieben wird da selber was konstruiert.
Hat bei meiner Slingfire auch schon funktioniert , wird hier also nicht viel schwerer werden.

Und ansonsten wird auf EasyBreech umgestellt und mit der Lauflänge gespielt.
 

Skeletor

Angehender Modder
So

Nach ca 1000-1200 schuss is nun Der Prophecy body hinten gebrochen mit der langen Feder!!!!sprich schulterstütze nach oben weggeklappt!abhilfe oben und unten verschrauben die schulterstütze!

mfg
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
lies nochmal genau. die schrauben oben hat gehalten, unten die rasten nicht. also lieber direkt von anfang an von mehreren seiten verschrauben, wenn man den powerstock mit der langen feder nutzt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wow, ganz schön teuer die Prophecy...
Da wär eine Warshot wohl billiger, selbst wenn man da auf alle fertigen drop in Lösungen zurück greifen würde, seh ich das in etwa korrekt?
 

Skeletor

Angehender Modder
lies nochmal genau. die schrauben oben hat gehalten, unten die rasten nicht. also lieber direkt von anfang an von mehreren seiten verschrauben, wenn man den powerstock mit der langen feder nutzt.

Richtig die schraube oben hat gehalten deswegen ist der body unten weggebrochen und nach oben weggeklappt!

mfg
 

Nairolf

Blasted Kenner
Gibt es eigentlich andere (stärkere) Federn die anstatt der "25N" verwendet werden kann?

Und kann nur der Blaue Schlitten die Expt aufnehmen oder auch die Metallenen?

Richtig die schraube oben hat gehalten deswegen ist der body unten weggebrochen und nach oben weggeklappt!

mfg

Spielt das eine Rolle ob die Schrauben oben und unten oder links und rechts eingeschraubt werden?
Wenn die Schrauben oben und unten eingeschraubt werden, bohre ich ja in die Verbindung wo die Shellhälften zusammenliegen.
Mit den Schrauben links und rechts hat man doch mehr "Halt"`?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die "25 turn spring" ist afaik eine 16Kg feder. es lässt sich sicher was finden, was darüber hinaus geht.

schlitten, keine ahnung. gehe ich aber von aus.

die schrauben sind sowieso irgendwie eine kack-lösung. aber schrauben von der seite sollten mehr halten, aye.
 

Skeletor

Angehender Modder
Der Metall schlitten kann es auch und hebt natürtlich um welten länger! ich habe links und rechts unten eine schraube eingedreht !oben eine mittig wie angedacht
Versuch mit noch stärkerer feder hatt gezeigt das dan wieder die darts an ihre grenzen kommen bzw die verklebung!
Die N25 grosser zylinder und scarbarrel ist auch mehr als ausreichend!Da dan Wieder andere teile auch an ihre grenzen kommen bsp der pulldown den die kleinen einpress gewinde kommen da schnell an ihre grenzen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
aye, sehe ich auch so. was will man mit einer noch stärkeren feder in einer so schwachen plattform? zumal man mit exPT, orangenem worker breech und der langen feder schon an und über die 200fps kommt.

wenn man was mit NOCH MEHR power haben will, sollte man auf eine warshot umsteigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten