DrSnikkas wunderbare Metallteile - Optimierte Flywheels

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Nach den Flywheels kommt bei der storm ca 25cm langer Lauf, dessen Durchmesser ich baulich bedingt halt nicht vergrößern kann, wenn das mit dem Messinglauf nach dem Cache nur Geschwindigkeit und Reichweite, nicht aber Genauigkeit nimmt wirds für mich wieder interessant. das ganze Ding soll ja Larpsave bleiben. Aber zielgenau nen 5 Markstück großes Feld zu treffen ist ne Ansage.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hmmm, mich würde jetzt mal interessieren, was so die beste Variante für LARPs wäre, um noch Safe zu sein. Wir haben jetzt verschiedene Spannung gepaart mit verschiedenen Motoren. Was wäre denn jetzt das beste Setup, wenn ich 3 LiIons verwenden möchte, aber eine "normale" Kadenz ala MG ausreicht und keine Hochgeschwindigkeits-Uzi oder sowas bei rauskommt und dann noch die Schussstärke stimmt, dass die Gegenüber keine blauen Flecken bekommen?
 

Agash

Lernender Modder
3 liions haben doch schonma 12v such dir noch was aus der 12v slotcarriege aus mit um 20k undrehungen und vergiss bei ner rapidstrike nicht den pushermotor auch zu tauschen sonst hast ne hichgeschwindigkeitspuste mit dem hang einzelschuß nicht mehr zu können.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich bau am Samstag meine Motoren (18.000er) und FWC in meine Kurz RS, meine normale RS und die Stryve ein. Werde da mal mit 2, 3 und 4 Lipos testen und es dann hier mitteilen. Will das ganze ja auch LARP-Save haben.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Also bei meiner Stryfe mit 18000er motoren auf 12 Volt kann ich sagen das es nicht schmerzhaft ist getroffen zu werden.
Stellen wie Lippe & Auge sind dennoch unangenehm. Aber das ist es sselbst mit normalen Elite blastern...
Aber macht euch am besten selber ein Bild davon, es kommt ja auch zusätzlich noch darauf an auf welche entfernung man blastern tut :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Dann bring ich am Samstag mein G3 mit, dann könnt ihr 2 Euch das ansehen?

Bin schon gespannt das Ding mal real zu sehen.

Zum Thema LARP-Save: Ich denke fürs Fate kann man etwas mehr Gas geben als für die ZA, wo ja der Kopf die Haupttrefferzone ist.
Viel mehr als 2 LiPos würd ich auf der ZA nicht verwenden. Meine diesjährigen Blaster haben gar keinen (Reichweiten-)Leistungsmod.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Also die Standardmotoren hören sich drehzahltechnisch mit 2 lipos so an wie 18000er bei 12 Volt (3 Lipos).
Einziger unterschied ist das die 18000er über viel mehr drehmoment verfügen bei der Nenndrehzahl von 18000... Laufen also schneller an usw...
Ach am besten ihr testet das dann zusammen mit Jefe ;D
ich kann euch ja viel erzählen^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Jefe: Wenn es auf der ZA ein Blasted-Treffen gibt würd ich mir das Teil gern mal anschauen ^^ Ansonsten such ich dich vor Time In, oder auf der Aftershow-Party auf ;)

kurzes OT: Bringt auf der ZA evtl. jemand ne Stampede mit dem Full-Metall-Breach mit? Den würde ich auch gern mal in Live sehen.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
@Leetoh: Könnte meine mitbringen. Funktioniert, ist aber nicht bemalt :D ist allerdings alles andere wie LARP-Save...
 

Der Al

Blasted Kenner
Zum Thema LARP-Save:
Der 18k hat laut Snikkas mit 4 Trusties ca. 100 fps was um die 30m/s sind was in etwa dem Blasterparts Tactical Kit bei z.B. der Retaliator entspricht. Nach FATE Standard ist das also kein Problem. Manche setzten sogar die Hard Range Kits ein ergo könnte man sogar noch ein wenig mehr drauf geben wenn man vorsichtig damit umgeht.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ok, das sollte dann schon Obergrenze sein, wenn es Richtung ZA geht. Mir gehts eigentlich am meisten um die Präzision für Stampede und Rapidstrike. Damit minimiert sich dann auch das Risiko unberechenbare Ausreißer zu haben, die ein NSC an den Kopf bekommen kann, obwohl ich ins Bein schießen wollte ;) Dann kann man durchaus auch mit Tactical-Reichweite arbeiten, auch auf kürzerer Distanz.
Aber ich schweif schon wieder ins OT ab ^^
Ich will mir definitiv das Zeug auf der ZA anschauen, damit ich das fürs nächste Jahr einplanen kann ^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So habe heute mal meine RS und die Stryve getestet.
Es isnd in allen die FWC und die gleichen 18.000er Motoren drin die Dr.Snikkas empfohlen hat und mit denen ich nach den Tests sehr zufrieden bin.
Testkanidaten
1. Rapidstrike (originalgröße) mit BP Ammocounter Laufverlängerung, Änderungen: Batteriefach an der rechten Seite (Locks noch drin)
Test mit 3 protected Lipos, es wurden 5 x 12er Magazine verschossen, genauigkeit auf 7 Meter - Super, bis auf drei Ausreisser (die am Dart lagen) lagen alle im Bereich von ca. 10 cm! Mit 3 Lipos ist es auch kein Problem auf ca. 5 Metern auf einen Menschen (auch unsere Zombies sind ja nur Menschen) zu schiessen. Ich hatte nur ein Hemd an und merkte die Treffer ganz gut, aber meines erachtens nach sind die ohne Problem aushaltbar, solange man nicht ein ganzes Magazin auf sie abfeuert. Trefferzone waren bei mir Brust und Bauch (ich schiesse bei der ZA nicht auf den Kopf, ein zu kleines Ziel).
Mit 2 protected Lipos ist die RS eigentlich nicht zu betreiben da die Leistungseinbussen einfach zu groß sind.
Unprotected Lipos wurden nicht getestet.
2. Rapidstrike: extrem gekürzt, Änderung: Uzi-Mod, keine Locks mehr drin
Verschossen wurden 5 x 12er Magazin, Überraschung: Protected Lipos sorgten dafür das der Blaster nicht lief, erst nach dem wechsel auf Unprotected lief der Blaster einwandfrei.
Mit 3 unprotected Lipos wurde die gleiche Trefferquote erreicht wie bei der normal langen RS, von daher bin ich sehr zufrieden. Aber, mit 3 unprotected Lipos möchte ich nicht auf einen Menschen schiessen, es zwiebelt ziemlich gut. Ich führe dies darauf zurück das die Darts durch praktisch keinen Lauf mehr müssen und deswegen eine sehr hohe Geschwindigkeit haben. Da ich die Blaster aber ehr im nahen Bereich einsetze wurde zugunsten von 2 unprotected Lipos entschieden und die sind im Bereich bis 10 Meter auch voll und ganz ausreichend.
3. Stryve, Lipoanzeige drin, Locks noch drin
Die Stryve läuft nur mit 2 protected Lipos und war gegenüber den RS eine Entäuschung, der Bereich in dem getroffen wurde war ehr bei 20 cm Durchmesser anzusehen. Da werd ich nach der ZA nochmal ran müssen um den Fehler raus zu bekommen. Die Stryve die ich von DrSnikkas auf der RPC in der Hand hatte schoss definitiv präziser. Nach nur drei 12er Magazinen hab ich deswegen aufgehört.
Nach der ZA werd ich dann hier ein Ausführliches Review schreiben wie sich die Blaster im "Alltag" bewährt haben und versuche auch ein paar Eindrücke der Zombies zu bekommen.
Abschliessend kann ich sagen das ich die Dinger mag und zufrieden bin, bei der RS liegt die Zufriedenheit bei 1+, bei der Stryve im Moment noch 3+
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Moin Leute,

bei den Leute die bei mir einen FWC bestellt haben muss ich mich entschuldigen.
Ich warte jetzt schon über 2 Wochen auf eine Schraubenlieferung für die Motorbefestigung.
Da der Streik ja vorbei ist erwarte ich die Schrauben Heute oder morgen… Sobald die da sind werde ich direkt verschicken!
Sorry für die Verzögerung, ich hoffe auf euer Verständnis.

Grüße DrSnikkas
 

Hellgore

Angehender Modder
Also da ich die Motoren selber bestellen müsste kommen nochmal 17,66€ dazu. Welche drehzahl du haben möchtest bleibt dir überlassen die 18000er auf 3 trusfires sind meiner meinung nach Larpsave und bei 4 hast du gut 100 fps Mündungsgeschwindigkeit. Agash Expirimentiert gerade mit 30000er motörchen rum der sagt die zwiebeln schon ganz gut ^^

Für die motoren habe ich bis jetzt 2 zuverlässige Quellen:

18000er Motor 13D Speed18 (18000UpM/12V)
20000er-45000er Motoren 13d kurz - SLOTFUN.de - Fachgeschäft für Autorennbahnen + Zubehör
Ich kann die Motoren von SRP nur empfehlen. sehr drehfreudig, Drehmomentstark und laufen ruhig.



Moinsen, wollte dort gerade bestellen: Hatten aber nur 1 Motor da. Also hab ich mal im Web gesucht und bin hier fündig geworden:
Motor 13D Speed20 - 20000U/min 12V u.Ø2,0mm Welle gehäuse
Sind auch gleich nochmal knapp 2 Euro billiger pro Stück.

Greetz

Hellgore

Edit: Motoren sind auch gleich am Tag drauf angekommen, ich kann nur sagen: Respekt. Der Shop kriegt auch gerne weiterhin Geld von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich bin mir jetzt nicht sicher... laut Dr.Snikkers sollte ich den Original lauf gegen einen 25er kabelkanal tauschen...
aber ich will vorne den laufadapter behalten.. bringt es dann über haupt etwas den lauf zu tauschen?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich schließe mich an die Frage mal mit an. Der Laufadapter hat am vorderen, weiteren Teil 26 mm Innendurchmesser, mein M25 Steckrohr hat etwa 22,5 mm ID. Die entscheidendere Frage ist halt - was nützt das, wenn die Laufverlängerungen von Spectre, Retaliator, etc. nur das standardmäßige Innenrohr haben? Wahrscheinlich nich viel ;) Da müsste man wohl eher sämtliche Laufverlängerungen ebenfalls anpassen.

Der Doc hatte im Chat erwähnt, dass man auch einfach 142er Messing bis zur Laufmündung der Rapidstrike einsetzen könnte und halt den Leistungsverlust mit mehr Voltage kompensiert .... hat das schon jemand gemacht? Rebound? Erfahrungswerte?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Kurze Klugscheißerei am Rande... Der Spectre-Lauf ist etwas weiter als die Restlichen, da durch den auch Whislters etc passen sollen. War doch mal irgendwie im Gespräch, dass dieser Lauf die Performance in keiner Weise beeinträchtigt, weil eben so weit, dass keine Darts anecken.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Longstrikelauf hat 23mm innendurchmesser. So schlimm siehts nicht aus ist halt nen Großes loch was einen da anlächelt hehe. Und rebounds G3 ist ja nen schönes Paradebeispiel.
 

Hellgore

Angehender Modder
Wollte nur mal Feedback geben, meine FWCs sind heute eingetroffen.
Gerade hab ich in meiner bereits gemoddeten Rapidstrike getauscht (so wars ne Sache von 10 Minuten :) ) - und ich bin begeistert. Das ist deutsche Ingenieurskunst! Wahnsinn: vergleichsweise leise (bei 7,4 wie 11,1 Volt), ohne Vibrationen, und die ersten Testschüsse in der Wohnung waren bereits vielversprechend. Die Dinger sind jeden einzelnen Euro wert!
Sagenhaft!

Kanns kaum bis zu unserem nächsten Dartgewitter erwarten :D

Vielen Dank, Doc!

Greetz

Hellgore

Edit: sodela, auch die Stryfe ist jetzt umgerüstet - und nachdem ich den Unterschied der beiden Cages erkannt habe sitzt jetzt in beiden auch der Richtige :D Ansonsten ändert sich nix: eine Meisterleistung par Excellence.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten